Ja, Regen ok, an 2 aufeinanderfolgenden Tagen 2 Matches wäre dann normal. Aber Nadal ist der einzige Spieler, der so oft (3 mal) ran muss, oder? Ich finde das schon seltsam... Wenn die Nummer 170 dreimal spielen muss, wäre noch vertretbar, aber der Titelverteidiger?
Der French Open 2008 Thread
Einklappen
X
-
So läuft das halt in Deutschland, da muss man sich nicht wundern, wenns mit dem Nachwuchs nichts wird...Kommentar
-
Und das Dementieva ne tolle Figur hat, sieht man gleich im Fernsehen.Kommentar
-
Nightwing
und bei der nummer 170 wärs ok, aber nicht bei ihm? das find ich schwachsinnig. gleiches recht für alle wenn.Kommentar
-
Oder vielleicht gleiches Unrecht...
Es gibt ein paar ATPler, die haben ihr Zweitrundenmatch noch gar nicht gespielt.
Und z.B Vera Zvonareva hat die zweite Runde auch noch nicht gespielt und war gestern als letzte hinter zwei ATP-Matches angesetzt. Unglaublich.Prince O3 Speedport White MP Pro
fav' players:
Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, WawrinkaKommentar
-
go deep!
Kommentar
-
Beispielsweise bei einem Challenger letztes Jahr musste ein Spieler an einem Tag einmal im Einzel und zweimal (!) im Doppel ran, obwohl der Zeitplan es locker erlaubt hätte, ein Doppel am nächsten Tag zu spielen. Die Folge: er hatte im zweiten Doppel "keinen Bock" mehr und hat das Match abgeschenkt.
Verstehe viele Ansetzungen nicht, c´est la vie.Kommentar
-
Am Dienstag waren auf den 2 Hauptplätzen zu 90 % Begegnungen mit Froschfressern angesetzt. Djokovic musste auf Court 1 spielen. RG ist das GS Turnier mit der schlechtesten Organisation aus Sicht der Spieler.
Und die Franzosen sind weiterhin das unsportlichste Publikum in Europa. Skandalös wie die sich teilweise auf S.Lenglen aufgeführt haben als Mathieu gegen Hernandez spielte.
Berdych haben sie auch ein wenig den Zahn gezogen, zumal Llodra das Publikum entsprechend gepushed hat. Wäre an der Zeit, dass die Verantwortlichen die Zuschauer zu mehr Sportsmanship ermahnen.Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.Kommentar
-
Und dass die Franzosen parteiisch sind, das ist klar, aber das ist bei allen GSs so, siehe die US Open.
Das mit den vielen Franzosen auf den Hauptplätzen hat damit zu tun, dass die Menschen Im TV die spielen sehen möchten. Die Franzosen sehen lieber ihre (schwächeren) Landsmänner gegen starke Spieler spielen, und erhoffen sich somit ne Sensation. Das ist in Frankreich Sporttradition, dass man sich immer auf die Saite des Schwächeren setzt, solange dieser Herz zeigt. Und das zeigen die franz. Spieler in RG immer.
In allen Sportarten, zeig(t)en die Franzosen immer mehr Sympathien für den 2. als für den Sieger, sei denn er ist Franzose...Zuletzt geändert von tennisdelux; 30.05.2008, 10:34.http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6Kommentar
-
Möchte nur mal kurz betonen, dass Berdych vor dem Spiel in der Equipe gesagt hat, er würde generell "ALLE Franzosen hassen". Ausserdem hat Berdych sich in den letzten Jahren in RG nicht immer fair den Zuschauchern und seinen Gegnern verhalten. Gegen Llodra war das nicht anders...
Und dass die Franzosen parteiisch sind, das ist klar, aber das ist bei allen GSs so, siehe die US Open.
Das mit den vielen Franzosen auf den Hauptplätzen hat damit zu tun, dass die Menschen Im TV die spielen sehen möchten. Die Franzosen sehen lieber ihre (schwächeren) Landsmänner gegen starke Spieler spielen, und erhoffen sich somit ne Sensation. Das ist in Frankreich Sporttradition, dass man sich immer auf die Saite des Schwächeren setzt, solange dieser Herz zeigt. Und das zeigen die franz. Spieler in RG immer.
In allen Sportarten, zeig(t)en die Franzosen immer mehr Sympathien für den 2. als für den Sieger, sei denn er ist Franzose...
Stimmt, mit dem Interview hat Berdych ein Eigentor geschossen. Das war sehr "leichtsinnig".
Es geht hier nicht darum parteiisch zu sein und seine/n Landsmann/frau anzufeuern, sondern um sportliches fair play und das habe ich sehr vermisst.
Und Tradition hin oder her : RG ist ein INTERNATIONALES Ereignis und auf der Anlage sind nicht nur Franzosen
Und auch über Traditionen sollte man im Interesse von Spielern und Zuschauern mal reflektieren. Aber ansonsten ist es schon eine tolle Veranstaltung und Kulisse. Nächstes Jahr tue ich mir das bestimmt wieder an.Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.Kommentar
-
Kommentar
-
PSO
Kommentar
-
Rafa kommt seiner Bestform immer näher. Er fegt Nieminen in drei Sätzen vom Platz. Auch Llodra ist überraschenderweise nochmal weitergekommen. Er bezwingt den Geheimfavoriten Bolleli.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
HawaiianFlo
Das ist mehr als ne Überraschung.Vermutlich hätte es Bolleli noch weitergebracht,aber ihm schmeckte einfach das spiel Llodras nicht,welches ja eher untypisch für Sand ist vermute ich mal..
Klasse Erfolg für den Spindsitzer
Kuerten gibt gerade seinen entgültigen Abschied,er spielt Dopppel mit Grosjean.
Murray auch raus gegen Almagro,war wohl nix für den Mann,der sich ja A.Corretja an die Seite geholt hat.
Zuletzt geändert von Gast; 30.05.2008, 16:47.Kommentar
Kommentar