Der French Open 2008 Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Mathieu hat ja leider deutlich gegen Djokovic verloren.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• schorsch
      Veteran
      • 26.04.2006
      • 1793

Hehe Moya_fan, war natürlich zu erwarten, dass du das annimmst.

Verdasco war verletzt, konnte sich kaum bewegen und seinen Aufschlag nicht richtig durchziehen. Er rollte ihn nur rein. Es war ziemlich schlimm anzusehen, aber er wollte einfach nicht aufhören. Ich hab so nach eineinhalb Sätzen denk ich Mal gedacht, dass das keinen Sinn mehr macht, behandeln liess er sich aber erst so richtig nach dem zweiten Durchgang.
      Rafa im Allgemeinen tat sich schwerer, als er hätte müssen, ich glaub der hatte ein bisschen Mitleid bzw. er war ein bisschen verwirrt, er versteht sich ja mit Verdasco und kennt ihn gut.
      Prince O3 Speedport White MP Pro
      fav' players:
      Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• HawaiianFlo

Plan für morgen ist online!
        The exclusive home of Roland-Garros tennis delivering live scores, schedules, draws, players, news, photos, videos and the most complete coverage of The 2024 Roland-Garros Tournament.

Freu mich auf Ginepri-Gonzales,Stepanek-Ferrer und auch Monfils-Ljubicic.Könnten interessante Matches werden.Hoffe nur das sie zwischen den Plätzen wenigstens etwas switchen werden..
        Zuletzt geändert von Gast; 01.06.2008, 21:20.

Kommentar

• schorsch
          Veteran
          • 26.04.2006
          • 1793

Zitat von gulbisfan
          Das geilste ist doch das Ernests Gulbis das Viertelfinale erreicht hat.
          Wenn der einen guten Tag hat trau ich dem gegen Djoko oder PHM einiges zu.
          Auf jeden Fall spielt er geiles Tennis.
          Das wird ein sehr geiles Match glaub ich. Gulbis ist ja voll on fire im Moment.
          Beides Pilic schüler übrigens. Freu mich schon drauf.

Eine ähnliche Überraschungsstory gabs bei den Damen mit der Spanierin Carla Suarez Navarro. Ist eine Qualifikantin die es in den QF geschafft hat mit einhändiger Rückhand und typisch spanischem Spiel. Z.T. gecoached von Aranxta Sanchez Vicario.
          Die schaffts aber übrigens sicher nicht in den attraktivste WTA-Spielerin Thread >=P
          Prince O3 Speedport White MP Pro
          fav' players:
          Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• Holy
            Postmaster
            • 26.11.2007
            • 102

Zitat von schorsch
            Ich nehme Mal an, dass du den Verdasco sonst noch nie gesehen hast? Er hat einen guten Aufschlag und auch viele Waffen, aber ich glaub heut ist er einfach mental total von der Rolle.
            Also ich habe ja schon ein paar Mal gesehen, aber ein "guter" Aufschlag sah gestern anders aus. Und eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 161 km/h beim ersten ist Damenniveau. Ne Ivanovic hat gestern im Schnitt 10 km/h mehr serviert.
            Kann sein, dass er verletzt war, aber warum er dann überhaupt gespielt hat, bleibt sein Geheimnis, anders kann ich mir diese Einwürfe nicht erklären.
            Sicher hatte er gestern keinen guten Tag, aber unabhängig davon, grossartige Waffen kann ich bei diesem Spieler kaum welche erkennen, so leid es mir tut.
            Er lebt halt auch von seinem soliden Spiel und seinen läuferischen Qualitäten.
            Zuletzt geändert von Holy; 02.06.2008, 07:42.

Kommentar

• tamas

Zitat von Holy
              Also ich habe ja schon ein paar Mal gesehen, aber ein "guter" Aufschlag sah gestern anders aus. Und eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 161 km/h beim ersten ist Damenniveau. Ne Ivanovic hat gestern im Schnitt 10 km/h mehr serviert.
              Kann sein, dass er verletzt war, aber warum er dann überhaupt gespielt hat, bleibt sein Geheimnis, anders kann ich mir diese Einwürfe nicht erklären.
              Sicher hatte er gestern keinen guten Tag, aber unabhängig davon, grossartige Waffen kann ich bei diesem Spieler kaum welche erkennen, so leid es mir tut.
              Er lebt halt auch von seinem soliden Spiel und seinen läuferischen Qualitäten.
              verdasco und damen sind wie elefant und maus, männer servieren mit sehr viel schnitt oder kick was frauen überhaupt nicht können. ein vergleich ist einfach absurd. ich bin zwar auch kein verdasco fan aber er kann sehr sehr gut tennisspielen, dennoch gibt es nun mal ein paar spieler die halt einfach ein gutes stück besser sind und dann sieht es halt so aus wie gestern.

Kommentar

• kimmi
                Veteran
                • 11.09.2006
                • 1681

naja, also gut aufschlagen mit kick oder slice können auch so manche damen, natürlich nicht die schreiapova... aber venus oder justine auf jeden fall! verdasco hatte keine chance gestern, aber er hat eben auch kein top 10 niveau, so dass meine erwartungen an ihn gestern nur sehr gering waren!
                Zuletzt geändert von kimmi; 02.06.2008, 09:13.

Kommentar

• Addi
                  Veteran
                  • 10.07.2007
                  • 1572

Zitat von HawaiianFlo
                  ...,Stepanek-Ferrer ...
                  da wird der pimpster den eher langweiligen ferrer hoffentlich aus dem turnier kicken...

addi
                  Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• Tschevap

Seitdem ich in Tschechien bin, verfolge ich die Spiele von Stepanek regelmäßig - sein Spiel gefällt mir zunehmend: Sehr variabel, viel am Netz, Slice/Spin-RH, mit Köpfchen und v.a. zeigt er sehr viel Emotion...das fehlt mir bei manchem Roboter auf der Tour schon sehr...

Auf der anderen Seite wirkt er in seinem Tschechien-DavisCup-Dress schon etwas Clownartig und er und seine Vaidisova sind auch ein ulkiges Paar...

Ich hoffe, er kommt noch weit! Der ist mal wieder ne Type...aber ne Hackfresse hat er schon...
                    Zuletzt geändert von Gast; 02.06.2008, 13:35.

Kommentar

• Holy
                      Postmaster
                      • 26.11.2007
                      • 102

Zitat von Tschevap
                      Seitdem ich in Tschechien bin, verfolge ich die Spiele von Stepanek regelmäßig - sein Spiel gefällt mir zunehmend: Sehr variabel, viel am Netz, Slice/Spin-RH, mit Köpfchen und v.a. zeigt er sehr viel Emotion...das fehlt mir bei manchem Roboter auf der Tour schon sehr...

Auf der anderen Seite wirkt er in seinem Tschechien-DavisCup-Dress schon etwas Clownartig und seine Vaidisova sind auch ein ulkiges Paar...

Ich hoffe, er kommt noch weit! Der ist mal wieder ne Type...aber ne Hackfresse hat er schon...
                      Gott sei Dank gibt es solche Spieler wie ihn und nicht nur solche Langeweiler a la Verdasco und Konsorten, die stundenlang die Bälle übers Netz schaufeln. Okay, seine Dresses sind besch..., aber was solls, dafür spielt er bestes 80-er und 90-er Jahre Tennis. Und er beweisst, dass man mit solcher Spielweise auch auf Sand erfolgreich sein kann.
                      Solche Spieler müsste es viel mehr geben...

Kommentar

• Addi
                        Veteran
                        • 10.07.2007
                        • 1572

Zitat von Tschevap

Auf der anderen Seite wirkt er in seinem Tschechien-DavisCup-Dress schon etwas Clownartig und er und seine Vaidisova sind auch ein ulkiges Paar...

radek stepanek ist oberklasse... hackfresse hin oder her, die frauen stehen auf ihn

@holy: 100% zustimmung...

addi
                        Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• alexstyle
                          Postmaster
                          • 03.01.2008
                          • 175

Zitat von schorsch
                          Puderzucker
                          Ob Maximilian Abel auch da ist?

Kommentar

• Taki1980
                            Forenjunky
                            • 24.08.2007
                            • 3091

Damentennis ist ja bekanntlich nix für schwache Nerven. Aber das Spiel heute von Safina gegen Sharapova ist wirklich okay. Jetzt müsste Safina nurnoch gewinnen.

Was halt echt nervt ist das die Sharapova sowas nicht gleich spielt. Wenn sie regelmässig so spielen würde und ihre dissozialen Attitüden ablegen würde dann würde ich ihr sogar gerne zuschauen.
                            Zuletzt geändert von Taki1980; 02.06.2008, 16:15.
                            MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                            HEAD Microgel Prestige Pro
                            HEAD Youtek Prestige Pro
                            Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• HawaiianFlo

Wenn man die Mutetaste betätigt,ja

Kommentar

• MagicMat

Federer soeben gegen Bennetaeu 7:5 6:4 und 7:5 gewonnen.

Für Sharapova wollte ich eigentlich ähnlcihes schreiben, aber die hat nach 5:2 Fürung und eigenem Aufschlag fünf Punkte in Folge und damit den Satz abgegeben. Bin gespannt wie es ausgeht...

Kommentar

Lädt...