ITF Grand Slam - Wimbledon 2008

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Novak Djokovic
    Veteran
    • 05.07.2006
    • 1521

Naja Federer ist auch der Mensch, der der totalen Tennis-Perfektion wohl so nah ist wie kein anderer ist.
    So etwas werden ein Nadal oder ein Djokovic nie erreichen. NIE werden sie ansatzweise so perfekt sein, wie Federer es ist/war.
    Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• Tomaso
      Postmaster
      • 15.08.2006
      • 206

Zitat von Novak Djokovic
      NIE werden sie ansatzweise so perfekt sein, wie Federer es ist/war.

Nadal führt im Direktvergleich mit Federer 10:6 und hat auf Sand eine 8:1-Bilanz gegen die Weltnummer eins.

Kommentar

• julius
        Postmaster
        • 18.05.2007
        • 244

Federer ist Djokovic und Nadal doch im Volleyspiel so klar überlegen, dass er auf Rasen wohl immer noch die Nr 1 bleibt!

Die Bilanz pro Nadal gegen Federer lässt sich einfach erklären. Denn fast alle Spiele zwischen Nadal und Federer sind Finalspiele auf Sand. Auf Rasen treffen sie seltener aufeinander, weil Nadal entweder nicht soweit kommt oder sie unterschiedliche Turniere spielen (Queens, Halle). Ich finde auch nicht, dass man sagen kann Nadal wäre besser nur weil er im direkten Vergleich besser da steht und auf Sand höher gewinnt als Federer auf Rasen. Da fehlt einfach die Realation, denn natürlich ist es einfacher auf Sand dem Gegner ein Aufschlagspiel abzunehmen als auf Rasen...

Kommentar

• Novak Djokovic
          Veteran
          • 05.07.2006
          • 1521

Zitat von Tomaso
          Nadal führt im Direktvergleich mit Federer 10:6 und hat auf Sand eine 8:1-Bilanz gegen die Weltnummer eins.
          Das meine ich nur ansatzweise. Es kommt mir auch beispielsweise auf die Technik an. Die ist bei Federer unumstritten perfekt. Auch beherrscht Federer JEDEN Schlag nahezu unverbesserlich. Nadals Schläge sind auch der Hammer, doch eben nicht ganz so perfekt (RH-Slice, Volley).
          Außerhalb des Platzes ist Federer auch eine wahre Nummer 1. Allein sein Verhalten und Auftreten, das macht ihn einfach sympathisch und verdient Anerkennung.
          Direkte Vergleiche sind schön und gut, aber Federer ist der komplettere Spieler. Desweiteren hat er auch deutlich mehr Turniere gewinnen können. Bei Nadal beschränken sich die großen Erfolge zumeist auf den Sandplatz. Federer ist auch auf Hardcourt und Rasen unfassbar erfolgreich.
          Außerdem glaube ich, dass ein Nadal nie sagen wird/kann, dass er besser als Federer ist. Der Respekt vor der Perfektion Federers ist einfach zu groß und auch nach 20 Siegen in Folge von Nadal wird sich dies nicht ändern.

Und noch etwas:
          Die Bilanz von den beiden ist 11:6 für Nadal.Von diesen 11 Siegen hat er 9 auf Sand gefeiert. Die anderen beiden waren auf Hardplatz und sind schon mehr als 2 Jahre her. Nadal ist halt der Herrscher der Asche. Hätten diese 9 Spiele auf Rasen stattgefunden, hätte Federer davon 7-8 gewonnen. Wie sähe die Bilanz dann aus? Rasenturniere sind nunmal unterrepräsentiert. Nadal hat sich halt einfach einen guten Belag ausgesucht, auf den er sich spezialisiert...
          Zuletzt geändert von Novak Djokovic; 22.06.2008, 20:50.
          Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• King_roger
            Moderator
            • 05.02.2007
            • 2575

Zitat von moya fan
            Und Federer wirkte, das mußt auch du als glühender Federer Verehrer zugeben, dieses Jahr nicht immer top motiviert. Kein Grund also, Borg zu beleidigen, oder irgendwas zu unterstellen.
            Allerdings solltest auch du, geschätzer moya_fan, zugeben, dass Borg für den letzten Satz bzw. Aussage, ich nenne es mal stark "hinterfragt" gehört! *kopfschüttel*
            http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
            "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
            "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• TTR350
              Postmaster
              • 27.04.2007
              • 219

Zitat von Novak Djokovic
              Naja Federer ist auch der Mensch, der der totalen Tennis-Perfektion wohl so nah ist wie kein anderer ist.
              So etwas werden ein Nadal oder ein Djokovic nie erreichen. NIE werden sie ansatzweise so perfekt sein, wie Federer es ist/war.
              Ich darf mal erinnern, das Federer im Alter des jetzigen Nadal die Nr. 1 der Welt wurde (22). Somit finde es mutig jetzt schon zu sagen ein Nadal oder ein Djokovic (der gerade 21 geworden ist) werden nicht die Perfektion erreichen! Federer war die ersten Jahre auch kein Überfieger (als er noch den Zopf hatte ). Und gerade Djokovic scheint mir in allen Bereichen ähnlich talentiert- was er draus macht, werden wir sehen.

Ist halt auch eine Frage der Motivation- wenn die Jungs jedes Jahr mit Werbeeinnahmen um die 10 Mio. einfahren, wird teilweise der Wille weich!

Ich denke, dass Djokovic- vorausgesetzt alle Spieler kommen so weit und bleiben unverletzt - Federer einen großen Kampf liefern wird! Der nächste dürfte Feddi dann im Finale erwarten- wenn es Nadal schafft, wird er mit verbessertem Spiel und Aufschlag alles versuchen um zu gewinnen.

Seien wir ehrlich- im letzten Jahr, und das hat Federer auch zugegeben, hatte er schon eine Portion Glück- 2 x mit 15:40 bei eigenem Service hinten ist schon gefährlich- Nadal ist an seiner Nervosität und Fedex guten Aufschlägen gescheitert. Ich denke, das wird ihm in seiner aktuellen Verfassung eben nicht mehr passieren!

Kommentar

• onetrickpony
                Benutzer
                • 20.07.2007
                • 87

gutes iview mit federer^^

Kommentar

• Dii Eitsch

Tobias Kamke hat den ersten Satz gegen Seppi 7-5 gewonnen. Und im ersten Spiel gleich das Break gemacht.
                  Hab ihn neulich in Karlsruhe auf dem Challenger gesehen. Da hat er im Halbfinale gegen Verkerk gewonnen und dann im Finale gegen Gabashvili verloren.
                  Aber spielt schönes Tennis. Und ist sehr sympathisch. Mal schauen, wies weitergeht

Kommentar

• Chris2810
                    Insider
                    • 10.04.2007
                    • 430

Wie alt ist der Junge denn?

Kommentar

• Dii Eitsch

22.

Kommentar

• Chris2810
                        Insider
                        • 10.04.2007
                        • 430

Da ist er aber auch schon zu alt, um vorne mitmischen zu können, übrigens ist Simon Stadler auch weiter.Kerber gewann gerade den 2. Satz.

Rebreak Seppi

Kommentar

• Haas und Kohli
                          Postmaster
                          • 19.01.2008
                          • 158

Im Internet könnt ihr Wimbledon ohne Bezahlen sehen .Sogar Premiere bilder .Stach kommentiert Federer - Hrbaty . Ihr müsst myp2p bei google einhgeben und dann auf sport live dann auf Wimbledon und den rest finden ihr selbst .
                          Meine Lieblings Spieler :Shaker, Haas , Safin , Vaidisova

Kommentar

• Dii Eitsch

LOL. Was macht Hrbaty da beim Seitenwechsel?

Kommentar

• Haas und Kohli
                              Postmaster
                              • 19.01.2008
                              • 158

Aber die Bilder stimmen nicht mit dem ton über ein naja ich guck auf englisch .

Kommentar

• Haas und Kohli
                                Postmaster
                                • 19.01.2008
                                • 158

ich guck grad baghdatis - darcis 2:1 Satz führung Baghdatis im vierten stehts 4:1 Baghdatis . Übrigens ist der erste deutsche inder zweiten Runde Zverev gewinnt gegen denn Österreichischen Qualifikanten Peya mit 6:3 ,6:4,6:4 .
                                Zuletzt geändert von Haas und Kohli; 23.06.2008, 14:41.

Kommentar

Lädt...