Der French Open 2008 Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mikro112

Zitat von moya fan
    Kann ich auch nicht nachvollziehen, wie man die ganze Zeit bei dieser Partie bleiben kann. Hoffe, daß sich Frau Mauresmo jetzt wenigstens beeilt, daß wir heute noch in den Genuß von Rafa kommen.
    Ob das ein besserer Genuss ist, bezweifle ich!

Begründung: Siehe hier!

Kommentar

• sunj
      Insider
      • 19.12.2006
      • 426

Zitat von HawaiianFlo
      Mein Gott!
      Da spielt(e) ein Davydenko,Kohlschreiber,Safin - nein die bleiben dauerhaft bei Frau Mauresmo,wie öde! Das war bild ich mir ein auch schon mal besser..

Eine Französin bei den French Open zu zeigen, nochdazu eine, die, wenn sie in Form ist, ein Wörtchen um den Titel mitzureden hat, ist meiner Meinung nach nicht so abwegig und ist durchaus berechtigt.

Kommentar

• HawaiianFlo

Naja über Mauresmo kann man sich momentan wirklich streiten,mir gehts mehr um das Feingefühl,wann mal der Court gewechselt werden und das ist Eurosport bei den Grand Slams etwas abhanden gekommen.Natürlich doppelt Pech,wenn man Mauresmo generell nicht so gern spielen sieht

Kommentar

• sunj
          Insider
          • 19.12.2006
          • 426

Ist in den ersten Runden vielleicht auch ein wenig schwierig zwischen den Spielen zu wechseln. Wenn man alles zeigen will, hat man im Endeffekt dann gar nichts gesehen.
          Wie auch immer, ich seh mir auch lieber Herrentennis an, aber ich denke mal davon gibts in den nächsten 12 Tagen noch genug zu sehen.

Kommentar

• HawaiianFlo

Ah,neben Game,Set,Mats wird es doch noch die altebekannten French Open Rendevouz zu sehen geben.23oo-eurosport!

Kommentar

• go deep!

Erst wird gemeckert, das irgendwann Radsport (Giro D'Italia) übertragen wird...jetzt wird gemeckert, das Frauentennis übertragen wird...sonst gehts noch, Leute...

Kommentar

• HawaiianFlo

Frauentennis?(A.M)

Kommentar

• HawaiianFlo

Schedule für morgen ist on
                  The exclusive home of Roland-Garros tennis delivering live scores, schedules, draws, players, news, photos, videos and the most complete coverage of The 2024 Roland-Garros Tournament.

Kommentar

• Holy
                    Postmaster
                    • 26.11.2007
                    • 102

Zitat von Tiebreak
                    Denke Wawrinka wird das Rennen machen, er ist der stabile der beiden.
                    Meiner Meinung nach muss sich Kohlschreiber an Wawrinka orientieren. Die beiden sind sich recht ähnlich (Wawrinka mit der noch geileren Rückhand), bin gespannt, ob er sich unter den Top 10 etablieren kann.

Kohlschreiber passt sich den Leistungen der anderen Deutschen an. Katastrophal, was da teilweise abgeliefert wird. Der Schweizer ist der bessere Spieler, er kann viel mehr Druck machen und spielt einfach stabiler mit weniger Fehlern.
                    In die Top Ten wird Kohlschreiber eh nie kommen, da bräuchte es ein kleineres Wunder.

Kommentar

• Hawkeye2
                      You cannot be serious !!!
                      • 26.04.2002
                      • 3277

Kohlschreiber

Hi,

vor allem zeigt sich mal wieder ein anscheinend typisch deutsches Verhalten von Spitzenspielern im Tennis:

Gewinnen ein paar Matches und halten sich für die Größten.

"Ich habe im Moment irgendwie die Seuche"...

Aber auf die Idee, sich selber mal zu analysieren kommt der anscheinend nicht.

Ist ja nicht so, als ob er unglücklich Verlieren würde, sondern in letzter Zeit immer sehr deutlich.

Gruß
                      Zuletzt geändert von Hawkeye2; 28.05.2008, 08:27.

Kommentar

• kimmi
                        Veteran
                        • 11.09.2006
                        • 1681

Zitat von Hawkeye2
                        Hi,

vor allem zeigt sich aml wieder ein anscheinend typisch deutsches Verhalten von Spitzenspielern im Tennis:

Gewinnen ein paar Matches und halten sich für die Größten.

"Ich habe im Moment irgendwie die Seuche"...

Aber auf die Idee, sich selber mal zu analysieren kommt der anscheinend nicht.

Ist ja nicht so, als ob er unglücklich Verlieren würde sondern in letzter Zeit immer sehr deutlich.

Gruß
                        Ja, da kann man nur zustimmen, echt traurig das deutsche Tennis...

Aber mehr Geld haben wollen sie alle, ist nur die Frage wofür?
                        Zuletzt geändert von kimmi; 28.05.2008, 08:28.

Kommentar

• HawaiianFlo

Muss ich auch zustimmen.
                          Hiess es beim World Team Cup nicht sogar,"jaa,zahlt meinem Kohli mal das und das,mittlerweile kann ich Stadien füllen mit ihm"
                          Ging um das Antrittsgeld in Düsseldorf.
                          Zum Glück keine leichte Übertreibung seitens des Managers

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Der Kohlschreiber wirkt auf auf mich einfach nur noch wie ein arroganter und sich völlig selbstüberschätzender Tennisspieler. Klar hat er Potential, das hat er ja z.B. gegen Roddick bei den Australien Open gezeigt. Aber auf vereinzelte Highlights folgen in schöner Regelmäßigkeit diverse Pleiten hintereinander. Das Abschneiden der deutschen Spieler in Paris ist einfach nur arm, bitter, traurig und peinlich, auch wenn einige eine schwere Auslosung hatten.
                            Nochmal auf Kohlschreiber zu kommen. Wenn er schon offenbar für sich selber einen Ausnahmestatus einfordert, dann sollte er diesen zumindest mit guten und konstanten Leistungen untermauern.
                            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• MagicMat

Angebot und Nachfrage halt, erinnert euch an Schüttler. Der hat auch immense Antrittsprämien bekommen (war natürlich auch unter den Top10). Ansonsten haben Spieler nunmal ein Lauf und dann wieder nicht. Gibt ja so viele Faktoren die da eine Rolle spielen... (Platz, Bälle, Temperatur etc.). Ich find's nciht so tragisch, wenn sich dann jemand mal ein wenig hervortut.
                              Was ich in dewm Zusammenhang nicht nachvollziehen kann, ist das Kohlschreiber das Prämiensystem maßgeblich beeinflußt hat und somit noch mehr der finanzielle Aspekt in den Vordergrund tritt. Schade, dass der DTB sich da hat unter druck setzen lassen.

Aber nun zurück nach Paris.

Kommentar

• Taki1980
                                Forenjunky
                                • 24.08.2007
                                • 3091

Bei den French Open ist gerade wieder die Schreiapova am Start.
                                MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                                HEAD Microgel Prestige Pro
                                HEAD Youtek Prestige Pro
                                Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

Lädt...