Der French Open 2008 Thread
Einklappen
X
-
DralliaufsBalli
-
go deep!
Man muss sich wirklich nicht weit aus dem Fenster lehnen, um festzustellen das Nadal heuer ganz klar und mit Abstand der stärkste Spieler in Paris ist!
Nur eine Verletzung würde ihn vom vierten Erfolg in Folge abhalten können.
Im übrigen muss ich moya fan in einem vorigen Beitrag absolut beipflichten - ich sehe auch Nadal in Wimbledon momentan näher an Federer als umgekehrt nun in Paris.
Werde einen der beiden auf jeden Fall in London live sehenKommentar
-
Nightwing
-
tamas
-
Also, ich bin echt gespannt auf die dritte Auflage des Duells der Giganten in RG. Nadal spielt momentan unbestritten sein bestes Tennis, bislang dominierte er seine Gegner bei den FO (fast) nach Belieben.
Auf der andern Seite steht mit Roger der wohl kompletteste Tennisspieler aller Zeiten. Auch Federer hat bisher ein überzeugendes Turnier bestritten. Er hat sehr viel für sein Spiel auf Sand getan - und hat mit dem Stop eine weitere Waffe zu seinem Arsenal hinzugefügt, die Nadal durchaus weh tun kann. Ich denke für Roger stehen die Chancen den Titel zu holen besser als in den Jahren zuvor, wenngleich natürlich Nadal der Favorit ist.
Wenn es Federer gelingt variabel zu bleiben, öfters ans Netz vorzurücken und den Dropshot in den richtigen Momenten einzusetzen, wird das ein sehr spannendes Match werden.
Mein Tip: Federer gewinnt zumindest einen Satz. Wenn er noch einen zweiten hinzufügen kann, wirds ein toller Fight.
P.S. Ich sehe Nadal dieses Jahr nicht im Finale von Wimbledon.Kommentar
-
go deep!
Kommentar
-
DralliaufsBalli
Kommentar
-
MagicMat
- Microsoft ist scheiße, Linux ist viiiieel besser...
- Wie konnte Bryant MVP werden, Paul ist doch deutlich symatischer...
- Warum noch in Hightech investieren du Noob, Energiewerte machen es!
Leider liest sich sowas in vielen Foren gleich, man braucht im Prinzip nur die Begrifflichkeiten austauschen. Schade das immer wieder die sachliche oder zumindest angemessen subjektive Ebene verlassen wird und der Thread sich mit sinnlosem Zeugs füllt.
Roger ist für mich so nah dran wie jedes Jahr, aber pünktlich zu den French Open ist Nadal in einer unglaublichen Form. Glaube nicht das Roger gewinnen wird, aber hoffe drauf. Im Prinzip sind es nur eine handvoll Punkte mehr in den richtigen Situationen die ihm immer wieder fehlen und irgendwann, so wie letztes Jahr in Hamburg, macht er die und der fehlende RG Titel ist sein.Kommentar
-
ich finde monfils hat gestern wirklich wahnsinn gespielt federer musste sich wirklich anstrengen.... ausserdem ist das publikum doch nocht so schlimm. natürlich sind sie manchmal unfair, aber da ist wenigstens stimmung (bei den bmw open nie)Favorites: SAFIN, Monfils, Moya,Santoro,Nalbandian,del Potro, haas,safina,tipsarevic,gasquet, uvm die ich mag
Head microgel prestige pro, r i p controlKommentar
-
Wiedermal das Traumfinale!
Würde es Roger wirklich gönnen, wenn er RG doch noch gewinnen könnte, wer weiß, wie oft oder ob er überhaupt noch dort ins Finale kommt.
Aber Nadal ist für mich dieses Jahr wirklich der haushohe Favorit. Im Gegensatz zu den andern Sanplatzturnieren hat er vor RG seine freie Woche und kann so in bester Verfassung spielen.
Meiner Meinung nach darf sich Federer morgen nicht wieder diese mentalen Aussetzer leisten, wenn er eine kleine Chance haben will. Hoffe, dass er auch mal Rückhandslice spielt und nicht immer mit der Rückhand gegen Nadals Vorhand bestehen will. Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass sein Aufschlag kommt.Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg
Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, HewittKommentar
-
tennis-teufel
Kommentar