ITF Grand Slam - Wimbledon 2008

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HawaiianFlo

Was war das für ein unglaubliches Ding! Hab eher zu Roger gehalten,aber Nadal hats nach den Leistungen auf Gras mehr als verdient.
    Kann nach wie vor nicht glauben wie er sich vom Sandplatzspezi.hin zum absoluten Allrounder entwickelt hat mit der Spielweise.Der Wille und die Fitness müssen einem echt schon Angst machen

Kommentar

• Jan G.
      Postmaster
      • 27.06.2007
      • 230

ich habs im live stream gesehen.... einfach unglaublich dieses match.... in meinen augen wars das beste match aller zeiten!!
      >Wilson KSix-One 95 (16x18) L3
      >im Test: Tourna Big Hitter Silver 1.25mm
      >Yonex Super Grap Overgrip
      Fav. Players: Marat Safin, Roger Federer, Kei Nishikori, Ernests Gulbis.

Kommentar

• Marc LANDAUER

Mit Sicherheit eines der besten Matches der modernen Tennisära!

Kommentar

• kimmi
          Veteran
          • 11.09.2006
          • 1681

Genial - Rafa holt sich das Ding!

Absolut verdient und Roger ist ein fairer Verlierer, nette Geste am Ende von ihm, sehr fein!

Kommentar

• Benedikt

ok ein Rafa-Fan bin ich ja wirklich nicht, aber wenn Roger gut mit Grösse verlieren kann, dann ich auch, Glückwunsch Rafa, aber ich hoffe, das der Schlagabtausch so anhält und das die sich gegenseitig die Pokale wegschnappen. Wäre fein, wenn Rafa nächstes Jahr gegen Federer in Paris verliert bei den French Open

Kommentar

• Chris

War echt ein rießen Match und schade das man es nicht im free TV sehen konnte. Solche Matches würden sicher auch wieder was zur Popularität von Tennis heutzutage beitragen.
              Bin ja eigentlich kein besonderer Federer Fan, aber gegen Ende war ich dann doch etwas mehr für ihn. So ein Match hat eigentlich keinen Verlierer verdient

Kommentar

• go deep!

Habe mir eben die Zusammenfassung auf DSF angesehen und mich gezwungen, nicht hier rein zu schauen.

Nadal schien mir insgesamt der fittere Spieler, der über weite Strecken das Spiel eher bestimmt hat. Federer mit ein bischen Dusel zweimal im Tiebreak erfolgreich.

Zwei große Sportler, verdient war der Sieg schon.

Vielleicht züchten die Londoner Traditionalisten den heiligen Rasen jetzt wieder etwas schneller, wer weiß...

Kommentar

• Novak Djokovic
                  Veteran
                  • 05.07.2006
                  • 1521

Zitat von HawaiianFlo
                  Kann nach wie vor nicht glauben wie er sich vom Sandplatzspezi.hin zum absoluten Allrounder entwickelt hat mit der Spielweise.Der Wille und die Fitness müssen einem echt schon Angst machen
                  Sicherlich hat er sich allgemein ein wenig verbessert, doch ein Allrounder a la Federer ist er noch lange nicht.
                  Allein die Statistik, in der stand wer welche Punkte gewonnen hat, verdeutlicht dies:
                  Nadal hat ja fast 80% seiner Punkte von der Grundlinie gewonnen. Wenige mit dem Aufschlag und verschwindend wenige am Netz. Bei Federer sind diese Zahlen deutlich ausgeglichener, das spricht wohl eher für einen Allrounder.

Allerdings muss man ihm lassen, dass er der mit Abstand beste Läufer und Passierballspieler ist. Was der noch aus den Ecken kratzt und vor Allem dann noch dermaßen genau auf die Linien zirkelt ist einfach unmenschlich. Die Passierbälle hätte ich auch mal so spielen müssen heute.
                  Nadal wird auch bei den US Open ins HF kommen, davon bin ich überzeugt. Trifft er auf Djokovic wirds verdammt eng aber der Junge hat sich entwickelt und heute einfach einen guten Tag erwischt. Federer hätte zu Beginn konzentrierter spielen müssen dann wär da für Nadal ziemlich wenig drin gewesen. Federer hat zu spät den Ernst der Lage erkannt und nicht wie im letzten Jahr ALLE Breakchancen von Nadal im 5ten abwehren können. Eine hat er dann doch vergeigt, das war bitter genau wie der Matchball den muss er normal als Winner wegsetzen.
                  Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• djokofan
                    Gesperrt
                    • 28.06.2008
                    • 25

waaaaahnsinn,das war ein gänsehautmatch oder???!!!
                    respekt an beide spieler,das war beste werbung für den tennissport!

Kommentar

• tamas

die zwei tennisgötter haben heute alles gezeigt was im tennis möglich ist.
                      hier bei mir wo ich wohne hörte ich schreien von überall wie beim fussballfinale! schade für federer aber nadal hat verdient gewonnen.
                      so als nebeneffekt hat rafa nun alle chancen nummer 1 zu werden.

Kommentar

• daniel-big serve
                        Postmaster
                        • 05.01.2008
                        • 255

Ich war heute irgendwie der totale Federer Fan...ich wollte sooo sehr das er Wimbledon zum 6 mal der Reihe nach gewinnt!

Kommentar

• samir
                          Insider
                          • 20.04.2007
                          • 324

Zitat von samir
                          Nadal in 5, hat er sich redlich verdient
                          VAMOS E VENGA NADAL
                          schön zu sehen wie die ganze Familie zusammenhält, tolle Familie diese Nadals! Dieser Nadal kann einiges, ich denke eine neue Ära beginnt!
                          "Beinarbeit is was für Leute, die mit dem Schläger nich umgehn können!"

Kommentar

• Novak Djokovic
                            Veteran
                            • 05.07.2006
                            • 1521

Zitat von tamas
                            so als nebeneffekt hat rafa nun alle chancen nummer 1 zu werden.
                            Naja das sehe ich nicht so...Federer hat immer noch gut 600 Punkte Vorsprung vor Nadal!
                            Außerdem wird das nächstes Jahr verdammt hart für Nadal ALL das zu verteidigen:

HF Chennai
                            HF Australian Open
                            HF Indian Wells
                            F Miami
                            W Monte Carlo
                            W Barcelona
                            W Hamburg
                            W French Open
                            W Queens
                            W Wimbledon
                            Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• go deep!

Zitat von Novak Djokovic
                              HF Chennai
                              HF Australian Open
                              HF Indian Wells
                              F Miami
                              W Monte Carlo
                              W Barcelona
                              W Hamburg
                              W French Open
                              W Queens
                              W Wimbledon
                              Ja, Wahnsinn!!! Schöne Huldigung!

Kommentar

• tamas

"Der Vorsprung schmilzt
                                In der Weltrangliste schmilzt damit der Vorsprung Federers auf 545 Punkte. Seine Regentschaft, die nunmehr seit 231 Wochen ununterbrochen andauert, könnte in den nächsten Wochen zu Ende gehen oder zumindest unterbrochen werden: Nadal hat bis zum Ende des US Open deutlich weniger Punkte zu verteidigen."

so rechnen schweizer sportjournalisten nach dem final.

Kommentar

Lädt...