Tickets French Open - was bei Regen passiert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sh1v0r
    Benutzer
    • 13.06.2007
    • 36

Erfahrungsbericht Tickets French Open - was bei Regen passiert

Hallo zusammen,

nächsten Freitag gehts Richtung Paris - haben Karten für den 2. Juni

Eine Frage konnte ich mir bisher aber noch nicht beantorten...

Laut Wetterbericht ist für Montag zumindest leichter Regen gemeldet (ab Mittwoch trocken ) - gerade bei den French Open sieht man ja das der Platz im dümmsten Fall mehrfach ab und wieder aufgedeckt wird.

Gesetz den Fall es regnet jetzt wirklich und man bekommt kein einziges Spiel zu sehen - guckt man dann in die Röhre?

MmN sind die Karten ja expleziet für das jeweilige Datum - nicht Matchbezogen - aber die ganzen Matches verschieben sich ja im schlechtesten Fall wenn es mehrere Tage lang regnen sollte.

Ich gehe mal stark davon aus, dass man dann Pech hat und eben kein Tennis zu sehen bekommt für sein Geld - aber ich gehe eben nur davon aus - kann das jemand aus eigener Erfahrung bestätigen?

Sollte man ein Anrecht auf die Spiele haben, wenn diese am Folgetag ausgetragen werden wäre dies natürlich wichtig in Bezug auf Hotel und Rückfahrt

Grüße

Edit: Die FAQ könnten ganz nützlich sein.... :-)
    41. What are the conditions for refund in the event of total or partial cancellation of matches?
    No exchange or refund will be made in the event of total or partial cancellation of the French Open at Roland-Garros and/or in the event of postponement or interruption of matches for any reason whatsoever.
    As an exception to the above, if matches are interrupted and/or postponed because of rain, anyone purchasing a ticket except for box seats or tickets included in hospitality packages – can receive a ticket reimbursement as follows:

- If duration of programmed matches (all categories) is less or equal to fifty-nine minutes : full refund (excluding handling costs)
    - If duration of programmed matches (all categories) is between one hour and one hour fifty-nine minutes : refund of 50% (excluding handling costs)
    - If duration of programmed matches (all categories) is equal to two hours or more : no reimbursement

The timing on the match sheets completed by the chair umpire is proof of match duration.

The FFT shall not be liable under the present terms and conditions in the event of force majeure, and particularly in the event of strikes.

The match schedule provided is purely indicative. Under no circumstances will any changes which might be made to the schedule constitute grounds for the exchange or refund of tickets.
    so quasi - kein Geld zurück bei Abbruch - es sei denn Abbruch durch regen und man hat Logenplätze - dann bekommt man 50%-100% je nach Dauer der bereits gesehen Spiele zurück?

Wasn das fürn Kack? Die Karten Kosten zwar n bisschen mehr als die für "Normalos" - dafür haben die Kameraden auch nen etwas höheren Stundenlohn als ich :-)

Wenn ich das so richtig interpretiert habe ist das natürlich nit so prickelnd...
    Zuletzt geändert von Sh1v0r; 22.05.2008, 18:27.
  • go deep!

Jammerlappen, Pessimist :-)))) Des wird scho...wirst sehn

Kommentar

• seppel15
      Postmaster
      • 07.09.2006
      • 169

Hey. Ich bin am 29+30.05 am Start. Bin das erste Mal bei den French Open und schon gespannt wie nen Flitzebogen...mal ne Frage: Sind Videoaufnahmen an den Plätzen erlaubt? Ich meine damit mit ner richtigen Videokamera, nicht mit dem Handy.

THX, Seb

Kommentar

• Sh1v0r
        Benutzer
        • 13.06.2007
        • 36

go Deep, ich hoffe natürlich auch auf Sonnenschein - aber der Wetterbericht sagt leider was anderes

Wobei die mit sicherheit nicht 1,5 Wochen vorher sagen können , dass es Sonntags bewölkt ist und Montags leicht regnet Da wird sich noch einiges ändern denk ich mal - bei aller Technik, zu Wahrscheinlichkeit ist derzeit noch 50/50 sag ich mal.

Trotzdem dummes Verfahren das man quasi Pech hat wenn die Spiele abgebrochen werden. Jetzt weiß ich auch warum die alle immer so lange Gesichter haben auf den Rängen wenn es regnet

@Seppel

Nee, Videoaufnahmen,Fotos etc sind verboten - zumindest im "Stadion" selber

Steht auch in den FAQ´s auf der Roland Garros HP

Kommentar

• Sh1v0r
          Benutzer
          • 13.06.2007
          • 36

Gibt es eigentlich irgendwo einen "vernünftigen" Sitzplan vom Philippe Chatrier? Vergleichbar mit den Stadionplänen im Fussball?

Haben Plätze für Tribüne J.Brugnon aber die ungefähren Sitzplätze kann man sich nirgends mal angucken...

Kann doch nich sein das die beim Fussball soooo viel weiter sind....
          Zuletzt geändert von Sh1v0r; 23.05.2008, 21:08.

Kommentar

• seppel15
            Postmaster
            • 07.09.2006
            • 169

@Seppel

Nee, Videoaufnahmen,Fotos etc sind verboten - zumindest im "Stadion" selber

Steht auch in den FAQ´s auf der Roland Garros HP
            Mhm, echt blöd. Naja, muss ich wohl doch auf die Handycam zurückgreifen ;o)

Noch jemand am 29.+30.05 auf den French Open?

Kommentar

Lädt...