Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
"Was sich Roger Federer gegenüber Bundespräsident Pascal Couchepin in Wimbledon leistete, ist eine Ungezogenheit ersten Ranges. Ihm einige Worte und den Handschlag vor den Medien zu verweigern, ist einfach kindisch. Die Ausrede mit der Niedergeschlagenheit nach dem verlorenen Match gegen “Rafa” Nadel ist einem echten Weltstar nicht abzunehmen. Nur wer in der Niederlage auch Haltung bewahrt, ist ein wahrer Meister. Meine kritische Haltung gegenüber Roger Federer in Sachen Kommunikation und persönlicher Ausstrahlung ist bekannt. Er war ein bleibt der Typus des “hölzernen Kasperle”, dessen Menschwerdung nur unvollkommen gelungen ist. Pascal Couchepin wollte sich natürlich im Glanz eines Schweizer Sieges sonnen, aber derlei Gegengeschäfte gehören für Sportler wie Politiker zur alltäglichen Praxis. Roger Federer hätte die Kraft haben müssen, sich dieser Aufgabe zu stellen. Seinen Vater vorzuschicken, war mehr als kläglich."
Nur wer in der Niederlage auch Haltung bewahrt, ist ein wahrer Meister. Er war ein bleibt der Typus des “hölzernen Kasperle”, dessen Menschwerdung nur unvollkommen gelungen ist.
Einfach köstlich tamas! Ich wäre jetzt fast am Boden gefallen vor lachen! Wirklich Klasse der tamas!
Das was du behauptest ist wie wenn ich sagen würde: Rafael Nadal spielt auf Sand extrem schlecht und ist körperlich nicht fit!!
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
"Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009
Die Idee geht mit Sicherheit nicht von ihm aus...mal drüber nachdenken!
Der Mann ist keine Nike-Marionette, der bekommt ne Menge Geld dafür.
Und mit dem Image, das er dadurch eventuell nach außen vermittelt, wird er wohl leben müssen.
nach dem spiel eilte bundespräsident cochepin zum federer kabine ein paar tröstende worte zu sagen. vergeblich, roger kam nicht mal raus liess die absage nur ausrichten (trotz nur ein paar meter entfernung) und der bundespräsident dürfte gehen.
Wenn ich zurückdenke wie schlecht gelaunt ich schon manchmal nach den unwichtigsten Vereinszockerei-Matches schon war, möchte ich nicht wissen wie er sich die ersten Stunden nach dem Finale gefühlt hat. Von daher darf er durchaus auch mal einen Politiker abfertigen und sich das dumme Gelaber sparen.
Seh ich endlich wie Tomaso. Nach so einer Niederlage würde ich mich vermutlich tagelang irgendwo eingraben und JEDEN abweisen, egal was der auch will.
Sowas zu verarbeiten dauert...
Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga
Wenn ich zurückdenke wie schlecht gelaunt ich schon manchmal nach den unwichtigsten Vereinszockerei-Matches schon war, möchte ich nicht wissen wie er sich die ersten Stunden nach dem Finale gefühlt hat. Von daher darf er durchaus auch mal einen Politiker abfertigen und sich das dumme Gelaber sparen.
Vor allem wenn man überlegt, wieso viele Schulterklopfer überhaupt dabei
sind. Also Spüortidol wird man gerne bei Wirtschaftsleuten, Politiker oder
anderen sog. VIPs gerne eingespannt.
Man schüttelt die Hand des Stars, klopft auf die Schultzer, lächelt, wenn
eine Kamera blitzt. Sehr viele Mitläufer weil der/die Sportler eben gerade
"hipp" ist/sind.
Im Falle so einer Niederlage hätte ich auch keine "gute Laune" Stimmung
gemacht um den "Mitläufern" in den Allerwertesten zu kriechen.
Ich hab mir das Finale auch runtergeladen und mir eben gerade fertig angesehen.
Ich kann impi da auch nur beipflichten und Tomaso auch. Da kommt dann echt jeder an und möchte sich da mit dem Star ablichten lassen. Ist doch bei der Merkel bei der EM genauso. Das ist einfach nur PR für die Potentielle Wählerschaft.
Das beste Wimbledon aller Zeiten? Hm.. also die ersten 2 Sätze hat Roger einfach nicht sein bestes Tennis gezeigt. Das war vorallem von Raffa ziemilch gut gespielt. Insgesamt fand ich die Leistung von Raffa bei den FO noch nen Tick krasser und besser. Anderer Belag anderes Spiel ja.
Ab dem dritten Satz war es dann eines Finales wirklich würdig. Raffa hat verdient gewonnen. Über die Gesamte Spieldauer war er einfach kompletter, machte weniger Fehler und zwang Roger zu Höchstleistungen.
Ich kann den beiden ziemlich viel gutes abgewinnen. z.b. Rogers Eleganz, Variabilität und seine hohe Spielintelligenz. Bei Raffa mag ich vorallem die Super Athletik, die GEschwindigkeit und die Power. Jeder redet immer nur über die VH aber besonders die erstarkte RH hat das Match meiner Meinung nach entschieden.
Klasse Match ab dem dritten Satz. Vielleicht das beste Wimbledon aller Zeiten? Stellenweise schon denke ich.
MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem
Kommentar