ITF Grand Slam - Wimbledon 2008
Einklappen
X
-
go deep!
-
Schaut Jemand von euch das Spiel live über wimbledon.org ?Babolat Pure Storm L2 16/20
------------------------------
Topspin Cyberflash 25/25
--------------------------
Rex Professional
---------------
Wilson Team Shirt
-----------------
Nike Dri Fit ShortKommentar
-
player1983
-
Der Shaker hatte schon Spielbälle zum 2:5 gegen sich und nun steht es 4:4! Weiter so auch wenn im HF definitiv Schluss ist!Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried TsongaKommentar
-
player1983
-
Ich denke auch, das Safin im Halbfinale keine große Chance haben wird. Der hat auch letztes Jahr ein fantastisches Match gegen Federer gespielt. Und trotzdem in 3 verloren. Federer schlägt auch dieses Jahr sehr viel besser auf und Safin war schon eine gewisse Müdigkeit im Spiel gegen Lopez anzusehen. Der ist mit Sicherheit nicht mehr frisch (wann hat der auch schon das letzte Mal 6 Spiele in einem Turnier hintereinander gespielt)
Ich weiß aber auch nicht, was ihr alle mit den Kopfproblemen von Safin habt. Klar, der hat nicht die Konstanz (nichtmal unbedingt im Match sondern über die ganze bzw. sogar mehrere Saisons), aber dass er, wenn er fit ist, Selbstvertrauen hat und will, auch enge Matches bestehen kann, hat er ja im meiner Meinung nach wohl besten Tennismatch (da kommen höchstens Wimbeldon 07 Finale und Rom 06 Finale ran) der vergangenen Jahre (vielleichtz auch ever) gezeigt. Im Halbfinale der Australian Open 2005 hat er den damals noch als übermenschlich geltenden Federer auch mit Nervenstärke geschlagen.
Meiner Meinung nach kann jeder der drei Großen das Finale gewinnen, wobei ich Marat die geringsten Chancen gebe. Fürs Finale sehe ich Nadal vielleicht sogar leicht vor FedEx, der sich aber meiner Meinung nach wieder in absoluter super Form präsentiert.
Ich hab ja seine Leistung schon im Sommer 07 nach den Niederlagen bei den ersten beiden US Masters, den liegen gelassenen Chancen in RG, dem engen Wimbledon Finale und der Niederlage gegen Djokovic in Canada kritisiert.
Darauf meinten viele, du kannst keinen Kritisieren, der die Nr.1 ist und Wimbledon gewonnen hat. Ich meinte damals, dass seine Leistungen zwar nach wie vor Rießig sind, aber sein Spiel eben nicht mehr so perfekt war wie in den vergangenen Jahren und auch seine Nervenstärke war nicht mehr die selbe.
Dann der verpatzte Start in 08, wo er ja die Krankheit als Entschuldigung hatte (wobei ich es zumindest "merkwürdig" finde, dass er im Gegensatz zu Ancic und anderen Spielern, ohne große Pause ein Pfeifersches Drüsenfieber ausgeheilt ebkommt).
In der Sandsaison hat er sich dann stabilisiert, wobei er natürlich nicht an Nadal ranreichte.
Was er aber jetzt in Halle und Wimbledon spielt ist wieder absolute Federer Weltklasse, einfach traumhaft. Ich denke, sollte es gegen Nadal gehen, hat er wieder alle Waffen (Technik, Selbstvertrauen, Momentum, Fitness) beisammen, die er gegen Nadal aber auch absolut brauchen wird.
Im Finale drücke ich ihm auch alle Daumen, aber erst steht ja noch Marat im Weg. Und da halte ich Marat die Daumen, wobei eine Niederlage von Roger für ihn schon einen herben Rückschlag bedeuten würde, den ich ihm eigentlich nicht wünsche.Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg
Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, HewittKommentar
-
Das Match von Safin gegen Federer bei den AO 2005 war auch meiner Meinung nach das beste was es je gegeben hat. Allerdings auch der Krimi zwischen Nadal und Murray bei den AO 2007 war nicht schlecht.
Prognose:
Federer wird sich in 4 Sätzen gegen Safin und Nadal, der tatsächlich ein Freilos hat, durchsetzen können!
Shaker-Clement: 5:5!!!Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried TsongaKommentar
-
player1983
-
Kommentar
Kommentar