Der French Open 2008 Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hottie
    Benutzer
    • 28.03.2008
    • 84

hi leut´z

nicht ganz so wichtig, aber hat jemand infos wo man, (oder ob man überhaupt) den "dance" von monfils sehen kann, als er gegen ljubicic gewonnen hat??

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Vielleicht hab ich ja mit meiner Prognose diesmal mehr Glück . Ich stelle mal die Behauptung auf, daß beide Halbfinals in drei Sätzen entschieden werden. Ferrer ist nunmal kein Netzspieler und hatte bisher mit seiner Spielweise durchaus großen Erfolg. Monfils spielt einfach so gut wie vielleicht noch nie zuvor in seiner bisherigen Profikarriere. Und daß er etwas Tennis spielen kann, dürfte unbestritten sein.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• schorsch
        Veteran
        • 26.04.2006
        • 1793

Djoko gewinnt in drei? Cool
        Prince O3 Speedport White MP Pro
        fav' players:
        Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• King_roger
          Moderator
          • 05.02.2007
          • 2575

Zitat von schorsch
          Djoko gewinnt in drei?
          Für Roger wäre das aber nicht unbedingt zwingend besser...
          http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
          "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
          "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Taki1980
            Forenjunky
            • 24.08.2007
            • 3091

Ich hoffe auf ein Finale in dem Federer gewinnt oder Nole spielt. Beide aber mit Rafa Beteiligung.
            MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
            HEAD Microgel Prestige Pro
            HEAD Youtek Prestige Pro
            Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• citrus
              Insider
              • 29.06.2006
              • 437

Zitat von Taki1980
              Ich hoffe auf ein Finale in dem Federer gewinnt oder Nole spielt. Beide aber mit Rafa Beteiligung.
              Das musste jetzt aber mal erklären

Gruß
              Thomas
              Wilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)

Kommentar

• sunj
                Insider
                • 19.12.2006
                • 426

Und was tat sich bei den Frauen? Ivanovic besiegte Jankovic in einem richtig gutem Match. Das sollte auch mal gesagt werden.

Kommentar

• Taki1980
                  Forenjunky
                  • 24.08.2007
                  • 3091

Was ich damit sagen will?

Eigentlich mag ich alle drei:

Federer wegen seinem Variablen Spiel

Nadal wegen seinem Klasse Spin und dem guten Umschalten von Defensive in die Offensive

Und Djokovic für die Druckvollen Schläge und das er mal nen Fedi oder Nadal rausfodern kann.

Allerdings fänd ich es Klasse wenn mal jemand Nadal auch auf Sand schlagen könnte und nicht immer nur der Favourit gewinnt. Ich ziehe da Federer aber noch Nole vor weil der Menschlich gesehen einfach nicht mein Typ ist.
                  MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                  HEAD Microgel Prestige Pro
                  HEAD Youtek Prestige Pro
                  Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• TTR350
                    Postmaster
                    • 27.04.2007
                    • 219

Ob Djokovic wirklich daran glaubt Nadal in der Form auf Sand zu schlagen? Laut Presse schon- aber im inneren? Ich denke nicht... Somit sollte Nadal in 3 oder 4 Sätzen gewinnen.

Monfils ist für mich ein Fragezeichen- könnte sein, dass Federer etwas Mühe hat eine richtige Einstellung zu finden- evtl. holt sich Monfils 1 Satz. Mehr wird wohl auch hier nicht drin sein.

Somit - alle guten Dinge sind 3, steht das Finale am Sonntag!

Für mich interessant wie es in Wimbledon weiter geht- kann Nadal auch dort glänzen? Ich habe noch nie auf Gras gespielt, kann ich so nicht einschätzen ob es mehr dem Hardcourt oder Sand entspricht. Gewundert hat es mich, das Nadal auch dort im letzten (un vorletzten?) Jahr im Finale stand. Djokovic musste wegen Blasen sein Spiel gegen Nadal aufgeben so weit ich weiß. Nur- schafft es Nadal nicht ins Finale- je nach Ausgang des Turniers, kann Djokovic auf Platz 2 der Welt rücken- und das vor der Hardplatzsaison.

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Rafas Chancen in Wimbledon zu gewinnen stehen mittlerweile bald besser als die von Federer auf einen Triumph in Paris. Rafa hätte letztes Jahr den Sieg eigentlich nicht mehr aus der Hand geben dürfen. Rafa ist derzeit auf sand in Überform, da wird Djokovic dem Spiel des Mallorquiners nicht standhalten können.
                      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• eiserner70

Griffbänder Jankovic

Weiss jemand, was es mit den Griffbändern von Jankovic auf sich hat?
                        Sie hat gestern 3 verschiedene Schläger benutzt und alle waren derart abgegriffen- die Grips wären bei mir schon längst ersetzt worden!

Kommentar

• tennismieze

@eiserner
                          richtig, ist mir auch aufgefallen! Solche Schmuddelgrips passen vielleicht noch fürs Training, aber für ein GS Halbfinale eher eine Schande. Es könnte allerdings mal wieder der vielgerühmte Aberglaube dahinterstecken.

Kommentar

• philned
                            Postmaster
                            • 03.05.2008
                            • 101

ich fand jankovic hat richtig gut gespielt gestern so gut hab ich sie gar nich in erinnerung... es gibt spieler die spielen alte griffbänder lieber
                            Favorites: SAFIN, Monfils, Moya,Santoro,Nalbandian,del Potro, haas,safina,tipsarevic,gasquet, uvm die ich mag
                            Head microgel prestige pro, r i p control

Kommentar

• King_roger
                              Moderator
                              • 05.02.2007
                              • 2575

Zitat von moya fan
                              Rafas Chancen in Wimbledon zu gewinnen stehen mittlerweile bald besser als die von Federer auf einen Triumph in Paris.
                              Aber ich hoffe, geschätzter moya_fan, dass du weißt, dass das mit den Spielern selbst nur noch sekundär zu tun hat.... Hört sich jetzt dumm an, ich auch so.
                              -Denn mittlerweile sind die US Open schon schneller (vom Belag her) als Wimby. Was ich persönlich sehr traurig finde...

Und natürlich macht es das für einen Federer nicht leichter...
                              http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                              "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                              "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• MagicMat

Vielelicht packen Profis auch einfach nur fest zu.

Kommentar

Lädt...