Nadal neue Nummer 1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tomaso
    Postmaster
    • 15.08.2006
    • 206

Nadal neue Nummer 1

Nachrichten seriös, schnell und kompetent. Artikel und Videos aus Politik, Wirtschaft, Börse, Sport und aller Welt.
  • DralliaufsBalli

also ich freu mich für ihn

Kommentar

• PSO

ich nicht. aber das muss ich ja auch nicht. verdient hat er es, und das zählt.

Kommentar

• daniel-big serve
        Postmaster
        • 05.01.2008
        • 255

er hat es auf jeden fall verdient. Wollte zwar das Federer noch an der Spitze bleibt aber jetzt hat diese lässigkeit ein Ende.

Kommentar

• tennismieze

nun wird es wohl die nächste Ewigkeit lang Nadal Nr. 1 heißen

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Das ist der verdiente Lohn für Rafael Nadal. Er erntet nun die Früchte für jahrelange harte Arbeit. Das ist der Lohn für konstante, sensationelle Leistungen über einen langen Zeitraum. Ich freu mich total für ihn.
            Zuletzt geändert von moya fan; 02.08.2008, 17:34.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• goti1283
              Experte
              • 21.03.2006
              • 753

Zitat von tennismieze
              nun wird es wohl die nächste Ewigkeit lang Nadal Nr. 1 heißen
              wär ich mir mal noch nicht zu sicher...
              immerhin hat er nächstes jahr viel zu verteitigen...

ich persönlich würd es ihm jedoch sehr gönnen-
              kann mich da moya fan nur anschließen.
              und wie ich in nem anderen thread schon geschrieben hab,
              nadal hat es einfach verdient, und dem tennis tut es auch gut, wenn nun mal jemand anders auf dem thron ist
              Racket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
              String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
              Kp: 28,5
              Grip: Signum Pro Tour Grip

Kommentar

• tennismieze

schätze aber, daß erst eine Verletzung Nadal wieder von diesem Platz holt

Kommentar

• norbe
                  Insider
                  • 09.03.2008
                  • 444

schön für Rafa , ich gönn es ihm , er hat hart dafür gekämpft , auch wenn Roger mein Favorit ist.

Mal sehen , wie Rafa damit umgehen wird , jetzt hat er schon mal gleich Match Nr.1 nach dem Erreichen des Tennisthrons verloren . Fängt er an , nachzudenken , oder war in dem Match Nole einfach so stark ?

Ich bin gespannt , ob Rafa den Level der letzten Monate als No.1 halten kann ...

Für Spannung ist auf jeden Fall gesorgt

Kommentar

• julius
                    Postmaster
                    • 18.05.2007
                    • 244

wird sicher erstmal keine all zu lange Regentschaft geben. Dreikampf Federer, Djokovic, Nadal vllt sogar 4Kampf mit Murray

Kommentar

• vyperprok
                      Neuer Benutzer
                      • 03.08.2008
                      • 4

Hallo,
                      ich habe da mal eine viellecht dumme Frage, aber ich verstehe nicht so ganz warum Nadal jetzt genau die Eins wird und warum genau am 18. August?

Stand 28.07.2008 ATP-Ranking haben Nadal und Federer folgende Punkte:

Federer 6605
                      Nadal 6305

Nun müßte Federer doch 75 Punkte und Nadal 225 Punkte für Cincinnati bekommen, oder?

Dann hätte Federer doch 6680 und Nadal 6530???

Scheinbar wird es ja so nicht gerechnet, wo ist mein Denkfehler?

Danke
                      Martin

Kommentar

• PSO

doch, so wird gerechnet. allerdings werden vorher noch die punkte, die der jeweilige spieler im vorjahr bei diesem turnier gemacht hat, abgezogen. und dann hat der herr nadal tatsächlich mehr punkte als der schweizer. wegen der terminverschiebungen, die durch die olympischen spiele entstehen, werden die punkte allerdings erst später addiert bzw, abgezogen.

Kommentar

• vyperprok
                          Neuer Benutzer
                          • 03.08.2008
                          • 4

Hi,
                          alles klar, danke.
                          Also werden Federer noch 500 Punkte abgezogen und Nadal noch 5.

Dann hat Federer 6180 und Nadal 6525, richtig?

Martin

Kommentar

• Robby
                            Neuer Benutzer
                            • 09.07.2008
                            • 25

könnte so sein, aber diese 345 punkte sind auch nicht die welt..

obwohl ich mich für nadal auch freue also eigentlicher federer fan
                            UU like Wilson...

Kommentar

• Tiebreak
                              Veteran
                              • 17.02.2007
                              • 1294

Also ich schaue mir gerade das Match von Haas gegen Nadal in Cincy an und das stimmt mich wirklich zuversichtlich, was Haas` Möglichkeiten bei den US Open betrifft.

Es ist klar, Tommy ist sicherlich nicht in seiner Bestform, zudem muss man bei ihm ja immer mal mit verschenkten Matches rechnen.
                              Aber ich lehne mich jetzt einfach mal ganz weit aus dem Fenster und sage, Haas wird die beiden Viertelfinalteilnahmen aus den Vorjahren bestätigen und hat eine kleine, aber reelle Chance die US Open zu gewinnen, wohlwissend das er auch in der ersten Runde ausscheiden kann!

Haas hat in 2006 bei den Australian und US Open absolutes weltklasse Tennis gezeigt, besonder 06 im Achtelfinale gegen Federer. Nur, damals umgab Federer noch die Aura des Unbezwingbaren, an dem außer Safin AO 05 auf Hardcourt keiner vorbei kam.
                              Jetzt ist Federer bezwingbar, Nadal auf Hardcourt auch und Djokovic spielt zwar sehr konstant, aber ist auch schlagbar. Dazurechnen kann man wohl auch Murray.

Haas spielte gegen Nadal eine klasse Defensive, toller Rückhand Slice und gute Beinarbeit.
                              Wenn er seinen Aufschlag im entscheidenden Match findet , die Rückhand kommt und er vor allem Mental auf der Höhe ist (best of five), hat er imo ne kleine Chance.
                              Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

Lädt...