ich werd nun doch nicht fahren. den ganzen tag in dem gedrängel mit krücken ist essig.
ARAG World Team Cup 2008
Einklappen
X
-
Nightwing
-
Hat vielleicht einer von euch heut nachmittag das Match Kohlschreiber - Ferrer gesehen??
Also das war ja echt traurig was ferrer da abgeliefert hat, so spiele ich auch, wenn ich kein bock mehr habe oder es mir beschissen geht und anders kann ich mir sein auftreten auch nicht erklären.
weiß da jemand von euch vielleicht was näheres???The more you do the more you learn!Kommentar
-
Racket
Wisst ihr, ob die Jungs da immer morgen trainieren? Spiele am Dienstag sind bspw. erst um 13 Uhr. Kann man davor beim Training zu schauen?Kommentar
-
Benedikt
-
Wieder mal kläglich gegen Russland verloren. War zu erwarten. Ein Kiefer verliert immer, wenns drauf ankommt und ein Kohlschreiber wird auch so langsam grössenwahnsinnig, wenn man liest, dass er 75000 Euro Antrittsgeld fordert. Für was eigentlich? Für gehobenes Mittelmass?
Aber okay, wenn die Veranstalter so blöd sind und soviel zahlen, sind sie selbst Schuld. Armes deutsches Tennis: Haas ständig verletzt, Kiefer nicht mehr der Jüngste und der Rest...na ja....Kommentar
-
Wieder mal kläglich gegen Russland verloren. War zu erwarten. Ein Kiefer verliert immer, wenns drauf ankommt und ein Kohlschreiber wird auch so langsam grössenwahnsinnig, wenn man liest, dass er 75000 Euro Antrittsgeld fordert. Für was eigentlich? Für gehobenes Mittelmass?
Aber okay, wenn die Veranstalter so blöd sind und soviel zahlen, sind sie selbst Schuld. Armes deutsches Tennis: Haas ständig verletzt, Kiefer nicht mehr der Jüngste und der Rest...na ja....
Deine zweite Bemerkung zum "Rest" (also zum Zustand des deutschen Spitzentennis) hatten wir ja schon öfter mal zum Thema. Aber das Problem ist wohl ziemlich vielschichtig.
Wie gesagt, wir haben in Deutschland die meisten Tennisspieler weltweit (ca. 1.6 Millionen Vereinsspieler). Von daher müssten wir statistisch gesehen weit mehr Spieler unter den ersten 100 haben, eben weltweit mit Abstand die meisten.
Dass dies aber nicht annähernd so ist - und das seit vielen Jahren -, muss ja Gründe haben.Kommentar
-
Kiefer hat mal wieder ziemlich Nerven gezeigt (sein Doublette zum Abschluss war bezeichnend). Das ist bei ihm fast immer so, wenn er für das deutsche Team spielt; er steht dann wohl ganz besonders unter Druck und kann mit diesem nicht gut umgehen (den Stars geht's halt auch nicht anders als vielen Hobbyspielern - auf höherem "Druck-Niveau").
Deine zweite Bemerkung zum "Rest" (also zum Zustand des deutschen Spitzentennis) hatten wir ja schon öfter mal zum Thema. Aber das Problem ist wohl ziemlich vielschichtig.
Wie gesagt, wir haben in Deutschland die meisten Tennisspieler weltweit (ca. 1.6 Millionen Vereinsspieler). Von daher müssten wir statistisch gesehen weit mehr Spieler unter den ersten 100 haben, eben weltweit mit Abstand die meisten.
Dass dies aber nicht annähernd so ist - und das seit vielen Jahren -, muss ja Gründe haben.
Zum Nachwuchs: die Jungs sind halt teilweise einfach viel zu verwöhnt oder meinen nach den ersten Erfolgen, sie seien die Grössten.Kommentar
-
Aber okay, wenn die Veranstalter so blöd sind und soviel zahlen, sind sie selbst Schuld. Armes deutsches Tennis: Haas ständig verletzt, Kiefer nicht mehr der Jüngste und der Rest...na ja...."Beinarbeit is was für Leute, die mit dem Schläger nich umgehn können!"Kommentar
-
Was ich hie rletztens in einem Eurosport Artikel gelesen habe hat mich auch nicht unbedingt Pro-Kohli werden lassen. So bringt man natürlich Teamgeist in die Mannschaft wenn man die Davis-Cup bezahlung nach Leistung staffeln lässt und 75.000Auflaufprämie kassiert für den ARAG Team World Cup. Und voll waren die Hallen wo Kohli gespielt hat wohl auch nicht.MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, ThiemKommentar
-
Kiefer hat ein Riesenpotential, aber entweder Du bist nervenstark und ein echter Champion oder Du bist es nicht. Sowas kann man meiner Meinung nach nicht lernen.
Zum Nachwuchs: die Jungs sind halt teilweise einfach viel zu verwöhnt oder meinen nach den ersten Erfolgen, sie seien die Grössten.
Das sehe ich ähnlich und deine Bemerkung zum deutschen Nachwuchs ist auch aus meiner Sicht sicherlich teilweise richtig.
Sie erklärt allerdings diesen mangelnden Erfolg in der Spitze nicht vollständig. Gibt es nicht auch bei den Franzosen und Spaniern und auch bei den Söhnen und Töchtern gerade der superreichen Russen einen ähnlich großen "verwöhnten" Anteil an Nachwuchsspielern?
Und was ist mit dem "nicht verwöhnten" Teil unseres Nachwuchses? Das müssten von der Anzahl her doch eigentlich noch genügend viele sein (wir haben mit ca. 1.6 Millionen wie gesagt die meisten Tennisspieler in Deutschland weltweit), um auch ganz vorne mehr Erfolg haben zu können ...
Da bleiben schon noch ein paar weitere Fragen.Kommentar
-
Faszinierend was dieser Kommentator vom WDR da für eine Grütze von sich gibt...dauernd "Fehler", wenn der erste Aufschlag nicht kommt. Garade dann "Das ist schwach, das ist sehr schwach" nach einem Returnfehler von Johannson!
Zu geil das Ganze...Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried TsongaKommentar
-
HawaiianFlo
Naja,es geht,dem älteren Herrn der gerade Andreev kommentierte kann mans ja verzeihen,aber der jetztige(Lufen?) nervt mich persöhnlich ein wenig.Eurosport bleibt hier die Elite nicht nur wegen dem besseren Sachverstand.Freu mich schon auf Paris..Kommentar
Kommentar