Olympia - Peking 2008

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tiebreak
    Veteran
    • 17.02.2007
    • 1294

Turnier Olympia - Peking 2008

Olympia - Peking 2008

Draw - Herren und Damen

Einzel, Herren: Obere Hälfte:

Roger Federer (SUI-1) - Dmitri Tursunow (RUS)

Lee Hyung-Taik (COR) - Rafael Arevalo (ESA)

Tommy Robredo (ESP) - Andreas Seppi (ITA)

Tomas Berdych (CZE) - Ivo Karlovic (CRO-14)

Gilles Simon (FRA-10) - Robin Söderling (SWE)

Frederic Niemeyer (CAN) - Guillermo Canas (ARG)

Thomaz Bellucci (BRA) - Dominik Hrbaty (SVK)

Chris Guccione (AUS) - James Blake (USA-8)

Nikolaj Dawydenko (RUS-4) - Ernests Gulbis (LAT)

Paul-Henri Mathieu (FRA) - Nicolas Lapentti (ECU)

Komlavi Loglo (TOG) - Kevin Anderson (RSA)

Max Mirnyi (BLR) - Nicolas Kiefer (GER-15)

Fernando Gonzalez (CHI-12) - Sun Peng (CHN)

Marin Cilic (CRO) - Juan Monaco (ARG)

Olivier Rochus (BEL) - Ivo Minar (CZE)

Janko Tipsarevic (SRB) - David Ferrer (ESP-5)

Untere Hälfte:

David Nalbandian (ARG-7) - Zeng Shaoxuan (CHN)

Nicolas Massu (CHI) - Steve Darcis (BEL)

Simone Bolelli (ITA) - Victor Hanescu (ROM)

Gael Monfils (FRA) - Nicolas Alamagro (ESP-11)

Michail Juschni (RUS-13) - Jiri Vanek (CZE)

Jarkko Nieminen (FIN) - Thomas Johansson (SWE)

Rainer Schüttler (GER) - Kei Nishikori (JPN)

Robby Ginepri (USA) - Novak Djokovic (SRB-3)

Andrew Murray (GBR-6) - Lu Yen-Hsun (TPE)

Agustin Calleri (ARG) - Ivan Ljubicic (CRO)

Marcos Daniel (BRA) - Jürgen MELZER (AUT)

Frank Dancevic (CAN) - Stanislas Wawrinka (SUI-9)

Radek Stepanek (CZE-16) - Michael Llodra (FRA)

Sam Querrey (USA) - Igor Andrejew (RUS)

Lleyton Hewitt (AUS) - Jonas Björkman (SWE)

Potito Starace (ITA) - Rafael Nadal (ESP-2)

Einzel, Damen: Obere Hälfte:

Ana Ivanovic (SRB-1) - Marija Koryttsewa (UKR)

Tatiana Golovin (FRA) - Lucie Safarova (CZE)

Anabel Medina Garrigues (ESP) - Sybille BAMMER (AUT)

Jill Craybas (USA) - Patty Schnyder (SUI-13)

Wera Zwonarewa (RUS-9) - Yan Zi (CHN)

Shahar Peer (ISR) - Sorana Cirstea (ROM)

Akgul Amanmuradowa (UZB) - Francesca Schiavone (ITA)

Chan Yung-Jan (TPE) - Agnieszka Radwanska (POL-8)

Serena Williams (USA-4) - Olga Goworzowa (BLR)

Samantha Stosur (AUS) - Sara Errani (ITA)

Peng Shuai (CHN) - Carla Suarez Navarro (ESP)

Nicole Vaidisova (CZE) - Alize Cornet (FRA-15)

Daniela Hantuchova (SVK-10) - Ai Sugiyama (JPN)

Selima Sfar (TUN) - Caroline Wozniacki (DEN)

Tamarine Tanasugarn (THA) - Sofia Arvidsson (SWE)

Kateryna Bondarenko (UKR) - Jelena Dementjewa (RUS-5)

Untere Hälfte:

Venus Williams (USA-7) - Timea Bacsinszky (SUI)

Sania Mirza (IND) - Iveta Benesova (CZE)

Gisela Dulko (ARG) - Casey Dellacqua (AUS)

Tatjana Perebijnis (UKR) - Viktoria Asarenka (BLR-12)

Flavia Pennetta (ITA-14) - Kaia Kanepi (EST)

Eleni Daniilidou (GRE) - Virginie Razzano (FRA)

Ayumi Morita (JPN) - Marina Erakovic (NZL)

Li Na (CHN) - Swetlana Kusnezowa (RUS-3)

Dinara Safina (RUS-6) - Mara Santangelo (ITA)

Alicia Molik (AUS) - Lindsay Davenport (USA)

Nuria Llagostera (ESP) - Klara Zakopalova (CZE)

Zheng Jie (CHN) - Agnes Szavay (HUN-11)

Dominika Cibulkova (SVK-16) - Pauline Parmentier (FRA)

Marta Domachowska (POL) - Tswetana Pironkowa (BUL)

Milagros Sequera (VEN) - Alona Bondarenko (UKR)

Cara Black (ZIM) - Jelena Jankovic (SRB-2)

(Hab das Draw von Marc LANDAUER genommen )

Fernsehübertragung:

Sonntag, 10.08.2008: 04.00 - 07.30 Uhr, ZDF Doku

Montag, 11. 08. 2008: 06.00 - 09.00 Uhr und 15.00 - 18.00 Uhr, ZDF Info

Dienstag, 12.08.2008: 06.00 - 08.30 Uhr und 15.30 - 17.00 Uhr, ZDF Doku

Donnerstag, 14.08.2008: 10.00 - 12.00 Uhr 14.15 - 16.00 Uhr, ZDF Doku

Freitag, 15. 08. 2008: 12.30 Uhr, Eins Plus

Samstag, 16.08.2008: 12.00 - 18.00 Uhr, ZDF Info und 10.00 Uhr ARD
    Männer und Frauen Einzel Bronze
    Doppel Männer Gold
    Doppel Frauen Bronze

Sonntag, 17. 08. 2008: 18.00 - 23.45 Uhr, ZDF Info
    Entscheidungen
    Einzel M
    Doppel F

Die TV-Zeiten sind alle recht flexibel und alle ohne Gewähr. In den Hauptprogrammen wird sicherlich auch ein wenig Tennis gezeigt werden, allerdings wohl kaum komplette Matches.
    Eurosport konzentriert sich leider auf die kleineren Sportarten (Gewichtheben usw.) und wird die Tennis Finals nur als Aufzeichnung senden. Aber auch da kann sich natürlich alles noch ändern.

Livestreams:

(Die Livestreams laufen nur mit dem Internet-Explorer)

Offizielle Homepage:

Zuletzt geändert von Tiebreak; 10.08.2008, 13:49.
    Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt
  • Haas und Kohli
    Postmaster
    • 19.01.2008
    • 158

Karlovic hat doch abgesagt .Weiß denn jemand wer der nachrücker für ihn ist ?
    Meine Lieblings Spieler :Shaker, Haas , Safin , Vaidisova

Kommentar

• HawaiianFlo

Dann bin ich ja mal froh das ich hier an einer Schüssel häng.Nur dort empfangbar oder?
      Eins Plus bin ich mir garnicht sicher,hab ich aber glaub ich auch schonmal in der Liste gesehen.

Hier gehts für Interessierte noch zum Double-Draw.
      Mal sehen was Massu/Gonzales dieses Jahr anstellen.Massu war ja zuletzt eher auf Challengers zu finden..

Kommentar

• Haas und Kohli
        Postmaster
        • 19.01.2008
        • 158

ich guck glaub mal über die Streams

Kommentar

• King_roger
          Moderator
          • 05.02.2007
          • 2575

Ist zwar voll OFF: aber es muss einfach sein:

Beijing 2008 where sport beats human rights....
          Zuletzt geändert von King_roger; 08.08.2008, 22:10.
          http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
          "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
          "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Tiebreak
            Veteran
            • 17.02.2007
            • 1294

[QUOTE=HawaiianFlo;269502]Dann bin ich ja mal froh das ich hier an einer Schüssel häng.Nur dort empfangbar oder?
            Eins Plus bin ich mir garnicht sicher,hab ich aber glaub ich auch schonmal in der Liste gesehen.
            QUOTE]

Ne, gibts in ganz Deutschland im digitalen Kabel.

Zitat von King_roger

Finde, das solltest du bleiben lassen, weil du gar nicht das nötige Wissen zu diesem Konflikt haben kannst, genauso wenig wie ich und wohl die meisten hier im Forum.
            Im Vorfeld kann man sich natürlich streiten, ob man Olympia nach China vergeben muss. Aber jetzt ist es vergeben und da finde ich es ehrlich gesagt sehr daneben, wenn sich die westliche Welt derart kritisch äußert.
            Fand auch die Kommentare von Sandra Maischberger heute bei der Eröffnungsfeier sehr daneben.

Was habt ihr denn erwartet? Dass China pünktlich zu Beginn der Spiele eine Demokratie wird?
            Das Land erfährt in wenigen Jarhzehnten eine Wandlung wie andere Länder mehreren Jahrhunderten.
            Und gerade wir Deutschen sollten uns da doch sehr zurückhalten.

Ich war heute von dem was ich von der Eröffnungsfeier sah begeistert, natürlich ist das auch ein wenig Propaganda, aber auch jedes andere Land versucht bei solch einem Ereignis die Weltbevölkerung zu beeindrucken.

Ach ja, ich bin bei weitem kein "Chinafan" und wenns nach mir ginge währen die Spiele nicht dorthin vergeben worden, aber mann kann doch nicht alles schlecht reden. Ich finde, dass unsere Medien zurzeit über China so idealisiert sprechen wie schon lange nicht mehr über ein politisches Thema, von unbefangener Berichterstattung kann da schon lange keine Rede mehr sein.

Helmut Schmidt hat das bei seinem Besuch bei Maischberger sehr schön ausgedrückt.

Genauso stört es mich wie das IOC die Kommerzialisierung der Spiele verklärt. Ich finde, mann sollte ganz offen sagen, dass da viel Kommerz drin steckt. Ich habe damit kein Problem.
            Mich stört viel mehr dieses Weltverbesserer Getue und Gerede von olympischem Geist usw.
            Dann lieber wie die ATP oder NBA klar sagen, dass man scih als Business versteht.

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• Donnerhugo
              Postmaster
              • 10.07.2007
              • 136

Zitat von Tiebreak
              Finde, das solltest du bleiben lassen, weil du gar nicht das nötige Wissen zu diesem Konflikt haben kannst, genauso wenig wie ich und wohl die meisten hier im Forum.
              Aber freie Meinungsäusserung ist schon noch erlaubt - oder haben wir jetzt hier auch chinesische Verhältnisse?

Zitat von Tiebreak
              Was habt ihr denn erwartet? Dass China pünktlich zu Beginn der Spiele eine Demokratie wird?
              Das Einhalten von Zusagen , an welche die Vergabe der olympischen Spiele gekoppelt waren, wäre ja schon ein Anfang ...

Kommentar

• go deep!

Zitat von Tiebreak
                Im Vorfeld kann man sich natürlich streiten, ob man Olympia nach China vergeben muss. Aber jetzt ist es vergeben und da finde ich es ehrlich gesagt sehr daneben, wenn sich die westliche Welt derart kritisch äußert.
                Fand auch die Kommentare von Sandra Maischberger heute bei der Eröffnungsfeier sehr daneben.

Das Land erfährt in wenigen Jarhzehnten eine Wandlung wie andere Länder mehreren Jahrhunderten.
                Und gerade wir Deutschen sollten uns da doch sehr zurückhalten.

Ich war heute von dem was ich von der Eröffnungsfeier sah begeistert, natürlich ist das auch ein wenig Propaganda, aber auch jedes andere Land versucht bei solch einem Ereignis die Weltbevölkerung zu beeindrucken.

Ach ja, ich bin bei weitem kein "Chinafan" und wenns nach mir ginge währen die Spiele nicht dorthin vergeben worden, aber mann kann doch nicht alles schlecht reden. Ich finde, dass unsere Medien zurzeit über China so idealisiert sprechen wie schon lange nicht mehr über ein politisches Thema, von unbefangener Berichterstattung kann da schon lange keine Rede mehr sein.

Helmut Schmidt hat das bei seinem Besuch bei Maischberger sehr schön ausgedrückt.

Genauso stört es mich wie das IOC die Kommerzialisierung der Spiele verklärt. Ich finde, mann sollte ganz offen sagen, dass da viel Kommerz drin steckt. Ich habe damit kein Problem.
                Mich stört viel mehr dieses Weltverbesserer Getue und Gerede von olympischem Geist usw.
                Dann lieber wie die ATP oder NBA klar sagen, dass man scih als Business versteht.
                Entschuldige, aber das was du da schreibst ist doch etwas wirr. Gut, es ist keine Pflicht sich klar positionieren zu müssen, aber Menschen mit klarer Meinung, Sprache und Ausdruck sind mir schon lieber.

Außerdem steht es keinem gut an, anderen eine Art Maulkorb zu verpassen.

Im übrigen kann sich jeder informieren, der sich informieren möchte (ich spreche nicht von den meinungsbildenden Medien in Deutschland!); unabhängige Meinungsbildung ist keine ansteckende Krankheit!

Zuletzt geändert von Gast; 08.08.2008, 23:10.

Kommentar

• Tiebreak
                  Veteran
                  • 17.02.2007
                  • 1294

Klar, jeder kann sagen was er will. Ob er auch wirklich versteht was dahinter steckt ist die andere Frage.

Ich jedenfalls freue mich jetzt auf die olympischen Spiele und finde es schade, dass mir da von unseren öffentlich, rechtlichen Sendern statt Vorberichte auf die sporlichen Ereignisse nur eine völlig überfrachtete China-/Dopingritik anschauen muss.

Und nur das das klar ist: Ich bin sowohl gegen diktatorische Regimes, gegen Kommunismus und gegen Doping, dennoch will ich jetzt unterhalten werden, wohl wissend, dass dafür viele Chinesen leiden müssen und ich als Zuschauer von gedopten Sportlern geteuscht werde.

Kommentar

• Donnerhugo
                    Postmaster
                    • 10.07.2007
                    • 136

Zitat von Tiebreak
                    dennoch will ich jetzt unterhalten werden, wohl wissend, dass dafür viele Chinesen leiden müssen und ich als Zuschauer von gedopten Sportlern geteuscht werde.
                    Echt?

Kommentar

• Tiebreak
                      Veteran
                      • 17.02.2007
                      • 1294

Zitat von Donnerhugo
                      Echt?
                      Ja, oder schaust du dir Olympia nicht an?
                      Dann brauchst du auch sonst keinen Sport mehr schauen, denn beschissen wird überall, wenngleich ich hoffe, dass Tennis beispielsweise vielleicht doch nicht gar so versaut ist wie die Ausdauersportarten.
                      Und selbst in der Formel 1 kannst du dir ja nie sicher sein, ob der Sieger nicht doch ne illegale Elektronik fährt bzw. mit amnipullierter Tankanlage tankt (siehe aktuell der Verdacht bei Ferrari) und die Fahrer können natürlich genauso Dopen.

Kommentar

• go deep!

Zitat von Tiebreak
                        bzw. mit amnipullierter Tankanlage tankt
                        Na dann ist mir doch lieber, Impi pullert

Kommentar

• King_roger
                          Moderator
                          • 05.02.2007
                          • 2575

Zitat von King_roger

Beijing 2008 where sport....
                          [img]*zensiert*[/img]

---------------------------------------------------------
                          Durch das chinesische KP-Regime zensiert!
                          http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                          "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                          "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Haas und Kohli
                            Postmaster
                            • 19.01.2008
                            • 158

Die ITF ist auch so bescheurt mit der Regel Doppel Spieler ins einzel Draw zu nehmen .Jetzt haben sie noch ein bratenpfannenspieler aus china ins feld geholt .Der chinese Xinyuan Yu ist 782 in der Weltrangliste und der Doppelspieler von den Bahamas Devin Mullings ist 1025 !!!

Kommentar

• tennismieze

Dann schüttel ich bloß noch den Kopf über unser Olympia-Komittee, die unsere Spieler reihenweise nicht antreten lassen, weil sie bestimmte Ranglistenpositionen nicht erreicht haben!

Kommentar

Lädt...