Weiß jemand, was mit den beiden ist, weil nach den french open finals der beiden hat man ja leider nix mehr gehört
Puerta, Gaudio
Einklappen
X
-
Puerta ist vermutlich immer noch gesperrt aufgrund eines wiederholten Dopingvergehens und bei Gaudio würde es mich alles andere als wundern, sollten wir von seinem baldigen Rücktritt erfahren. Denn er dümpelt ja von einer Pleite in die Nächste.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren. -
schade
schade weil die beide ja wirklich mal auf höchstem niveau gespielt haben aber vllt haben die ja auch schwierigkeiten sich für kleinere turniere zu motivieren oder aber insgesatm mentale schwierigkeiten(keinen bock mehr) wie der marat... weiß einer wann der puerta zurückkommtFavorites: SAFIN, Monfils, Moya,Santoro,Nalbandian,del Potro, haas,safina,tipsarevic,gasquet, uvm die ich mag
Head microgel prestige pro, r i p controlKommentar
-
Hier kannst Du sehen, was er zuletzt gespielt hat-
Kommentar
-
Kommentar
-
Cool? Der gehört lebenslang gesperrt. Ich finde es nach wie vor ungeheuerlich, daß Puerta weiter auf der Tour spielen darf.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
danke
Hier kannst Du sehen, was er zuletzt gespielt hat-
http://www.atptennis.com/3/en/player...sp?player=P372Favorites: SAFIN, Monfils, Moya,Santoro,Nalbandian,del Potro, haas,safina,tipsarevic,gasquet, uvm die ich mag
-
Favorites: SAFIN, Monfils, Moya,Santoro,Nalbandian,del Potro, haas,safina,tipsarevic,gasquet, uvm die ich mag
-
Kommentar
-
Beim zweiten Mal wurden aber für das Aufputschmittel (Stimulanz) medizinische Gründe angegeben. Vielleicht kam er damit durch.
Ich bin ja nicht für die ganz radikale Linie (beim ersten Mal lebenslänglich), weil ich denke, dass jeder mal einen Fehler macht. Es geht hier um professionelles Tennis und nicht um Hobbytennis, d.h. die lebenslang gesperrten Spieler verlieren ihren Arbeitsplatz, auf den sie ein Leben lang hingearbeitet haben.
Aber man sollte sich meines Erachtens schon überlegen, ob es beim zweiten Mal nicht einmal zuviel ist.
Die Kontrollen müssten allerdings auch flächendeckender durchgeführt werden, und zwar als unangesagte Trainingskontrollen. Und ehrlicher ...
Wie so etwas (also unangesagt) z.B. in China funktionieren soll, ist mir schleierhaft. Dort brauchst du ein Visum zur Einreise und dafür eine "Einladung" aus dem Land selbst; du musst auch den Zweck deiner Reise angeben. Wie soll da ein Dopingfander unerkannt ins Land und unerkannt zum nichtsahnenden Sportler kommen, damit der nicht rechtzeitig das Dopingmittel absetzen/verschleiern kann? Big brother is watching you, schon bevor (datierter Visumantrag) du an der Grenze angelangt bist!
Auch internationale Dopingfander (WADA), die längere Zeit im Land leben, sind in einem Diktatur-ähnlichen System leicht zu überwachen. Nationalen Fandern ist (nicht nur?) in solchen Ländern sowieso kaum zu trauen ,,,Zuletzt geändert von Champcoach; 14.05.2008, 09:54.Kommentar
-
Beim zweiten Mal wurden aber für das Aufputschmittel (Stimulanz) medizinische Gründe angegeben. Vielleicht kam er damit durch.
Ich bin ja nicht für die ganz radikale Linie (beim ersten Mal lebenslänglich), weil ich denke, dass jeder mal einen Fehler macht. Es geht hier um professionelles Tennis und nicht um Hobbytennis, d.h. die lebenslang gesperrten Spieler verlieren ihren Arbeitsplatz, auf den sie ein Leben lang hingearbeitet haben.
Aber man sollte sich meines Erachtens schon überlegen, ob es beim zweiten Mal nicht einmal zuviel ist.
Die Kontrollen müssten allerdings auch flächendeckender durchgeführt werden, und zwar als unangesagte Trainingskontrollen. Und ehrlicher ...
Wie so etwas (also unangesagt) z.B. in China funktionieren soll, ist mir schleierhaft. Dort brauchst du ein Visum zur Einreise und dafür eine "Einladung" aus dem Land selbst; du musst auch den Zweck deiner Reise angeben. Wie soll da ein Dopingfander unerkannt ins Land und unerkannt zum nichtsahnenden Sportler kommen, damit der nicht rechtzeitig das Dopingmittel absetzen/verschleiern kann? Big brother is watching you, schon bevor (datierter Visumantrag) du an der Grenze angelangt bist!
Auch internationale Dopingfander (WADA), die längere Zeit im Land leben, sind in einem Diktatur-ähnlichen System leicht zu überwachen. Nationalen Fandern ist (nicht nur?) in solchen Ländern sowieso kaum zu trauen ,,,
ob da alles mit rechten dingen zugeht??Favorites: SAFIN, Monfils, Moya,Santoro,Nalbandian,del Potro, haas,safina,tipsarevic,gasquet, uvm die ich mag
-
Natürlich nicht, aber das ist trotzdem kein Grund, Puerta nicht lebenslang zu sperren. Er wurde zweimal des Dopings überführt und müßte mit allen folgenden Konsequenzen leben können. Ansonsten wäre das ja für Alle eine Art von Freifahrschein, oder man legalisiert das Doping gleich, was Quatsch wäre.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
Kommentar