Der French Open 2008 Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Turnier Der French Open 2008 Thread

In der Hoffnung, daß dieser Thread sauber und sachlich bleibt, erstelle ich ihn mal. Wäre nett, wenn wir uns rein auf das Sportliche beschränken könnten. Eine Prise Humor oder Augenzwinkern dürfen natürlich auch sein, aber bitte keine persönlichen Äußerungen zu den Spielern wie es zuletzt immer der Fall war.

Hier schon mal die Draws.

The exclusive home of Roland-Garros tennis delivering live scores, schedules, draws, players, news, photos, videos and the most complete coverage of The 2024 Roland-Garros Tournament.

The exclusive home of Roland-Garros tennis delivering live scores, schedules, draws, players, news, photos, videos and the most complete coverage of The 2024 Roland-Garros Tournament.

Ich denke, daß an Rafa, sollte er sich einigermaßen erholt haben, als Sieger kein Weg dran vorbei führt. Des Weiteren natürlich Federer, Djokovic und Davydenko. Aber man sollte auch auf Nalbandian, Moya, Verdasco und Mathieu achten.
    Zuletzt geändert von moya fan; 23.05.2008, 16:11.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
  • Novak Djokovic
    Veteran
    • 05.07.2006
    • 1521

Ganz große Auslosung für die besten deutschen Spieler; jeder gegen einen Gesetzten:

Kiefer-Nieminen
    Shaker-Blake
    Kohlschreiber-Wawrinka
    Gremelmayr-Djokovic
    Becker-Youzhny

Das wirds dann wohl schon gewesen sein für diese 5 deutschen Spieler, wobei ich mir bei Kohlschreiber noch die größten Chancen vorstellen könnte! Trotzdem traurig, dass sie alle so ein Los erwischt haben!

Allerdings gibt es auch noch ein paar deutsche, die keinen Gesetzten erwischt haben. Da hätten wir:

Berrer-Granollers
    Mayer-Santoro
    Zverev-Qualifier
    Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• schorsch
      Veteran
      • 26.04.2006
      • 1793

Habt ihr gewusst, dass die vom FO das Draw nochmal machen mussten, weil die Hantuchova drinnen hatten und die ja schon vor ein paar Tagen gesagt hat, sie könne nicht spielen (chronische Fersenverletzung)..?
      Unglaublich...

Ich denke Mal Zverev und Kohli haben die grössten Chancen...
      Prince O3 Speedport White MP Pro
      fav' players:
      Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• Tiebreak
        Veteran
        • 17.02.2007
        • 1294

Tja, Zverev und Berrer räume ich Chancen ein, wenn Kohli psychisch gut drauf ist, könnte er den Wawrinka schlagen, dann muss er sein Potential aber endlich mal wieder nutzen.
        Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• schorsch
          Veteran
          • 26.04.2006
          • 1793

Ist aber echt ein Scheisslos, will das Wawrinka weiterkommt
          fav' players:
          Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• Novak Djokovic
            Veteran
            • 05.07.2006
            • 1521

Zitat von schorsch
            Ist aber echt ein Scheisslos, will das Wawrinka weiterkommt
            Notorischer Ausländerfan!
            Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• Champcoach
              Veteran
              • 01.09.2006
              • 1225

Es ist kein Teamwettbewerb ! Also Kiwi nicht vergessen.

Kommentar

• schorsch
                Veteran
                • 26.04.2006
                • 1793

Wart Mal, leb in der Schweiz. Dies Mal ist es ausnahmsweise Mal 'ned so
                fav' players:

Kommentar

• Novak Djokovic
                  Veteran
                  • 05.07.2006
                  • 1521

Zitat von schorsch
                  Wart Mal, leb in der Schweiz. Dies Mal ist es ausnahmsweise Mal 'ned so
                  Ahgh gut dann nicht...aber irgendwann krieg ich dich!

Kommentar

• sunj
                    Insider
                    • 19.12.2006
                    • 426

... oder wollt ihr nicht einfach Freunde sein?

Gibt da jetzt so eine tolle neue Funktion im Forum...

Und damits nicht ganz OT ist, prophezeie ich ein Finale Nadal-Federer.

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Ich finde es erfreulich, daß man Guga Kuerten die Wild Card zugestanden hat. Die hat er mehr als verdient. Und die Auslosung wollte es, daß er auf Paul - Henri Mathieu trifft. Da ist ihm ein großer Abgang gewiß.
                      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• go deep!

@ sunj

Da würde auch nur "Sperren für die GS-Threads" durch die Oberste Heeresleitung helfen

Ich würde mir persönlich ein Außenseiterfinale sehr sehr wünschen, schon weil es mittlerweile langweilig wird - auch wenn die Protagonisten natürlich tolle Athleten sind!

Trotzdem, das hätte was...

Gut, ein Spanier immer Ferrer.

Kommentar

• tamas

wer kann es schaffen im paris 3 sätze gegen rafa zu gewinnen!?
                          ich denke ausser nole und roger hat kaum jemand die fähigkeiten dazu.

Kommentar

• Addi
                            Veteran
                            • 10.07.2007
                            • 1572

Zitat von Tiebreak
                            Tja, Zverev und Berrer räume ich Chancen ein, wenn Kohli psychisch gut drauf ist, könnte er den Wawrinka schlagen, dann muss er sein Potential aber endlich mal wieder nutzen.
                            kommt wohl eher darauf an ob mr. unforced errors einen guten oder einen schlechten tag hat. hat er einen schlechten, dann muß kohlschreiber den ball nur im spiel halten

hoffe mal das davydenko eine große rolle spielen wird.

addi
                            Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• bZq
                              Benutzer
                              • 15.01.2008
                              • 94

Ich räume Kiwi ziemlich gute Chancen ein.

Hab das Match gegen Davydenko leider nicht gesehen, aber wer Davydenko so kurz vor den French Open schlägt, wird wohl nicht schlecht in Form sein.

Mfg

Kommentar

Lädt...