Frau oder Mann, sehr kurios!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • multiplikator
    Postmaster
    • 28.03.2007
    • 280

Frau oder Mann, sehr kurios!

apropos.................

an brustlosigkeit haben aber auch andere gelitten!

Justine Hardene und der normale durchschnitt der ostblock spielerinnen sind glaube ich auch nicht wirklich soooo üppig bestückt, oder?!
    Gruß, Markus
    Head Graphene 360 Speed MP
    Test: Kirschbaum Competition 1,20
    Test: Solinco X-Natural 1,30

Kommentar

• Needle

Wobei das Wort "bestückt" ja dann doch wieder eher zu männlichen Wesen passt... im allgemeinen Sprachgebrauch.

Kommentar

• Marc LANDAUER

Also ehrlich gesagt, in unserem Meisterschaftskreis gibt es zweifelhaftere Fälle ;-)

Kommentar

• samir
          Insider
          • 20.04.2007
          • 324

Zitat von Marc LANDAUER
          Also ehrlich gesagt, in unserem Meisterschaftskreis gibt es zweifelhaftere Fälle ;-)
          Bilder?
          "Beinarbeit is was für Leute, die mit dem Schläger nich umgehn können!"

Kommentar

• MagicMat

Die junge Dame ist noch auf der Titelseite der Juli Ausgabe unserer WTV Tenniszeitung. Sie hat dieses Jahr einen unglaublichen Sprung gemacht.

Verständlich, nach den Gerüchten und Anfeindungen, denen sie ausgesetzt war in den vergangenen Wochen. Sarah Gronert kam 1986 als Hermaphrodit zur Welt. Als Mensch also, der weibliche wie männliche Geschlechtsmerkmale aufweist.

Irgendwann entschied sie sich, als Frau zu leben. Und damit gut – sollte man meinen. Tatsächlich aber sah sich Gronert nach ihrem Aufstieg bis auf Weltranglisten-Position 704 zuletzt mit Verdächtigungen, übler Nachrede und Lästereien ausgesetzt.

Angefangen hat alles bei einem 10 000-Euro-Turnier im niederländischen Alkmaar im Juni, wo ihr Kontrahentinnen angeblich hämisch zu Ranglisten-Punkten in der ATP-Tour – also der Männerrangliste – gratulierten. Nun ist in Fachkreisen hinlänglich bekannt, dass es unter den Spielerinnen auf der WTA-Tour mitunter zugeht wie in einem Haifischbecken. Aber auch ihr Verein, der RC Hamm, musste sich vor der Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga fragen lassen, ob alles mit rechten Dinge zugehe und Sarah Gronert überhaupt spielen dürfe.

„Offen gestanden, ich bin noch immer ziemlich fertig“, sagt RC-Sportwart Peter Westerheide. Was da auf den RC Hamm zugekommen sei, hätte er in diesem Sport nicht für möglich gehalten. Gemeinsam mit Gronert sahen sich RC Hamm und Westfälischer Tennisverband zu einem ungewöhnlichen Schritt veranlasst. Sie gaben vor einer Woche eine Presseerklärung heraus – „um den an Rufmord grenzenden Gerüchten ... Einhalt zu gebieten“. Laut Geburtsurkunde sei Sarah Gronert eine Frau, was auch ein gynäkologisches Gutachten des Universitätsklinikums Aachen vom 17. Juli bestätige. Dazu werden juristische Schritte angedroht. Die Erklärung sollte ein Signal setzen. Bis hierher und nicht weiter.

„Dass diese Erklärung einen solchen Medienrummel auslösen würde, hätte ich nie gedacht“, sagt Professor Westerheide. Presse, Fernsehsender – der Hammer Sportwart konnte sich in dieser Woche vor Interview-Anfragen kaum retten. „Inzwischen lässt der Sturm wieder nach. Aber es scheint, als gebe es in den Klubheimen der Tennisvereine derzeit kaum ein anderes Thema.“ Was fürs westfälische Tennis und den RC Hamm, der auf eine seiner wichtigsten Spielerinnen verzichten muss, schmerzlich ist – für Sarah Gronert muss es eine menschliche Tragödie sein.

„Der ganze Verein steht zu ihr“, sagt Westerheide, der zurzeit viele aufmunternde E-Mails erhält aus dem ganzen Land. „Unsere Tür steht ihr offen.“ Sarah Gronert hat sich fürs Erste dazu entschieden, öffentlich nichts zu sagen. Im Stillen will sich die 22-Jährige klar werden, wie es weiter geht mit ihr und dem Sport. Ob er sie jemals wieder auf dem Tennisplatz erleben wird, das weiß auch Peter Westerheide, der mit ihr per E-Mail Kontakt hält, nicht: „Aus meiner Sicht ist das völlig offen.“

Beim VfT SW Marl würden sie es jedenfalls gern sehen, wenn Sarah Gronert 2009 auch bei der nächsten Ausgabe des Giersch-Wasmuth-Turniers wieder am Lipper Weg aufschlägt. Klubchef Dr. Klaus Beher: „Ich sehe keinen Grund, der dagegen spräche. Für mich sieht das ganze sehr nach Rufmord aus.“

-von Thomas Braucks
            Medienhaus Bauer
            Marler Zeitung
            01. Aug '08
            Fotos Ulrich Borchel

Kommentar

• samir
              Insider
              • 20.04.2007
              • 324

spätestens wenn sie Top 50 schafft wird diese Diskussion wieder auflammen!
              Bei Martina Navratilova gabs auch immer unzählige Neider in den 80ern...

Kommentar

• sunj
                Insider
                • 19.12.2006
                • 426

Moment! Navratilova ist eine Frau?

Kommentar

• groundstroke
                  Veteran
                  • 04.07.2007
                  • 1388

Zitat von sunj
                  Moment! Navratilova ist eine Frau?
                  Ja, damals schon!

Kommentar

• samir
                    Insider
                    • 20.04.2007
                    • 324

Interessante Page von Sarah Gronert!
                    Zur Zeit massenweise Einträge die sie aufmuntern sollen, nicht mit dem Tennis aufzuhören. Also wenn ihr Sarah aufmuntern wollt, nur zu!

Kommentar

• samir
                      Insider
                      • 20.04.2007
                      • 324

Zitat von samir
                      Interessante Page von Sarah Gronert!
                      Zur Zeit massenweise Einträge die sie aufmuntern sollen, nicht mit dem Tennis aufzuhören. Also wenn ihr Sarah aufmuntern wollt, nur zu!

http://www.sarah-gronert.de/
                      Am besten gefällt mir die Aufmunterungsmail des Sportkameraden Matthias, der mit 10 seinen Trainer hat schlagen können(!!!?), und ihm so einen Herzkasper bescherte. Deshalb mußte er danach jahrelang in psychologische Behandlung und hat mit dem Tennissport aufgehört.Einfach klasse Story,hehe

--------------------------------------------------------------------------
                      Matthias 03.10.2008 [23:24]
                      Werte Sarah, ganz zufällig hat mich das Internet zu dieser Seite geführt. Da hat die Welt wohl wieder eine Unnormalität aufgedeckt und ist nun außer sich. Im Endeffekt wird dir kein Medium helfen, da Sie stets um Leser werben und das geht leider oft nur auf die Kosten anderer. Ich habe mit 10 Jahren bereits fast meinen Trainer schlagen können, da ich eine besonders gute Beinarbeit hatte. Ich sollte an verschiedenen Förderprogrammen teilnehmen, die Sportschule besuchen und mein Ehrgeiz, aber vor allem die Freude an den Filzkugeln, trieb mich jeden Tag auf den Platz. Nun, bei einem Abschlusstraining , viel mein Trainer auf der anderen Seite einfach um. Meine Mutter saß auf der Bank. Er hatte einen Herzinfarkt erlitten, von dem er sich nicht wieder so recht erholte. Meine Mutter war der Meinung, ich habe ihn zu sehr gehetzt, ich sei egoistisch gewesen, habe ihn überfordert und sei Schuld daran, dass er nie wieder richtig gesund wird. Ich habe das damals alles geglaubt, habe als kleiner "Mann" viel geweint. Seit diesem Ereignis, habe ich keinen Tennisschläger angefasst. Inzwischen habe ich eine Therapie hinter mir, die mir sehr geholfen hat. Ich habe vor 6 Monaten, ich bin nun 27, wieder einen Tennisschläger in der Hand gehalten und habe mich sofort wieder wie ein kleiner "Mann" gefühlt. Ich bin trotzdem sehr traurig, dass die Zeit vorbei ist, nach ganz oben zu kommen. Doch ich sage dir, dadurch das ich wieder spiele, bin ich für mich wieder ganz oben und das ist wichtig. Ich werde nun über meine rasanten Fortschritte bereits wieder beäugt und ich hoffe es wird bis zur Trainerlizenz reichen. Bitte habe Spaß am Tennis und besser zu sein als Andere. Nimm dir einen guten Psychologen (dazu musst du bestimmt 15 Stück abklappern) und nimm dir den Druck dich eventuell entscheiden zu müssen. Ich bin gerade vom Spielen zurück und habe morgen Training. Ich gucke zufrieden in den Spiegel, erkenne mich, lächle und genieße das Gefühl wenn ich selbst an die Vorfreude auf das Tennisspiel denke.

Ahoi Mademoiselle

Kommentar

• norbe
                        Insider
                        • 09.03.2008
                        • 444

aber ehrlich , dem seine Mutter hat echt was an der Klatsche , wie kann man sowas zu seinem eigenen Kind sagen ?!?!?!?

Kommentar

• Tomaso
                          Postmaster
                          • 15.08.2006
                          • 206

Unsere intellektuellen Goethe-Universitäts Philologen können das Thema auch in der September Ausgabe des Tennis Magazins nachlesen, falls Bild.de nicht vertretbar ist.

Kommentar

• groundstroke
                            Veteran
                            • 04.07.2007
                            • 1388

"Nun, bei einem Abschlusstraining , viel mein Trainer auf der anderen Seite einfach um."

Kommentar

• Ponte
                              Postmaster
                              • 16.09.2008
                              • 174

Naja ich kenn die so vom sehen her von Turnieren und so(spielt(e) in nem Verein der nur so 20 km weg ist) und man hörte da schon so ein paar Sachen hintenrum, wegen eben dieser Sache!
                              Lieblingsspieler: Andre Begemann, Marcos Baghdatis, Roger Federer, Thommy Haas
                              Racket: Babolat Pure Drive Roddick

Kommentar

• samir
                                Insider
                                • 20.04.2007
                                • 324

Sarah Gronert macht weiter .... Bin gespannt ob sie WTA Top 300 packt!

Hier die Pressemitteilung an alle Sarah Fans:

Sarah Gronerts Mitteilung an Ihre Fans und Fürsprecher / Sarah Gronerts message to her fans and supporters

27. November 2008

Sehr geehrte Schreiber der Seite (www.sarah-gronert.de),

ich, Sarah Gronert, habe mich dazu entschlossen, meine Tenniskarriere fortzusetzen.
                                Erst Ihre Unterstützung hat diesen Entschluß möglich gemacht.
                                Ich bedanke mich für die vielen aufmunternden Worte und eigenen Erfahrungen,
                                die mir neue Kraft gegeben haben.
                                Es tut gut zu wissen, dass so viele Menschen hinter mir stehen und meine Arbeit respektieren.

Eure Sarah

###

Dear writers of the messages,

I, Sarah Gronert, made the decision to continue my tennis career.
                                It was your support that made this decision possible.
                                I want to thank you for all the good words and own experiences
                                which gave me new energy.
                                It is good to know that so many people stand behind me and respect my work.

Yours, Sarah

Kommentar

Lädt...