Der French Open 2008 Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aKHead
    Benutzer
    • 23.12.2007
    • 58

danke ..... ^^
    Ohhh Yesses !!

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Verdienter Sieg für Ana. Sie wirkte fitter und konstanter. Safina schien etwas platt zu sein und machte in der Summe zuviele vermeidbare Fehler um die Serbin schärfer bedrängen zu können.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Heinman
        Heavy overdozed admin
        • 02.10.2001
        • 2996

Flash NEWS !!!!!!!!!

Ich habe eine Truppe mexikanischer Straßenmusikanten gebucht.
        Ab 22.30 Uhr spielen sie vor dem Haus des Nadal Clans. Ende ist offen

Ab 6 Uhr in der Früh findet dann ein Flohmarkt in der gesamten Straße statt.

Irgendwie müssen wir doch unseren Fed-Express zum ersten RG Titel "heben"
        Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Joki

also ich bin schon richtig gespannt auf das finale morgen.

denke es hängt sehr viel von der kondition und konzentration federers ab.
          im prinzip darf er sich keine schwachen oder auch nur schwächeren phasen leisten, speziell nicht wenn er mal break(s) vorne liegt.
          darf nicht zu passiv argieren und muss mit der vorhand nahezu alles treffen.
          im grunde klingt das schon sehr unrealistisch, aber ich denke bei federer kann man durchaus glauben, dass er alles trifft was klein und gelb ist.

gespannt und meiner meinung nach ein weiterer wichtiger fakor für das spiel morgen ist mit sicherheit wie federer mit seiner rückhand argiert.
          da wird dann sicher auch die mentale stärke ein weiterer wichtiger faktor.
          macht er viele misshits, schafft er es den ball long line auf nadals rückhand zu halten, wer kann sicher zuerst aus den rückhand duellen befreien? und vor allem wer kann mit der rückhand in die offensive gehen und den ballwechsel neu eröffnen?

ich prophezeie einmal, ist federer mit seiner kurz-cross-rückhand im stande nadal in die defensive zu bringen und kann er mit seiner vorhand genug druck erzeugen, dann wird das morgen möglicherweiße sein tag.

für federer spricht aber vielleicht das diesmal kaum einer damit rechnet das er es schafft, weil nadal einfach unfassbar gespielt hat die letzten tage.
          aber wer weiß vl kann er wie damals in hamburg für eine überraschung sorgen, wenn auch kaum einer damit rechnet.

und nadal wird sicher auch eine menge druck haben, 4mal in folge fo gewinnen...
          ist sicher vergleichbar mit dem finale von wimbledon, auch da war federer unter enormen druck und spielte phasenweise ein wenig passiver als erwartet.

eines ist aber klar, er muss um klassen besser servieren als gegen monfils, wo er viel zu wenige asse und winner machte.

mein tipp:
          4 satz sieg für nadal

denke einfach federer wird kein rezept finden und immer wieder ans netz gehen mit nicht ganz starken vorhand bällen.
          slice wird er glaube ich nur in der defensive spielen und glaube nadal macht zu viel druck auf die rückhand federers

Kommentar

• DralliaufsBalli

ich kann das spiel morgen leider nicht sehen

aber ich glaube es läuft wie immer bei den zweien

die kennen sich ja gut genug

Mein tip - Nadal

Federer kann 1 satz evtl auch 2 aber nicht 3 gewinnen .

es sei denn Nadal tut sich weh

Kommentar

• sunj
              Insider
              • 19.12.2006
              • 426

Zitat von Heinman
              Flash NEWS !!!!!!!!!

Ich habe eine Truppe mexikanischer Straßenmusikanten gebucht.
              Ab 22.30 Uhr spielen sie vor dem Haus des Nadal Clans. Ende ist offen

Ab 6 Uhr in der Früh findet dann ein Flohmarkt in der gesamten Straße statt.

Irgendwie müssen wir doch unseren Fed-Express zum ersten RG Titel "heben"

Klasse Aktion!
              Endlich jemand der die Initiative ergreift und "unserem" FedEx zum FO Titel verhilft. Als Entschädigung könnten wir Dir dann ja jeden morgen ein frisches Fass Bier vor die Türe stellen.

Kommentar

• RafaelNadal

Rafa gewinnt in drei glatten Sätzen *hihi*

Vamos Rafa

und Deutschland 3:0

Kommentar

• duck

Eigentlich wollte ich heute, nach langer Zeit, mal wieder ein komplettes Match der Tour vor dem Fernseher genießen. Hat sich aber schon nach 2 Spielen erledigt. Wenn ich diesen Spanier, mit seinem Gestöhne, sehe und höre, kriege ich echt das Vor dem Aufschlag 20 x den Ball auftippen usw.

Sorry, aber der Typ ist irgendwie peinlich ...

Kommentar

• tamas

Zitat von duck
                    Eigentlich wollte ich heute, nach langer Zeit, mal wieder ein komplettes Match der Tour vor dem Fernseher genießen. Hat sich aber schon nach 2 Spielen erledigt. Wenn ich diesen Spanier, mit seinem Gestöhne, sehe und höre, kriege ich echt das Vor dem Aufschlag 20 x den Ball auftippen usw.

Sorry, aber der Typ ist irgendwie peinlich ...
                    fängt schon wieder an...
                    was peinlich ist dass federer 1:4 zurück liegt und verliert sein service auf null

Kommentar

• rafa91
                      Postmaster
                      • 28.06.2007
                      • 115

seh ich auch so.lasst ihn doch stöhnen wie er will,wenn er damit erfolg hat.so schlimm find ich das überhaupt nich,da gibts einige die wesentlich schlimmer stöhnen.ok,das ballgetippe kann auf dauer ein bisschen nerven,mir ists wurscht

Kommentar

• howy
                        Forenbewohner
                        • 25.09.2001
                        • 8271

6-1 deutlicher geht ja kaum noch
                        Gruss,
                        Howy

Kommentar

• tamas

federer ist 11 mal am netz und wird 8 mal passiert, unglaublich

Kommentar

• Biba
                            Experte
                            • 31.05.2006
                            • 586

Total Points Won
                            Federer: 16
                            Nadal: 39

Was soll man dazu noch sagen ?

Kommentar

• tamas

zum glück sieht es jetzt nicht mehr als tennislektion aus.
                              federer kann jetzt mitspielen und das spiel ist noch nicht zu ende

Kommentar

• hoeni
                                Experte
                                • 10.09.2007
                                • 556

Naja, zu Ende ist es immer noch nicht, aber gelaufen ist es praktisch. Finds ein bisschen schade, dass Federer sich seinen fehlenden Glauben im dritten Satz so anmerken läßt, wenngleich es aufgrund der abgefahrenen Leistung von Nadal natürlich irgendwie verständlich und menschlich ist...

Kommentar

Lädt...