Der French Open 2008 Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kimmi
    Veteran
    • 11.09.2006
    • 1681

Ist doch schön wenn die "Experten" hier sich auch mal irren, oder?
    Monfils ist eine echte Überraschung für mich! Ferrer spielte zuviel von hinten mit statt den Punkt irgendwann mal vorne am Netz zu beenden... Bleibt nur die Frage was Gail gegen Fedi ausrichten kann? Er könnte eigentlich locker drauf los spielen, da er nichts zu verlieren hat!

Ich freue mich erstmal auf das Match von Nole gegen Rafa, es wird betimmt wahnisinnig eng und ein tolles Match!

Aber erstmal: Gratulation an MONFILS!

Kommentar

• Holy
      Postmaster
      • 26.11.2007
      • 102

Zitat von moya fan
      @holy

Du scheinst ja immer so ein wenig deine ganz eigene Meinung zu vertreten. Wer einen David Ferrer so deutlich in Schach hält, kann so schlecht nicht gespielt haben. Und auch hier hat mich sowohl der Sieger, als auch die Höhe des Resultates überrascht.
      Sage ja nicht, dass Monfils schlecht war. Er hat solide gespielt, im Rahmen seiner Möglichkeiten, ist ja okay. Wie er damit allerdings gegen Federer gewinnen will, bleibt ein Rätsel.
      Ändert aber nichts da dran, dass von Ferrer wenig bis gar nix kam. Denke mal, er war etwas müde von den langen Spielen vorher. Ansonsten geb ich Kimmi recht. Er spielte viel zu defensiv und sollte öfter mal am Netz auftauchen.
      Bin eh der Meinung, dass man auf Sand viel öfter nach vorne kommen sollte, wenn der Gegner den Ball zu kurz spielt.

Kommentar

• Sh1v0r
        Benutzer
        • 13.06.2007
        • 36

Zitat von schorsch
        Was suchst du denn genau?
        Soviel Videomaterial wie möglich vom Chatrier

Hab ja keine Ahnung wie lange bzw. wieviel gezeigt wurde am 02.06.

Hast du etwas aufgenommen?

Kommentar

• MagicMat

@Holy
          Von Ferrer kam gar nichts? Dann haben wir beide unterschiedliche Spielabschnitte gesehen! Ferrer stand meistens auf der Linie und hat Monfilis vonlinks nach recht gescheucht. Der hat sich nun malsehr gut bewegt und mit harten/präzisen Schlägen gekontert. Trifft er ein paar weniger davon, geht das Match anders aus.

Warum können nicht einfach mal beide Spieler gut spielen und es hat einfach der bessere gewonnen? Aber diese Wahrnehmung gibt's leider selten, insbesondere auch im Hobybereich und beim eigenen Spiel.

Kommentar

• Holy
            Postmaster
            • 26.11.2007
            • 102

Zitat von MagicMat
            @Holy
            Von Ferrer kam gar nichts? Dann haben wir beide unterschiedliche Spielabschnitte gesehen! Ferrer stand meistens auf der Linie und hat Monfilis vonlinks nach recht gescheucht. Der hat sich nun malsehr gut bewegt und mit harten/präzisen Schlägen gekontert. Trifft er ein paar weniger davon, geht das Match anders aus.

Warum können nicht einfach mal beide Spieler gut spielen und es hat einfach der bessere gewonnen? Aber diese Wahrnehmung gibt's leider selten, insbesondere auch im Hobybereich und beim eigenen Spiel.
            Natürlich hat der Bessere gewonnen, aber Ferrer ist meiner Meinung deutlich unter seinen Möglichkeiten geglieben. Das wollte ich damit sagen. Mag jetzt Ferrer auch nicht besonders, aber wie gesagt, er wirkte phasenweise müde und viel zu passiv, sprich ich habe ihn schon besser gesehen.
            Wollte NICHT damit sagen, dass ich Monfils nicht den Sieg gönne, aber so toll fand ich dessen Spiel nicht.

Kommentar

• philned
              Postmaster
              • 03.05.2008
              • 101

Zitat von Holy
              Natürlich hat der Bessere gewonnen, aber Ferrer ist meiner Meinung deutlich unter seinen Möglichkeiten geglieben. Das wollte ich damit sagen. Mag jetzt Ferrer auch nicht besonders, aber wie gesagt, er wirkte phasenweise müde und viel zu passiv, sprich ich habe ihn schon besser gesehen.
              Wollte NICHT damit sagen, dass ich Monfils nicht den Sieg gönne, aber so toll fand ich dessen Spiel nicht.
              da bin ich anderer meinung:
              die beiden haben wirklich gut gespielt und teilweise tolles tennis geboten... ferrer kontert halt lieber und hat nicht richtig ins spiel gefunden weil monfils taktisch genau richtig gespielt hat.
              Wenn er so spielt wie gestern wird es federer nicht so leicht haben, weil monfils ja auch noch das publikum im rücken hat.
              Favorites: SAFIN, Monfils, Moya,Santoro,Nalbandian,del Potro, haas,safina,tipsarevic,gasquet, uvm die ich mag
              Head microgel prestige pro, r i p control

Kommentar

• flinkes Bein

na hier wird ja wieder ganz großes tennis gespielt. das ist ja fast wie zu zeiten von heribert fassbender. von außen zugucken und schlaue kommentare abgeben ist doch alles ganz ganz einfach.
                warum wird holly denn nicht gleich neuer coach von ferrer..... ist doch klar er muss nur öfter am netz den punkt abschließen. so einfach ist das.

bist ein ganz großer

Kommentar

• kimmi
                  Veteran
                  • 11.09.2006
                  • 1681

Wenn Monfils eine Chance haben möchte gegen Federer müsste er schon 120 % spielen! Er hat keinen direkten Paradeschlag, aber er läuft eben sehr gut und spielt konstant. Konzept müsste sein, stets hoch und vor allem lang mit viel Spin auf Federers Rückhand und dann wenn dieser zu kurz wird, mit der Vorhand nachrücken ans Netz um den Punkt zu machen. Also mit anderen Worten müsste er stets eine prima Länge spielen, anders als Gonzo gestern, um überhaupt eine Chance zu haben. Zudem müsste er sehr gut servieren und bei Federers Aufschlagspielen versuchen, wenn eben irgendwie möglich, agressiv zu returnieren um Druck zu entwickeln...

FAZIT: Das wird sehr sehr schwer...

@flinkes bein:
                  das sind alles profis und sie beherrschen den volley mit sicherheit. es würde sehr vielen sehr gut tun, wenn man das netzspiel wieder mehr einbauen würde - wäre nicht nur für den zuschauer interessanter. wenn die oberen top ten den bällen mehr nachgehen würden, wäre ihr spiel noch erfolgreicher, da bin ich mir ziemlich sicher. gerade bei einem gs-turnier sollte man kraft sparen und nicht schon 3 fünft-satz-matches bis zum semifinale absolviert haben... man käme eben auch wieder mehr zum "tennisspielen", mit köpfchen und spielwitz als nur das langweilige "hitting" von der grundlinie, was ja fast alle mittlerweile gleich gut können, weil es keine besonderen fähigkeiten erfodert neben kondition und kraft!

aber ist nur meine persönliche ansicht, andere mögen es anders sehen...
                  Zuletzt geändert von kimmi; 05.06.2008, 10:32.

Kommentar

• Hawkeye2
                    You cannot be serious !!!
                    • 26.04.2002
                    • 3277

Federer - Monfils

Hi,

ich denke auch, daß Monfils kaum Möglichkeiten hat, einem Federer gefährlich zu werden.

Monfils macht von sich aus nicht das Spiel, kontert und bewegt sich gut.

Aber gegen den andauernden Druck eines Federers, der dazu noch unendlich viel mehr taktische Möglichkeiten hat als ein Ferrer, wird er nicht bestehen können.

Meiner Meinung nach kann er mit dem Publikum und der "Ich hab nichts zu verlieren" Einstellung einen Satz holen, aber nicht mehr.

Außerdem hat Monfils in großen Turnieren häufig körperliche Einbrüche gezeigt, auch da sehe ich klare Vorteile bei Federer.

Gruß

Kommentar

• Novak Djokovic
                      Veteran
                      • 05.07.2006
                      • 1521

Zitat von HawaiianFlo
                      Meine Fresse hat der Titten...
                      Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• Holy
                        Postmaster
                        • 26.11.2007
                        • 102

Zitat von flinkes Bein
                        na hier wird ja wieder ganz großes tennis gespielt. das ist ja fast wie zu zeiten von heribert fassbender. von außen zugucken und schlaue kommentare abgeben ist doch alles ganz ganz einfach.
                        warum wird holly denn nicht gleich neuer coach von ferrer..... ist doch klar er muss nur öfter am netz den punkt abschließen. so einfach ist das.

bist ein ganz großer
                        Ja, meine Güte, Du bist sicher auch der Überprofi, der jedes Jahr Millionen scheffelt oder?
                        Wenn ich solche Kommentare höre, könnte ich kotzen, ganz ehrlich, denn das sind die Leute, die nicht die geringste Ahnung haben oder schlichtweg keine Argumente haben.
                        Wenn man keine Kommentare mehr abgeben darf, warum nicht einfach alle Foren schliessen?
                        Aber keine Sorge, ich lasse mir meine Meinung von so ner Dumpfbacke nicht nehmen.

Eigentlich ist es mir völlig Wurscht, ob die Jungs nach vorne gehen oder nicht, nur sollte jeder von denen in der Lage sein, nen vernünftigen Flugball zu spielen. Und wenn sich die Chance bietet und sie machen es nicht...selber Schuld.
                        Zuletzt geändert von Holy; 05.06.2008, 10:51.

Kommentar

• schorsch
                          Veteran
                          • 26.04.2006
                          • 1793

Zitat von Sh1v0r
                          Soviel Videomaterial wie möglich vom Chatrier

Hab ja keine Ahnung wie lange bzw. wieviel gezeigt wurde am 02.06.

Hast du etwas aufgenommen?
                          Du hast ne PM.
                          Prince O3 Speedport White MP Pro
                          fav' players:
                          Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• mfranky
                            Neuer Benutzer
                            • 05.06.2008
                            • 2

Zuerstmal - > halle alle miteinander; interessante Diskussion!

Ich war auch sehr überrascht, dass Monfils gegen Ferrer gewinnen konnte. Im Vorfeld hätte ich keinen Cent darauf gewettet. MMn hat Ferrer verloren weil:
                            1. zu selten ans Netz gegangen, nichtmal bei Notschlägen (Vorhandslice) von Monfils
                            2. ihn die Vorhand Cross Mitte 3 Satz im Stich gelassen hat!

Prognose:
                            Federer gewinnt ganz klar gegen Monfils. Das Publikum wird auch fair sein, weil jeder Roger den Titel heuer gönnt!

Kommentar

• rafa91
                              Postmaster
                              • 28.06.2007
                              • 115

man,da sind morgen echt sehr interesante halbfinals,leider bin ich morgen selber bei einem meisterschaftsspiel...dieses jahr bei den french open ist es fast wie ein fluch,wenn die männer spielen,bin ich nie zuhause,wenn die frauen spielen immer^^

Kommentar

• schorsch
                                Veteran
                                • 26.04.2006
                                • 1793

Kuzzy ist wieder wie ein billiges Zelt eingebrochen. Kaum gehts ans Eingemachte, ist sie mit ihrem Kopf irgendwo anders ach Sveta... Na ja...

GO JELENA !

( Fischerl ich weiss, schon wieder ein englisches Idiom )
                                Zuletzt geändert von schorsch; 05.06.2008, 15:12.
                                Prince O3 Speedport White MP Pro
                                fav' players:
                                Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

Lädt...