Henin beendet Karriere!!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennisdelux
    Forenjunky
    • 16.01.2006
    • 2577

Henin beendet Karriere!!!!

Habs gerade hier gelesen. Bin schockiert!

Sie wird nicht mal RG spielen...
    http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6
  • PSO

hab's eben auch schon gelesen...bin nun auch ein wenig traurig. gerade die dame, die das schönste tennis im zirkus spielt, hört auf und die dominanz der "einfach so hart auf den ball dreschen wie möglich, und das durch die mitte, weil da das netz am niedrigsten ist" - fraktion wird noch größer...

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Ich hab das heute morgen beiläufig im Radio gehört, daß sie heute kurzfristig eine Pressekonferenz anberaumt hat und vermutlich ihren sofortigen Rücktritt bekannt geben wird. So ist es ja dann leider auch gekommen. War nie ein so großer Fan von der Belgierin, aber für den Tennissport ist das natürlich ein Riesenverlust.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• malandro
        Insider
        • 07.05.2007
        • 410

habe ich auch vor kurzen gelesen, finde ich auch sehr schade, war de einzige die mich von spielerischen her begeistert hat!
        "The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
        Hubert H. Humphrey

Kommentar

• hoeni
          Experte
          • 10.09.2007
          • 556

Das stimmt mich schon ein wenig traurig. Zwar waren ihre Auftritte selten von großem Charme gekennzeichnet, weil sie dafür eine zu ernste und verschlossene Person ist, aber wer ihren Lebensweg grob kennt wird dafür Verständnis haben. Sie hat den Sport enorm bereichert, technisch (insbesondere für eine Frau) wahnsinnig perfektes Tennis gespielt und war - wenn man davon ausgeht, dass das Niveau heutzutage höher ist als zu früheren Zeiten - womöglich die beste Spielerin jemals. So schade ich den Schritt auch finde, er scheint mir auf jeden Fall nachvollziehbar und ich wünsche ihr für ihre Zukunft alles Gute!

Kommentar

• citrus
            Insider
            • 29.06.2006
            • 437

Finde es ebenfalls sehr schade

Für mich die beste, weil technisch und mental kompletteste, Spielerin der letzten Jahre, wenn nicht überhaupt.

Sie hat das Spiel irgendwo "verstanden" und eben nicht nur auf die Kugel draufgedroschen, wie das die momentan unzähligen blonden, langbeinigen Klone zelebrieren...

Grüße
            Thomas
            Wilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)

Kommentar

• tennistiger

Ja ist schon schade, damit wird aber der Kampf um die Nummer 1 ab nächste Woche sehr interessant, da Henin am Montag durch die Bekanntgabe des Rücktrittes direkt aus der Weltrangliste genommen wird.

Kommentar

• draganzebic

entweder eine verletzung oder aber wie mann auch hört in profikreisen hat sie angstz bekommen das einige mittelchen die sie einnimmt doch zum vorschein kommen, denn bald sind die french open und wahrscheinlich war die dosierung doch zu gross(aber alles nur wie mann hört).

trotzem spielte sie das schönste damentennis, und ihre rückhand würde auch einigen männern auf der atp oder itf gut bekommen.

Kommentar

• samir
                  Insider
                  • 20.04.2007
                  • 324

ich wette sie kommt in paar Monaten wieder
                  sone Auszeit tut jedem gut!
                  "Beinarbeit is was für Leute, die mit dem Schläger nich umgehn können!"

Kommentar

• seppel15
                    Postmaster
                    • 07.09.2006
                    • 169

Schade, war meine Lieblingsspielerin auf der WTA-Tour. Ich glaube, der Rücktritt wird endgültig sein. Habe gerade in "Der Welt" einen Artikel gelesen, der die Umstände noch einmal schildert. JH möchte ihre Lebensumstände ändern und demnächst ein Studium beginnen. Vor allem ihre geniale Rückhand wird mich aber immer begleiten - versuche nämlich seit jahren diese auf mein Spiel zu übertragen

Bei dem Einheitstennis, dass jetzt gespielt wird, kann ich mich zukünftig dann wenigstens auf die wenigen, gut aussehenden Frauen fokusieren

Kommentar

• citrus
                      Insider
                      • 29.06.2006
                      • 437

Zitat von draganzebic
                      entweder eine verletzung oder aber wie mann auch hört in profikreisen hat sie angstz bekommen das einige mittelchen die sie einnimmt doch zum vorschein kommen, denn bald sind die french open und wahrscheinlich war die dosierung doch zu gross(aber alles nur wie mann hört).

trotzem spielte sie das schönste damentennis, und ihre rückhand würde auch einigen männern auf der atp oder itf gut bekommen.
                      Stimmt, eigentlich hätte es schon früher auffallen müssen, dass JH solch wahnsinnige Muskelpakete mit sich herumträgt

Sorry für die Ironie, aber das halte ich für solch hanebüchenen Unsinn...

Gruß
                      Thomas
                      Wilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)

Kommentar

• draganzebic

ausdauer, junge, ausdauer...nicht muskeln sind im tennis wichtig(oder radfahren usw)

bitte beim nächsten mal erst gehirn anmachen...und danach tippen

Kommentar

• tennismieze

Justine war die Spielerin, die Damentennis sehenswert machte. Abwechslungsreiches Tennis und nicht dieses ewige stöhnende Draufgekloppe. Schade drum, schaue ich mir halt nur noch Herrentennis an.

Kommentar

• malandro
                            Insider
                            • 07.05.2007
                            • 410

Zitat von draganzebic
                            wie soll man das verstehen, gester beim Stammtisch mit Federer und Nadal habt ihr darüber gesprochen oder welche Profikreise meinst du???

"The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
                            Hubert H. Humphrey

Kommentar

• Hawkeye2
                              You cannot be serious !!!
                              • 26.04.2002
                              • 3277

Henin

Hi,

ich finde ihren Rücktritt auch schade.

Aber sie hatte ja immer mit irgendwelchen Problemchen zu kämpfen, die sie vom Tennis abgelenkt haben.

Und eine Spielerin wie Sie braucht 110% um gegen die doppelt so großen Klopperinnen mithalten zu können.

An Doping glaube ich überhaupt nicht.

Dann würde man evtl. 1-2 Turniere sausen lassen bis man clean ist und fertig.

Gruß

Kommentar

Lädt...