Der French Open 2008 Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MagicMat

Zitat von Addi
    ich finde ihr geschreie nicht schön und ihr tennis auch nicht, aber ihre beine
    addi
    Ihr Tennis ist aber bei weitem besser anzuschauen als das der meisten Damen, schließlich spielt sie doch recht aggeresiv. Finde ich zumindest... Im TV schalt ich es einfach leiser, wenn ich mir das überhaupt anschaue. Live stelle ich mir dasschwieriger vor.

Ärgerlich finde ich die heutige Spielansetzung. Mit etwas Pech sind um 19 Uhr bereits beide Herren-Einzel vorbei. Ist natürlichaufgrund der Wetterlage zu verstehen, aber trotzdem Schade, da ich nicht vor 19 Uhr vor den Fernseher komme.

Kommentar

• schorsch
      Veteran
      • 26.04.2006
      • 1793

Dann hast du Azarenka noch nie gesehen... Und noch krasser Michelle Larcher de Brito.

Die Bälle, die die Frauen sonst auf der Tour benutzen, auch wenn die Hersteller verschieden sind (aber meist Wilson), sind in der Regel leichter. Das ist Fakt. Die Spielerinnen haben das selbst gesagt, auch das es letztes Jahr andere waren.
      Prince O3 Speedport White MP Pro
      fav' players:
      Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• HIGHTOWER
        Moderator
        • 03.07.2003
        • 4979

Zitat von schorsch
        Die Bälle, die die Frauen sonst auf der Tour benutzen, auch wenn die Hersteller verschieden sind (aber meist Wilson), sind in der Regel leichter. Das ist Fakt. Die Spielerinnen haben das selbst gesagt, auch das es letztes Jahr andere waren.
        dass sie bälle von jahr zu jahr ändern, ist schon so. so z.b. der slazenger wimbledon.

aber wenn die damen in zürich wilson US open spielen, dann ist das der gleiche ball wie die anderen US open, der beispielsweise beim daviscup verwendet wurde.

wo hast du das gelesen?
        wie soll das bei den mixed konkurrenzen ablaufen? nehmen die damen oder herrenbälle?

Kommentar

• Taki1980
          Forenjunky
          • 24.08.2007
          • 3091

Ein intressantes Match Gulbis-Nole. Vielleicht gibts ja die Überraschung die sich die Fans wünschen.

Edit: Die spielen das Tennis von morgen.
          MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
          HEAD Microgel Prestige Pro
          HEAD Youtek Prestige Pro
          Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• schorsch
            Veteran
            • 26.04.2006
            • 1793

Spielen die Damen beim ZO nicht so einen Ball in einer grünen Plastikdose, wo einfach Sony Ericsson WTA Tour auf den Bällen steht? Gibts ja beim Stand zum kaufen.

Auch beim US Open benutzen die Frauen einen leichteren Ball als die Männer.

"As an aside, when I was playing at the US Open, they used different balls for the men and women. It's my understanding that this is the same today. The men use the Wilson US Open Extra Duty ball and the women use a lighter ball Wilson that's designed more for clay court use."
            Tennis expert: Chris Lewis

Und bei den sonstigen WTA events werden die für die Damen konzipierten Bälle von Wilson benutzt, ausser das Turnier hat einen Vertrag mit einer andere Marke, aber auch dort setzt sich die WTA für spezifische Bälle ein und setzt das auch durch.

Beim Mixed nehmen sie wohl die Bälle der Damen, denk ich Mal, was schon Scheisse ist für den Rhythmus der Herren.
            fav' players:
            Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• schorsch
              Veteran
              • 26.04.2006
              • 1793

Taki, mir gefällt dieser "moderne" Stil auch, aber na ja hilft halt nicht, dass die zwei sich so gut kennen und na ja neben dem Platz gute Freunde sind, aber noch nie auf ATP geschweige den GS-Ebene gespielt haben. Nerven über Nerven, UE über UE.

Und Nole versteht sich wohl nicht so mit der Crowd Ja, ist halt immer so. Wenn ein Franzose spielt, dann helfen sie dem natürlich in jedem Fall, aber sonst wird der Underdog unterstützt.

Bei einem Breakball im ersten Satz, hat jemand ohne Grund laut und dreckig gelacht. Nole darauf ein dummer FH UE in das Netz.
              Sagen wirs Mal so, gut können die meisten Franzosen kein Serbisch.
              Zuletzt geändert von schorsch; 03.06.2008, 14:47.
              fav' players:

Kommentar

• Taki1980
                Forenjunky
                • 24.08.2007
                • 3091

Irgendwie benehmen sich die Franzosen wie Serbische Fans. Mich nervt das auch ab ja.

Jawoll, Nöle zerknallt den ersten Schläger. Auf gehts! Weiter so!
                Zuletzt geändert von Taki1980; 03.06.2008, 15:11.
                HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• schorsch
                  Veteran
                  • 26.04.2006
                  • 1793

Naja, es geht so. Die serbischen Fans helfen einfach den Serben. Aber die Franzacken sind auch bei nicht französischer Beteiligung dreckig drauf
                  fav' players:

Kommentar

• Taki1980
                    Forenjunky
                    • 24.08.2007
                    • 3091

Nole ist durch im zweiten. Das ding ist glaube ich gelaufen. Da haben bisher nur ein paar wenige Punkte entschieden. Gulbis müsste nurnoch einen Tick besser sein. Hoffentlich sehen wir ihn immer in der Form auf der Tour.
                    HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• schorsch
                      Veteran
                      • 26.04.2006
                      • 1793

Und mit eineren konstateren Vorhand bitte.

Aber, Grass schmeckt dem Letten sehr. Letztes Jahr machte er dort einen sehr starken Eindruck. S+V, flach, hart, Droppers, slice, Asse etc. das ganze Repertoire

LOL

Zum dritten Mal die Saite gerissen bei Gulbis.
                      Zuletzt geändert von schorsch; 03.06.2008, 15:50.
                      fav' players:

Kommentar

• schorsch
                        Veteran
                        • 26.04.2006
                        • 1793

Schon wieder ein Saitenriss. Der vierte jetzt !
                        fav' players:

Kommentar

• Taki1980
                          Forenjunky
                          • 24.08.2007
                          • 3091

Endlich hat der Junge sich sein schwer verdientes Break geholt!
                          HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• schorsch
                            Veteran
                            • 26.04.2006
                            • 1793

So und jetzt dreht das Almagro alles noch um
                            fav' players:

Kommentar

• MagicMat

schade das die Einzel bereits gleich vorbei sind. Kein Tennis im TV heute für das arbeitende Volk.

Die Spielansetzung zeigte wohl die Angst der Veranstalter vor dem Wetter. Warum sonst die beiden Einzeln so früh.

Ansonsten scheints auf den Hauptcourts recht leer zu sein. Selbst als Monfilis gespielt hat, gabs massig freie Plätze...

Kommentar

• Taki1980
                                Forenjunky
                                • 24.08.2007
                                • 3091

Ja. Auch nachdem Nole den zweiten gewonnen hatte schien sich das Stadion zu leeren.
                                HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

Lädt...