ITF Grand Slam - Wimbledon 2008

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bespannservice

ich hoffe ganz stark auf safin ... wenn er einen halbwegs normalen tag erwischt ohne "kopfprobleme" kann es evtl. knapp werden.
    und nadal, ja der hat ein freilos, dem kann ich nur zustimmen

im finale wird heuer nadal gewinnen (ohoh was für eine prognose)

Kommentar

• kimmi
      Veteran
      • 11.09.2006
      • 1681

da schließ ich mich sofort an - safin hat eine riesenchance und wird alles geben (vielleicht wie bei den aussi open `05! ich gönne es ihm jedenfalls sehr, VAMOS marat! nadal scheint unbeirrbar zu sein, so fixiert und präsent wie in roland garros, armer shaker

Kommentar

• TTR350
        Postmaster
        • 27.04.2007
        • 219

Ich habe gestern zum großen Teil beide Spiele von Nadal und Federer gesehen. Das leichtfüssige Tennis auf der einen, das Power Tennis auf der anderen Seite.

Es ist immer wieder beeindruckend wie es Nadal derzeit schafft seine Gegner unter Druck zu setzen. Gut, Murray war/ hat gestern

1. platt
        2. beeindruckt
        3. super schlecht aufgeschlagen
        4. recht früh kapituliert

Roger spielt derzeit das, was er spielen muss. Heißt für mich, nicht den Gegner möglichst in 3 Sätzen zu 0 wegzuhauen, sondern auch Spielpraxis zu bekommen.

Rafa hat seinen Aufschalg gegenüber dem Vorjahr verbessert und zusätzlich ca. 10 Km/h zugelegt. Murray konne gestern in den ersten 2 Sätzen gerade mal 4 (!) Punkte bei Aufschlag Nadal abgreifen. Auch was die Returns nach Aufschlag Murray (wenn der 1. dann mal kam) angeht- fast schon halbe Angriffsbälle.

Dazu kommt nun, dass ein hochmotivierter Safin Federer mit Sicherheit das Leben schwer machen wird. Ob es reicht einen Satz gegen ihn zu gewinnen wird sich zeigen. Auf jeden Fall muss Fedex kämpfen, das steht mal fest. Die beiden Oldies Shaker und Clement werden für Nadal wohl nur eine Trainingseinheit sein- zumal sie heute ihr Spiel erst noch fortsetzen und ihnen die Pause fehlt.

Fazit für mich- Federer auf seinem gewohnt hohen Niveau wie immer auf Rasen- Nadal hat sich durch die Bank in allen Bereichen verbessert => Sieg am Sonntag in 4 Sätzen => Nadal!

Kommentar

• Nightwing

Zitat von Haas und Kohli
          Na toll ich hab grad auf der Eurosport Homepage gelesen das Rainer Schüttler nicht mit nach Peking fährt !!!! Stattdessen fahren Kohlschreiber ,Kiefer und GREMELMAYR nach Peking .Sehr schade das Rainer nicht mit nach Peking fährt total schei..
          warum sollte schüttler denn nach peking fahren? weil er nach 4 jahren mal wieder ein halbwegs gescheites turnier spielt? ich würds falsch finden wenn er nominiert wird.

Kommentar

• kimmi
            Veteran
            • 11.09.2006
            • 1681

interessant ist auch, dass federer viel slice spielt und die meisten gegner damit probleme haben, also entweder direkt unter druck geraten oder beim nächten ball zu kurz werden und federer angreifen kann. dies wird bei nadal und vielleicht auch safin nicht so sein, denn beide verstehen es diese bälle agressiv zu beantworten - nur nadal noch etwas besser als safin

Kommentar

• HIGHTOWER
              Moderator
              • 03.07.2003
              • 4979

ich denke nicht, dass federer gegen safin probleme haben wird. wenn man safins leistung gegen wawrinka bedenkt. federer wird nicht so viele leichte fehler machen.
              nadal wird sein halbfinale ganz klar in 3 sätzen gewinnen.
              und wenn ich dann auf einen finalsieger setzen müsste, dann wäre mein tipp eher nadal.
              ausser federer spührt die magie von wimbledon und kann in den wichtigen situationen zulegen. aber ob ihm das gegen nadal gelingt???

Kommentar

• MagicMat

Zitat von TTR350
                Roger spielt derzeit das, was er spielen muss. Heißt für mich, nicht den Gegner möglichst in 3 Sätzen zu 0 wegzuhauen, sondern auch Spielpraxis zu bekommen.
                Vergiss bitte nicht gegen wen er spielt! Federer wird ganz sicher nicht mit angezogener Handbremse spielen um ein wenig Spielpraxis zu bekommen. Um so klar zu gewinnen sind 100% Leistung nötig, selbst von ihm.

Safin ist von den Schlägen her sicherlich einer der ganz wenigen, die Federer auf schnellen Böden schlagen können.Hoffentlich wird dieses Spiel als zweites angesetzt und geht bis in den Abend.

Kommentar

• bZq
                  Benutzer
                  • 15.01.2008
                  • 94

Federer haut Nadal im Finale weg... 6:4 7:5 6:4 ihr werdet sehn.

Kommentar

• Addi
                    Veteran
                    • 10.07.2007
                    • 1572

also ich tippe mal auf den safinator! der wird das übertriebene fist pumping im finale schon stoppen...

addi
                    Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• TTR350
                      Postmaster
                      • 27.04.2007
                      • 219

In 3 Sätzen? Glaube ich nicht...

Ich denke Nadal wird ähnlich wie in Paris versuchen Federer direkt zu beeinflussen in dem er volle Pulle spielt. Und wehe Federer verliert den 1. Satz..

Kommentar

• tamas

safin kann gegen 2 perfektionisten wie federer und nadal nicht gewinnen.
                        safins spiel ist teilweise sehr attraktiv aber mit schwankungen was gnadenlos bestraft wird.

Kommentar

• tennistiger

Ich denke auch, das Safin im Halbfinale keine große Chance haben wird. Der hat auch letztes Jahr ein fantastisches Match gegen Federer gespielt. Und trotzdem in 3 verloren. Federer schlägt auch dieses Jahr sehr viel besser auf und Safin war schon eine gewisse Müdigkeit im Spiel gegen Lopez anzusehen. Der ist mit Sicherheit nicht mehr frisch (wann hat der auch schon das letzte Mal 6 Spiele in einem Turnier hintereinander gespielt)

Kommentar

• Taki1980
                            Forenjunky
                            • 24.08.2007
                            • 3091

Weis jemand wann heute das Match von Schüttler Fortgesetzt wird?
                            MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                            HEAD Microgel Prestige Pro
                            HEAD Youtek Prestige Pro
                            Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Nightwing

denke gegen 14 uhr ortszeit.

Kommentar

• Jan G.
                                Postmaster
                                • 27.06.2007
                                • 230

ihr unterschätzt Safin... ich glaube Safin ist einer von Federer's Angstgegnern. Beide spielen gerne Serve & Volley und da Safin deutlich aggressiver spielt, sind auch die Chancen für ihn besser ans Netz zu kommen. Federer's Rückhand-Longline Bälle kommen schon das ganze Jahr nicht mehr wie sie mal waren...
                                also C'mon Safin!!!
                                >Wilson KSix-One 95 (16x18) L3
                                >im Test: Tourna Big Hitter Silver 1.25mm
                                >Yonex Super Grap Overgrip
                                Fav. Players: Marat Safin, Roger Federer, Kei Nishikori, Ernests Gulbis.

Kommentar

Lädt...