Puerta, Gaudio

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • philned
    Postmaster
    • 03.05.2008
    • 101

Puerta, Gaudio

Weiß jemand, was mit den beiden ist, weil nach den french open finals der beiden hat man ja leider nix mehr gehört
    Favorites: SAFIN, Monfils, Moya,Santoro,Nalbandian,del Potro, haas,safina,tipsarevic,gasquet, uvm die ich mag
    Head microgel prestige pro, r i p control
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Puerta ist vermutlich immer noch gesperrt aufgrund eines wiederholten Dopingvergehens und bei Gaudio würde es mich alles andere als wundern, sollten wir von seinem baldigen Rücktritt erfahren. Denn er dümpelt ja von einer Pleite in die Nächste.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• philned
      Postmaster
      • 03.05.2008
      • 101

schade

schade weil die beide ja wirklich mal auf höchstem niveau gespielt haben aber vllt haben die ja auch schwierigkeiten sich für kleinere turniere zu motivieren oder aber insgesatm mentale schwierigkeiten(keinen bock mehr) wie der marat... weiß einer wann der puerta zurückkommt
      Favorites: SAFIN, Monfils, Moya,Santoro,Nalbandian,del Potro, haas,safina,tipsarevic,gasquet, uvm die ich mag

Kommentar

• goti1283
        Experte
        • 21.03.2006
        • 753

puerta ist nicht mehr gesperrt,
        hat beim challenger in San Luis Potosi im finale gespielt...
        Racket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
        String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
        Kp: 28,5
        Grip: Signum Pro Tour Grip

Kommentar

• TTR350
          Postmaster
          • 27.04.2007
          • 219

Hier kannst Du sehen, was er zuletzt gespielt hat-

Kommentar

• philned
            Postmaster
            • 03.05.2008
            • 101

cool

Zitat von goti1283
            puerta ist nicht mehr gesperrt,
            hat beim challenger in San Luis Potosi im finale gespielt...
            cool

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Cool? Der gehört lebenslang gesperrt. Ich finde es nach wie vor ungeheuerlich, daß Puerta weiter auf der Tour spielen darf.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• philned
                Postmaster
                • 03.05.2008
                • 101

danke

Zitat von TTR350
                Hier kannst Du sehen, was er zuletzt gespielt hat-

http://www.atptennis.com/3/en/player...sp?player=P372
                danke der is aber ziemlich oft in der ersten raus schade

Kommentar

• philned
                  Postmaster
                  • 03.05.2008
                  • 101

ja

Zitat von moya fan
                  Cool? Der gehört lebenslang gesperrt. Ich finde es nach wie vor ungeheuerlich, daß Puerta weiter auf der Tour spielen darf.
                  ja aber die anderen dürfen ja auch alle weiterspielen (z.b. coria)
                  außerdem war er doch zwei jahre gesperrt

Kommentar

• Champcoach
                    Veteran
                    • 01.09.2006
                    • 1225

Zitat von philned
                    ja aber die anderen dürfen ja auch alle weiterspielen (z.b. coria)
                    außerdem war er doch zwei jahre gesperrt
                    Puerta wurde im Gegensatz zu den anderen schon zweimal positiv getestet.

Kommentar

• philned
                      Postmaster
                      • 03.05.2008
                      • 101

Zitat von Champcoach
                      Puerta wurde im Gegensatz zu den anderen schon zweimal positiv getestet.
                      aso

Kommentar

• Champcoach
                        Veteran
                        • 01.09.2006
                        • 1225

Beim zweiten Mal wurden aber für das Aufputschmittel (Stimulanz) medizinische Gründe angegeben. Vielleicht kam er damit durch.
                        Ich bin ja nicht für die ganz radikale Linie (beim ersten Mal lebenslänglich), weil ich denke, dass jeder mal einen Fehler macht. Es geht hier um professionelles Tennis und nicht um Hobbytennis, d.h. die lebenslang gesperrten Spieler verlieren ihren Arbeitsplatz, auf den sie ein Leben lang hingearbeitet haben.
                        Aber man sollte sich meines Erachtens schon überlegen, ob es beim zweiten Mal nicht einmal zuviel ist.
                        Die Kontrollen müssten allerdings auch flächendeckender durchgeführt werden, und zwar als unangesagte Trainingskontrollen. Und ehrlicher ...
                        Wie so etwas (also unangesagt) z.B. in China funktionieren soll, ist mir schleierhaft. Dort brauchst du ein Visum zur Einreise und dafür eine "Einladung" aus dem Land selbst; du musst auch den Zweck deiner Reise angeben. Wie soll da ein Dopingfander unerkannt ins Land und unerkannt zum nichtsahnenden Sportler kommen, damit der nicht rechtzeitig das Dopingmittel absetzen/verschleiern kann? Big brother is watching you, schon bevor (datierter Visumantrag) du an der Grenze angelangt bist!
                        Auch internationale Dopingfander (WADA), die längere Zeit im Land leben, sind in einem Diktatur-ähnlichen System leicht zu überwachen. Nationalen Fandern ist (nicht nur?) in solchen Ländern sowieso kaum zu trauen ,,,
                        Zuletzt geändert von Champcoach; 14.05.2008, 09:54.

Kommentar

• philned
                          Postmaster
                          • 03.05.2008
                          • 101

Zitat von Champcoach
                          Beim zweiten Mal wurden aber für das Aufputschmittel (Stimulanz) medizinische Gründe angegeben. Vielleicht kam er damit durch.
                          Ich bin ja nicht für die ganz radikale Linie (beim ersten Mal lebenslänglich), weil ich denke, dass jeder mal einen Fehler macht. Es geht hier um professionelles Tennis und nicht um Hobbytennis, d.h. die lebenslang gesperrten Spieler verlieren ihren Arbeitsplatz, auf den sie ein Leben lang hingearbeitet haben.
                          Aber man sollte sich meines Erachtens schon überlegen, ob es beim zweiten Mal nicht einmal zuviel ist.
                          Die Kontrollen müssten allerdings auch flächendeckender durchgeführt werden, und zwar als unangesagte Trainingskontrollen. Und ehrlicher ...
                          Wie so etwas (also unangesagt) z.B. in China funktionieren soll, ist mir schleierhaft. Dort brauchst du ein Visum zur Einreise und dafür eine "Einladung" aus dem Land selbst; du musst auch den Zweck deiner Reise angeben. Wie soll da ein Dopingfander unerkannt ins Land und unerkannt zum nichtsahnenden Sportler kommen, damit der nicht rechtzeitig das Dopingmittel absetzen/verschleiern kann? Big brother is watching you, schon bevor (datierter Visumantrag) du an der Grenze angelangt bist!
                          Auch internationale Dopingfander (WADA), die längere Zeit im Land leben, sind in einem Diktatur-ähnlichen System leicht zu überwachen. Nationalen Fandern ist (nicht nur?) in solchen Ländern sowieso kaum zu trauen ,,,
                          stimmt aber wirklich war am wochenende beim ruderweltcup und die chinesischen frauen sind der konkurrenz um zwei bootslängen weggefahren....
                          ob da alles mit rechten dingen zugeht??

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Natürlich nicht, aber das ist trotzdem kein Grund, Puerta nicht lebenslang zu sperren. Er wurde zweimal des Dopings überführt und müßte mit allen folgenden Konsequenzen leben können. Ansonsten wäre das ja für Alle eine Art von Freifahrschein, oder man legalisiert das Doping gleich, was Quatsch wäre.

Kommentar

Lädt...