Kitzbühel 08

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HawaiianFlo

Zitat von Marc LANDAUER
    Die sichere Quelle war das Printmedium KRONEN Zeitung.

"Möglichkeiten" die nun der ÖTV anstrebt:

- Das ATP-Turnier von Pörtschach nach Kitzbühel zu verlegen, dies liegt an Turnier-Direktor Ronnie Leitgeb, wäre allerdings dann nicht mehr im Juli sondern vor Paris
    - Die Seniors der Black Rock Tour spielen 09 in Kitzbühel
    - Es findet ein WTA Turnier statt

Was es aber auf jeden Fall gibt, ist Tennis in Kitzbühel.

Genau das hatte ich ja nun oben auch schon geschrieben
    Aber wir wollen ja nicht irg.ein Tennis sondern das Atp Turnier sehen,und das kann ich mir beim besten WIllen nach den Kommentaren die ich da gestern gehört hab nicht vorstellen

Kommentar

• Tiebreak
      Veteran
      • 17.02.2007
      • 1294

Also ich fände es unverständlich, wenn man es in Österreich nicht schafft, die Pörtschach Lizenz auf Kitz zu übertragen. Allein das Stadion hat eine andere Qualität.
      Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Melzer hat dann doch noch gewonnen. Im Finale trifft er auf den vor Selbsbewußtsein strotzenden und in Bestform agierenden Stuttgart Sieger Juan Martin Del Potro.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Marc LANDAUER

Zitat von Tiebreak
          Also ich fände es unverständlich, wenn man es in Österreich nicht schafft, die Pörtschach Lizenz auf Kitz zu übertragen. Allein das Stadion hat eine andere Qualität.

Klar, das Kitzbühler Turnier hat wesentlich mehr Tradition und ist auch höher dotiert. Aber es liegt da wohl am Turnierdirektor Ronnie Leitgeb, der Vater des Pörtschacher Turniers, ob der überhaupt sein Heimturnier abtreten will. Eins ist klar, wenn das so ist, dann wird Leitgeb in Kitzbühel ab sofort der Chef sein.

Kommentar

• Marc LANDAUER

Zitat von moya fan
            Melzer hat dann doch noch gewonnen. Im Finale trifft er auf den vor Selbsbewußtsein strotzenden und in Bestform agierenden Stuttgart Sieger Juan Martin Del Potro.
            Jep, obwohl die Partie Del Potro/Hanescu nicht besonders berauschend war. Wenns eng wurde hatte dann Del Potro seine Schläge ausgepackt und das Ding heimgespielt. Hanescu war einfach auf seiner Rückhand zu fehleranfällig.

Weiters zeigte Del Potro heute schon leichte Ermüdungserscheinungen, er spielt ja nun das zweite Endspiel hintereinander. Wenn Melzer gut drauf ist morgen und Del Potro bewegt, dann sehe ich Chancen auf einen Heimsieg nach Thomas Muster 1993.

Kommentar

• King_roger
              Moderator
              • 05.02.2007
              • 2575

Zitat von moya fan
              Im Finale trifft er auf den vor Selbsbewußtsein strotzenden und in Bestform agierenden Stuttgart Sieger Juan Martin Del Potro.
              Im Finale trifft der unbeschreiblich gut spielende Jürgen Melzer, welcher uns mit klassischem Serv-Volley und scheinbar unmöglichen Stopps entzückt, auf den vor Selbsbewußtsein strotzenden und in Bestform agierenden Stuttgart Sieger Juan Martin Del Potro.

Sorry. Du hattest da was vergessen!
              http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
              "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
              "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Marc LANDAUER

Das Finale verlief leider sehr einseitig, Jürgen Melzer ging das Konzept dass er gestern gg. Starace absolvierte, nicht auf und Del Potro fertigte ihn nach knapp 70 min. mit 6:2 6:1 ab.

Ausschlaggebend war der unkonstante Aufschlag von Melzer, viel zu viele Grundlinienfehler zu denen Del Potro ihn zwang. Er haderte grossteils mit sich selbst und war wohl nicht 100%ig fit (Knöchelverletzung).
                Hi-Light des Spiels war wohl die Schlägerzertrümmerung Melzers in bester Goran-Manier schmetterte er den Rahmen 4-5 mal am Boden auf, bis sogar die Ösenbänder zerbersteten. Mit genicktem Haupt sammelte er dann die Überreste ein um sich auf der Bank eine Code-Violation einzufangen.

Kommentar

• King_roger
                  Moderator
                  • 05.02.2007
                  • 2575

Zitat von Marc LANDAUER
                  in bester Goran-Manier schmetterte er den Rahmen 4-5 mal am Boden auf,
                  Goran? HTF is Goran?

C'm on Marat!!
                  "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• King_roger
                    Moderator
                    • 05.02.2007
                    • 2575

Ja klar: technisch ist Melzer natürlich noch lange nicht so gut wie der Safinator, aber wenn er so weiter macht, und sich vll. ein paar wertvolle Tipps bei Daniel K. holt, kann er es schaffen!

Kommentar

• Jürgen1987
                      Experte
                      • 05.01.2008
                      • 650

ja melzer is halt immer noch melzer und kommt über seinen horizont nicht raus, so ist es, weiter wie top 25 oder was er zu bestzeiten war wird er nicht, dafür fehlt das charisma und dr sportsgeist
                      Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• King_roger
                        Moderator
                        • 05.02.2007
                        • 2575

Zitat von King_roger
                        Ja klar: technisch ist Melzer natürlich noch lange nicht so gut wie der Safinator, aber wenn er so weiter macht, und sich vll. ein paar wertvolle Tipps bei Daniel K. holt, kann er es schaffen!

Tursunov ist im Übrigen auch garnicht so schlecht!

Kommentar

• Diego
                          Benutzer
                          • 18.12.2007
                          • 53

Tja das war wohl nen Satz mit X aus Melzers Sicht. Er hat aber auch wirklich sch.... gespielt der gute und dann noch gegen einen Del Potro der alles getroffen hat.
                          Dementsprechend verständlich auch die Reaktion als er seinen Schläger maltretiert hat
                          An der Beinarbeit kanns eigentlich nicht gelegen haben, dafür ist er zu schön beim Schläger-Prügeln in die Knie gegangen.
                          Da lob ich mir doch das Finale von 2007 Monaco vs. Bolelli das war wirklich tolles und spannendes Tennis.

Davon das das Turnier 2009 bestehen bleibt, war gestern aber noch keine Rede...

Kommentar

• Fischerl
                            Experte
                            • 16.11.2006
                            • 745

Zitat von Diego
                            Da lob ich mir doch das Finale von 2007 Monaco vs. Bolelli das war wirklich tolles und spannendes Tennis.
                            Hä? War das nicht Monaco gegen Starace?
                            ~And in the end, the love you take is equal to the love you make~
                            The Beatles ~ The End

Kommentar

• Tschevap

Er sieht schon lustig aus...aber mal so nebenbei: So richtig den Sweetspot trifft er ja da nicht

Kommentar

• Jürgen1987
                                Experte
                                • 05.01.2008
                                • 650

Er sieht schon lustig aus...aber mal so nebenbei: So richtig den Sweetspot trifft er ja da nicht
                                da hast du wohl recht :-D oft kommt mir vor spielt der mehr mit gewalt und so von der armhaltung etwas verkrampft, keine ahnung vl kommt es auch nur mir so vor, es schaut nicht richtig locker aus wenn er schwingt (so wie roger, blake und konsorten)
                                Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

Lädt...