ITF Grand Slam - Wimbledon 2008
Einklappen
X
-
Racket
-
-
Was war das gerade? der Ball von Federer war doch drin. Nadal zeigt aus an und Federer lies nicht checken? Hatte den Ton aus. Hab also kein Linienrichter ruf und nichts gehört...was war denn da?Kommentar
-
Marc LANDAUER
Nadal hat selbst overruled, das HAWK EYE hat ihm rechtgegeben und er gewinnt das Spiel. Nadal ist heute einfach top!!!Kommentar
-
Marc LANDAUER
REGENPAUSE!
6:4 6:4 4:5 aus der Sicht von Nadal.
Nadal to serve.
Mal schauen wie das beide mit aus der Unterbrechung nehmen.Kommentar
-
Federer liegt mit 2 Sätzen hinten und hat dennoch 3 Punkte mehr gemacht als Nadal.
Aber das is Tennis...naja.
Entweder Nadal machts in 3 oder Federer gewinnt in 5, der Kerl braucht einfach mal nen Erfolgserlebnis(von denen er einfach zu wenige bisher gegen Nadal hatte)Kommentar
-
Ich finde nicht, dass Nadal der klar bessere Spieler ist.
Vielmehr denke ich das Roger in den entscheidenden Situationen nicht konzentriert genug spielt. Ich erinner mich da an 2 Breakpunkte hintereinander in denen Federer nicht mal den Zweiten von Nadal returnieren konnte.
Wenn Federer die wichtigen Punkte wieder macht, kann er das noch drehen.
MfgKommentar
-
badnix
der Unterschied ist: Nadal nützt 3 von 7 Breakchancen, Federer gerade mal 1 von 12 bisher ...
... dabei hat der Schweizer mit 95:92 Punkten über alles 3 mehr gemacht als der SpanierKommentar
-
Marc LANDAUER
Gegen die Nr.2 der Welt muß man aber sein bestes Tennis abrufen, gerade weil der Spanier dermaßen heiss ist endlich auf Rasen den Grand Slam Titel einzufahren.Kommentar
-
ich kann nicht verstehen warum ein Topspin-Spieler wie Nadal überhaupt soweit auf Rasen kommen kann? Zu Zeiten von Becker, Edberg, Stich und vor allen Dingen Sampras wäre das nicht möglich gewesen.
Da wurde konsequent Serve and Volley gespielt und dann wars das.
Sampras hat ja vorgar nicht langer Zeit 2mal hintereinander gegen Federer mit Serve and Volley gewonnen und ihm gezeigt wie das geht.
Warum er gegen Nadal versucht von der Grundlinie zu gewinnen ist mir ein Rätsel. Da ist Nadal klar besser denke ich.Gruß
TeeTime
Wilson Pro Staff 97
Luxilon Big Banger längs Technifibre Biphase quer 23/24kgKommentar
-
Marc LANDAUER
Zu Zeiten von Edberg, Stich und Becker gabs einen Ami, der hat diese These auf den Kopf gestellt ---> Agassi 1992!Kommentar
-
Marc LANDAUER
Nadal´s Spin ist denk ich auf alle Belägen eine Gefahr, man hat ja heute immer wieder gesehen wie extrem er Federer in seine Rückhandecke gedrängt hat.
Schau dir mal an wieviel Spanier da heute weiterkommen in W, das gabs früher alles nicht.
Bälle sind langsamer und dadurch entstehen auch viele Vorteile für Baseline Spieler.
Der Shaker ist ja auch kein Serve/Volleyspieler und kam ins Halbfinale.
Die Edbergs, Becker und Stichs sterben langsam aus, wenn du mich fragst.Kommentar
Kommentar