ITF Grand Slam - Wimbledon 2008

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TCKirchzell1991
    Neuer Benutzer
    • 04.07.2008
    • 4

    Zitat von TTR350
    1) Aufschlag- Seit letztem Jahr, wo er stets bei 185 - 190 Km/h lag geht heute bis 207 Km/h. Mittel immer noch 195 - 200 Km/h. Dazu abwechslungsreicher- das hat man gestern gegen Federer gesehen.
    Da muss ich dir leider widersprechen!

    Da ich kein Premiere habe, habe ich die Wimbledon-Anzeigetafel benutzt!
    Ok, man bekommt keinen Kommentar, sondern nur die Punkte angezeigt, dafür war ich aber immer auf dem aktuellsten Stand! Auch über die Geschwindigkeit der Aufschläge! Nadal hat so um die 175km/h aufgeschlagen, die zweiten Aufschläge sogar nur mit 130-150. Für Federer hingegen war es ein Kinderspiel mit 190 aufzuschlagen, der härteste war glaube ich 211km/h! Und so wie ich das gestern erleben durfte konnte Federer mit seinem Aufschlag machen was er wollte! Bei 15:40 schüttelt ein einfach mal ein Ass aus dem Ärmel! Das macht ihn für mich bewundernswert!! Er kenn einfach am besten mit Druck umgehen. Leider hat gestern die Rückhand etwas zu oft versagt, bzw. er hätte öfter seinen excellenten Slice einstreuen müssen!

    Kommentar

    • TTR350
      Postmaster
      • 27.04.2007
      • 219

      Der härteste Aufschlag von Nadal in Wimbledon 2008 (gegen Murray) war 128 Meilen x 1,6 (??) = 206 Km/h. Er hatte auch einige um die 125 Meilen. Also so oder so, schneller als 2006 oder 2007.

      EDIT: Nicht gegen Gulbis- es war gegen Murray!

      Hier der Vergleich Federer vs Nadal- es stimmt, dass er gestern "nur" auf 120 Meilen = 192 Km/h kam- warum auch immer- in allen anderen Spielen zwischen 125 - 128 Meilen.

      1. Ist Federer, 2. Nadal

      Fastest Serve 129 MPH 120 MPH

      Average 1st Serve Speed 117 MPH 112 MPH

      Average 2nd Serve Speed 100 MPH 93 MPH
      Zuletzt geändert von TTR350; 07.07.2008, 14:52.

      Kommentar

      • björn
        Me breaks the hat string
        • 21.01.2003
        • 2713

        Zitat von TCKirchzell1991
        Da ich kein Premiere habe, habe ich die Wimbledon-Anzeigetafel benutzt!
        Ist mir ja eigentlich vollkommen egal, aber wie kannst Du das hier dann beurteilen???

        Zitat von TCKirchzell1991
        Leider hat gestern die Rückhand etwas zu oft versagt, bzw. er hätte öfter seinen excellenten Slice einstreuen müssen!

        Kommentar

        • kimmi
          Veteran
          • 11.09.2006
          • 1681

          Fakt ist doch einfach, dass Nadal sich sehr verbessert hat, und das in fast allen Belangen, sprich Rückhand (auch Slice), Service und vor allem die Qualität des zweiten Service. Federer hat letztes Jahr dort schon knapp gewonnen, also war es nur eine Frage der Zeit bis jemand kommt und ihn besiegt. Sein Zenit ist überschritten und Rafas´ fängt erst an, soviel weiß wohl jeder anhand der Zahlen. Es ist ja toll wieviele Federer-Fans hier sind, aber irgendwo ist Schluss. Rafa hat verdient gewonnen und das sollte man akzeptieren denke ich. Bei einem solchen Federer-Hype frage ich mich schon ein bisschen wie sich ein Sampras, Agassi, Borg oder Mc Enroe fühlen mögen? Sie standen also alle in seinem Schatten und ihre Erfolge und Siege verblassen gegen seine? Wenn man das mal betrachtet sollte man schon alleine aus Respekt den anderen gegenüber diesen "Hype" ein wenig runterfahren und aufhören ihn in den Himmel zu heben. Jeder der oben genannten Spieler war einzigartig und hatte wahnsinnige Fähigkeiten, wie eben auch ein Federer, mehr aber nicht.

          Kommentar

          • King_roger
            Moderator
            • 05.02.2007
            • 2575

            Zitat von kimmi
            Federer hat letztes Jahr dort schon knapp gewonnen,
            War zwar auch ein Fünfsätzer, würd ich aber so nicht sagen. Denn, mit welcher Knappheit würde man dann das diesjährige Finale bezeichnen?

            Zitat von kimmi
            also war es nur eine Frage der Zeit bis jemand kommt und ihn besiegt.
            Das ist doch absolut klar!!! Sogar mir als (Hyper)-Federer Fan.
            Jede Serie (egal welche) geht einmal zu Ende. Auch die eines gewissen Spaniers in Paris, aber das ist ja zum Glück OFF Topic.
            http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
            "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
            "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

            Kommentar

            • TCKirchzell1991
              Neuer Benutzer
              • 04.07.2008
              • 4

              Zitat von björn
              Ist mir ja eigentlich vollkommen egal, aber wie kannst Du das hier dann beurteilen???
              per Zusammenfassung in DSF, auserdem les ich Zeitung^^

              Kommentar

              • DM101
                Neuer Benutzer
                • 13.03.2007
                • 13

                Zitat von kimmi
                Bei einem solchen Federer-Hype frage ich mich schon ein bisschen wie sich ein Sampras, Agassi, Borg oder Mc Enroe fühlen mögen? Sie standen also alle in seinem Schatten und ihre Erfolge und Siege verblassen gegen seine? Wenn man das mal betrachtet sollte man schon alleine aus Respekt den anderen gegenüber diesen "Hype" ein wenig runterfahren und aufhören ihn in den Himmel zu heben. Jeder der oben genannten Spieler war einzigartig und hatte wahnsinnige Fähigkeiten, wie eben auch ein Federer, mehr aber nicht.
                Genau so sehe ich das auch. Was haben ein Lendl, Connors, Sampras, Becker gemeinsam? Es waren alles Ausnahmespieler verbunden mit einem ähnlichen "Hype" wie heute bei Federer. Aber allen blieb leider ein Grand Slam Tilel verwehrt (Bei Lendl war es Wimbledon, bei den anderen die French Open). So gerne man sich an diese Ausnahmespieler erinnert, so bleibt auch leider dieses Schicksal erhalten. Sollte Federer zusätzlich zu seinen laufenden Rekorden jemals die French Open gewinnen, dann hätte er den Status "Bester Tennisspieler" wohl sicher. Ich würde es ihm gönnen (auch als Nicht-Federer-Fan). Aber dazu muss er halt auch einen Rafael Nadal in Paris bezwingen. Im Moment sehe ich sogar die Chancen für Nadal besser, irgendwann alle 4 Grand Slam Turniere zu gewinnen. Und was die restlichen Statistiken angeht, da hat Nadal noch viel Zeit.
                Nochmal bezogen auf kimmi's Zitat: Federer kann sich sicherlich in den o.g. Personenkreis einreihen, mehr aber auch nicht. Um an einen Pete Sampras vorbeizuziehen, da fehlt halt noch etwas.
                Und deshalb nochmal an alle (Hyper)-Federer Fans: "Cool down" und der Realität ins Auge sehen. Was sagten noch ein paar Tenniskollegen von mir vor dem Endspiel: Federer haut den Nadal weg, 3:0, höchstens 3:1, etc. Da war wohl mehr der Wunsch der Gedanke als die Realität. Das Nadal sich aber in bester Form befand und schon in Queens ein Super Finale gewonnen hat, das wurde wohl nicht beachtet. Nun gut. Lasst uns froh sein, dass es ein wenig spannend wird im oberen Teil der Weltrangliste. Und an alle Fans beider Seiten: Vereinzelte Kommentare sind hier wohl fehl am Platz. Man sollte die Leistung beider Spieler akzeptieren. Ob "Kampfmaschine oder Dressman", die Jungs bieten uns Super-Tennis, spannend bis in die Zehenspitzen, dass noch hoffentlich lange erhalten bleibt.

                Kommentar

                • TCKirchzell1991
                  Neuer Benutzer
                  • 04.07.2008
                  • 4

                  Federer ist auf jeden Fall in der Lage, der Erfolgreichste Tennisspieler aller Zeiten zu werden!
                  Wenn ich mich nicht irre, brauch er noch ein Grand-Slam Titel um mit Sampras gleichzuziehen, und er muss, glaube ich, noch ca. 30 Wochen auf 1 bleiben, dann hat er auch dort Sampras erreicht!
                  Außerdem ist er erst 26 Jahre alt!

                  Kommentar

                  • hp_k
                    Postmaster
                    • 22.11.2006
                    • 245

                    Zusammenfassung

                    Kommentar

                    • moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

                      Hab jetzt die ganzen Posts noch nicht durchgelesen, was hier so geschrieben wurde und ich habe auch keinen einzigen Balwechsel des sensationellen Matches sehen können. Aber es freut mich riesig, daß Rafa Federer nun auch auf Gras geknackt hat. Gratulation.
                      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

                      Kommentar

                      • moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

                        @Novak

                        Du kannst es einfach nicht lassen, oder? Machts Spaß? Auch wenn du Rafa, sagen wir es mal vorsichtig, nicht leiden kannst, sollte der Respekt dennoch nicht auf der Strecke bleiben.
                        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

                        Kommentar

                        • King_roger
                          Moderator
                          • 05.02.2007
                          • 2575

                          Zitat von moya fan
                          @Novak

                          Du kannst es einfach nicht lassen, oder? Machts Spaß? Auch wenn du Rafa, sagen wir es mal vorsichtig, nicht leiden kannst, sollte der Respekt dennoch nicht auf der Strecke bleiben.
                          Was hat er denn gemacht bzw. gesagt?
                          Das mit dem Punkte verteidigen?

                          Zitat von Novak Djokovic
                          Außerdem wird das nächstes Jahr verdammt hart für Nadal ALL das zu verteidigen:

                          HF Chennai
                          HF Australian Open
                          HF Indian Wells
                          F Miami
                          W Monte Carlo
                          W Barcelona
                          W Hamburg
                          W French Open
                          W Queens
                          W Wimbledon
                          Ich mein, ja das kann man vll anders schreiben, aber grundsätzlich hat er Recht. Das wird sicher kein Spaziergang für Nadal.
                          Aber dieses Thema wird gerade eben 1. viel zu früh angeschnitten, und 2. ist es Off Topic.
                          Mir wird ja schließlich dauernd erklärt wie sehr die armen Threads immer zugemüllt werden.
                          --> Außerdem war das grad schon wieder OFF Topic!
                          http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                          "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                          "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

                          Kommentar

                          • moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

                            Ich meinte sein Zitat, als er schrieb, wie bitter das für Federer sei, gegen den zu verlieren. Das den kam in diesem Zusmmenhang absolut herabwürdigend rüber. Aber egal.
                            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

                            Kommentar

                            • Tiebreak
                              Veteran
                              • 17.02.2007
                              • 1294

                              Also in der bereinigten Rangliste liegt Nadal laut SF Videotext schon vorne. Er hat ja außer Stuttgart kaum was zu verteidigen. Letztes Jahr ja nur Achtelfinale US Open. Allerdings fällt Stuttgart nach der Absage ja raus, wird deshalb wohl verdammt eng, falls Federer die Punkte einigermaßen verteidigen kann.
                              Nadal hat jetzt Federer die Krone abgenommen, dass mus man leider anerkennen. Er ist zur Zeit der Bessere. Die nächsten Wochen werden verdammt interessant.
                              Gibts für Olympia eigentlich Weltranglistenpunkte?
                              Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

                              Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

                              Kommentar

                              • samir
                                Insider
                                • 20.04.2007
                                • 324

                                Zitat von Tiebreak
                                Gibts für Olympia eigentlich Weltranglistenpunkte?
                                Ja,
                                Hammer wenn Nadal auch noch Olympia gewinnt...
                                "Beinarbeit is was für Leute, die mit dem Schläger nich umgehn können!"

                                Kommentar

                                Lädt...