Welcher Profi hat auf Head gespielt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flixe
    Neuer Benutzer
    • 22.07.2008
    • 4

Frage Welcher Profi hat auf Head gespielt

Hallo,
    Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit (Kommunikationsmanagement). Thema ist Tennis, die großen Markenhersteller und die Entwicklung im Tennis-Bereich.
    Ich habe allerdings Probleme, die Profis der "Vergangenheit" den einzelnen Marken zuzuordnen. Also wer spielte was und hat auf welchem Schläger gewonnen.
    Deshalb meine Frage Nr. 1, in der Zeit zwischen 1980 und 1990, welcher Star spielte da welche Marke?

Auch ich habe Ende der 80er bis MItte der 90er Tennis gespielt, mach es heute auch hin und wieder noch und als ich angefangen habe, war HEAD die(!) Marke, die gespielt wurde.

Frage zwei wäre in diesem Zusammenhang weniger eine Frage als eigentlich die Meinung des Volkes . Ist HEAD noch die Nummer 1, wenn nicht wer ist es denn jetzt und warum war HEAD die eins und ist es Heute nicht mehr.

Ich weiß nicht ob ich hier meine Meinung schon herausposaunen sollte (so wie bei Wer wird Millionär beim Publikumsjoker) aber ich glaube ja das es an den SPielern liegt. Nadal und Babolat oder Federrer und Wilson. Euro Meinung ist gefragt und im Voraus schonmal vielen Dank. Ihr seid meine letzte Hoffnung.
  • Tschevap

Zitat von Flixe
    Ihr seid meine letzte Hoffnung.
    Uhh...dann siehts aber schlecht für dich aus

In meinen Augen ist Wilson heute Nr. 1 ...das meine ich jetzt unabhängig von Verkaufszahlen...die sind einfach überall, hängen in jeder Ramschsportabteilung und pushen auch ihre Profis gewaltig...

Über Qualität der Produkte sagt das noch lange nichts aus..

Kommentar

• Pirate

In einer der letzten Ausgaben des Tennismagazin´s war da mal ein Bericht über den Anteil der einzelnen Marken drin.
      1. ist Wilson, 2. Babolat und 3. Head.
      Ich hab das Magazin noch da, wenn´s dich interessiert.
      Aber Head hat eben nicht mehr soviele populäre ´Topleute´ unter Vertrag

Kommentar

• King_roger
        Moderator
        • 05.02.2007
        • 2575

Zitat von Flixe
        Welcher Profi hat auf Head gespielt?
        Seit wann stellt Head auch Pferde her??
        EDIT: Stellte Head früher auch Pferde her? Ja, ja die Grammatik!

Ich weis nur, dass Thomas Muster MIT Head gespielt hat!!
        Zuletzt geändert von King_roger; 22.07.2008, 19:11.
        http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
        "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
        "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• LittleMac
          Forenjunky
          • 23.02.2006
          • 4554

Zwischen 1980 und 1990 war Head nicht so grandios bei den Profis vertreten. Ihre größten Stars der 70er (Arthur Ashe und Guillermo Vilas) hatten aufgehört oder waren gewechselt. An einen Grand Slam-Titel im Einzel kann ich mich eigentlich nicht erinnern. Größte Nummer war wohl Henri Leconte, später dann noch Emilio Sanchez und Sergio Casal sowie David Wheaton. Erst mit dem Prestige-Boom auf der Tour ging es dann so richtig rund. Und nicht zu vergessen ab 1993 Andre Agassi mit dem Radical.
          In den 90ern waren es dann bedeutend mehr, Head war mit Abstand die meistgespielte Marke auf der Tour: Neben Agassi vor allem Ivanisevic und Kuerten sowie Muster (erst mit Prestige, dann mit Pro Tour), aber auch viele aus der zweiten Reihe wie Berasategui, Philippoussis, Enqvist, Gustafsson, Rosset, Siemerink, Novacek, Boetsch, Pioline (kurzzeitig), Arazi und natürlich Bernd Karbacher!!! - die fallen mir so auf Anhieb mal ein.

Kommentar

• rafa fan
            Benutzer
            • 13.04.2008
            • 65

ich denke dass heutzutage Wilson die Nr.1 ist.
            Ausserdem denke ich dass es damit zu tun hat dass Head nicht mehr die nr.1 ist weil auch ein Andre Agassi von der Tour abgetreten ist.
            Die Head Spieler feiern bei den Grandslams keine großen Erfolgen wie zum Beispiel Wilson oder auch Babolat (Roger Federer und Rafael Nadal).
            Was ich damit sagen will ist, dass die Kinder heutzutage bei den French Open oder sonstwo ein Finale zwischen Nadal und Federer sehen und dadurch auch die Schläger besser finden da Wilson und Babolat Spieler im moment doch erfolgreicher sind !!!

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Ach so, zu Frage 2: Eigentlich ist weltweit gesehen Wilson schon seit vielen Jahren die Nummer 1 was die Marktanteile betrifft. In Deutschland war Head vor allem seit dem Ti S6 und dem Ti. Radical die Nummer 1, hat dies aber mit der Flexpoint-Serie ziemlich fahrlässig verspielt. Momentan ist Wilson vom Marktanteil her die klare Nummer 1 in Deutschland (und haben angeblich letztes Jahr trotzdem rote Zahlen geschrieben), gefolgt von Head und Babolat. Dahinter muss wohl derzeit Dunlop liegen. Aber da ist auch immer die Frage: Reinverkauf? Rausverkauf? Stückzahl? Volumen? Marge?

Kommentar

• LittleMac
                Forenjunky
                • 23.02.2006
                • 4554

Zitat von rafa fan
                Was ich damit sagen will ist, dass die Kinder heutzutage bei den French Open oder sonstwo ein Finale zwischen Nadal und Federer sehen und dadurch auch die Schläger besser finden da Wilson und Babolat Spieler im moment doch erfolgreicher sind !!!
                Dann bin ich ja mal gespannt was nächstes Jahr passiert, wenn Djokovic und Tsonga zu Adidas wechseln.

Kommentar

• rafa fan
                  Benutzer
                  • 13.04.2008
                  • 65

Zitat von LittleMac
                  Dann bin ich ja mal gespannt was nächstes Jahr passiert, wenn Djokovic und Tsonga zu Adidas wechseln.
                  steht es schon fest dass djokovic und tsonga nächste saison mit adidas spielen ?

Kommentar

• howy
                    Forenbewohner
                    • 25.09.2001
                    • 8275

Zitat von LittleMac
                    Zwischen 1980 und 1990 war Head nicht so grandios bei den Profis vertreten. Ihre größten Stars der 70er (Arthur Ashe und Guillermo Vilas) hatten aufgehört oder waren gewechselt. An einen Grand Slam-Titel im Einzel kann ich mich eigentlich nicht erinnern. Größte Nummer war wohl Henri Leconte, später dann noch Emilio Sanchez und Sergio Casal sowie David Wheaton. Erst mit dem Prestige-Boom auf der Tour ging es dann so richtig rund. Und nicht zu vergessen ab 1993 Andre Agassi mit dem Radical.
                    In den 90ern waren es dann bedeutend mehr, Head war mit Abstand die meistgespielte Marke auf der Tour: Neben Agassi vor allem Ivanisevic und Kuerten sowie Muster (erst mit Prestige, dann mit Pro Tour), aber auch viele aus der zweiten Reihe wie Berasategui, Philippoussis, Enqvist, Gustafsson, Rosset, Siemerink, Novacek, Boetsch, Pioline (kurzzeitig), Arazi und natürlich Bernd Karbacher!!! - die fallen mir so auf Anhieb mal ein.
                    Gute Liste!
                    dazu kommen noch Tim Mayotte und Alberto Mancini.
                    McEnroe hat auch ein Jahr in Wimbledon mit den Schlägern von Ivanisevic gespielt.
                    Eric Jelen hat doch auch Head gespielt, oder?
                    Gruss,
                    Howy

Kommentar

• howy
                      Forenbewohner
                      • 25.09.2001
                      • 8275

Kuck mal hier: http://www.saitenforum.de/board/showthread.php?t=18718
                      da siehst du welche MArktanteile Wilson weltweit hat:
                      Markets shares tennis rackets:
                      Global 37%
                      US 45%
                      Europe 36%
                      Japan 26%
                      Gruss,
                      Howy

Kommentar

• Nightwing

hatte novacek zu der zeit nicht als einer der wenigen nen wilson profilrahmen?

Kommentar

• samir
                          Insider
                          • 20.04.2007
                          • 324

Zitat von Nightwing
                          hatte novacek zu der zeit nicht als einer der wenigen nen wilson profilrahmen?
                          ne Puma Davis Cup
                          hatte ich damals auch, klasse Racket
                          "Beinarbeit is was für Leute, die mit dem Schläger nich umgehn können!"

Kommentar

• Häuptling Webbl

Zitat von samir
                            ne Puma Davis Cup
                            hatte ich damals auch, klasse Racket
                            richtig, den hatte ich damals auch...

Marc-Kevin Göllner spielte doch auch mit HEAD, oder?

Kommentar

• howy
                              Forenbewohner
                              • 25.09.2001
                              • 8275

Zitat von Häuptling Webbl
                              Marc-Kevin Göllner spielte doch auch mit HEAD, oder?
                              richtig!!!!!!
                              Gruss,
                              Howy

Kommentar

Lädt...