Olympia - Peking 2008

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tamas

unglaublich, und eine ganz sportliche umarmung am schluss!!!
    genial! so muss sport sein, sport und kein krieg!

Kommentar

• Marc LANDAUER

Also ich bin als Zuseher ausgebrannt, für alle anderen gibts noch ein Doppel:
      Safina/Kuznetsova - Zheng/Yan.
      Viel Spaß!

Kommentar

• norbe
        Insider
        • 09.03.2008
        • 444

Roger steht im Doppel-Finale !

Federer/Wawrinka haben ein super Doppel gespielt gegen Bryan/Bryan und stehen verdient im Finale .
        Das war Doppel-Tennis vom Feinsten , da kann man teilweise nur staunen .

Ich würde mich für Roger freuen , wenn er eine Goldmedaille holt.

Rafa hat auch grossartig gekämpft , ich denke er wird sich Gold nicht nehmen lassen.

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Ich konnte vom Tennisturnier bisher aber mal gar nichts sehen. Mich freut es natürlich, daß Rafa auch in Peking ins Finale eingezogen ist und Federer scheint endgültig eine Krise zu haben.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• [K] Player
            Neuer Benutzer
            • 03.04.2007
            • 4

Zitat von norbe
            Roger steht im Doppel-Finale !

Federer/Wawrinka haben ein super Doppel gespielt gegen Bryan/Bryan und stehen verdient im Finale .
            Das war Doppel-Tennis vom Feinsten , da kann man teilweise nur staunen .
            Irgendetwas wiederspricht sich da...

Zitat von moya fan
            Federer scheint endgültig eine Krise zu haben.
            Gemma Stefan !!!

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Ich meinte das natürlich auf das Einzel bewiesen. Das können jetzt selbst die Hardcore Federer Fans nicht mehr von der Hand weisen.
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• [K] Player
                Neuer Benutzer
                • 03.04.2007
                • 4

Zitat von moya fan
                Ich meinte das natürlich auf das Einzel bewiesen.
                Hast du ja nicht dazu geschrieben...

Zitat von moya fan
                Das können jetzt selbst die Hardcore Federer Fans [...]
                Hab ich von mir nicht behauptet.
                Gemma Stefan !!!

Kommentar

• Marc LANDAUER

Damit heisst das Doppel Finale der Olympischen Spiele:

Federer/Wawrinka - Aspelin/Johansson

Ich denke Roger wird sich Gold holen!

Kommentar

• norbe
                    Insider
                    • 09.03.2008
                    • 444

wenn die Schweizer so spielen wie heute , dann werden sie nur sehr schwer zu schlagen sein

Kommentar

• Marc LANDAUER

Nachtrag zum Blake Match

Für viel Gesprächsstoff sorgte eine strittige, spielentscheidende Situation: Beim 9:8 im Entscheidungssatz für den US-Amerikaner hatte ein Ball, der im Out landete, vorher Gonzalez' Schläger berührt. Der Schiedsrichter hatte es nicht gesehen und der Chilene stritt es ab. "Fernando hat es selbst genau gespürt und mir danach in die Augen geschaut. Gerade bei Olympia und in einem Sport, der Gentleman-Standard hat, ist das sehr enttäuschend", meinte Blake. Blake ist für sein sportlich faires und kollegiales Verhalten auf und außerhalb des Platzes bekannt.

Der Weltranglisten-Siebente ergänzte: "Wenn es umgekehrt passiert wäre, hätte ich das Match nicht beendet, weil mich mein Vater vom Platz geholt hätte. Es ist sehr enttäuschend, so zu verlieren. Nicht nur die Niederlage selbst, sondern die Tatsache, das Vertrauen in Kollegen zu verlieren, ist nicht schön." Der Weltranglisten-15. Gonzalez spielte den Vorfall herunter. Er wäre schon so müde gewesen und habe nicht gemerkt, ob der Ball sein Racket berührt hat oder nicht. Blake wehrte bei 9:10 noch vier Matchbälle ab, drei davon mit Rückhand-Winner in Folge.

Also so müde kann Gonzalez nicht gewesen sein, der spielte nacheinander noch absolute Vorhandshots, eben ein südamerikanisches Schlitzohr, Marke Rios

Kommentar

• King_roger
                        Moderator
                        • 05.02.2007
                        • 2575

Zitat von Marc LANDAUER
                        Also so müde kann Gonzalez nicht gewesen sein, der spielte nacheinander noch absolute Vorhandshots, eben ein südamerikanisches Schlitzohr, Marke Rios

Da stimme ich (wenn du nur über die ON-Court Aktivitäten sprichst) absolut zu!
                        Zuletzt geändert von King_roger; 10.12.2009, 16:45.
                        http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                        "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                        "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• goti1283
                          Experte
                          • 21.03.2006
                          • 753

will mir da jetzt kein urteil erlauben,
                          da ich die situartion nicht gesehen habe,
                          aber ich kann blake verstehen, er ist ein uberaus fairer sportsmann-
                          ein sportsmann wie er im buche steht.
                          und das gleiche erwartet er von seinen konkurrenten.
                          ich denke größtenteils herrscht auch unter den profis absolut kollegiales verhalten und absolute fairneß- das sieht man auch daran, dass sie ihrem gegner fast immer glauben, wenn er den zeigefinger nach oben steckt und somit signalisiert, dass der ball aus ist.

das gegenargument wir wohl lauten, dass sich gonzo schlitzöhrig verhalten hat, was man heutzutage tun muss.
                          ich persönlich finde nicht, dass sowas sein muss,
                          hut ab vor echten sportsmännern, die sich auch in entscheidenden situationen fair verhalten- auch wenn es zu ihren ungunsten ist!
                          Racket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
                          String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
                          Kp: 28,5
                          Grip: Signum Pro Tour Grip

Kommentar

• samir
                            Insider
                            • 20.04.2007
                            • 324

Wenn Gonzalez Olympiasieger werden würde, hätte das natürlich einen bitteren Nachgeschmack....
                            aber keine Bange hab schon am 01.08.2008 vorausgesagt das Nadal sich Gold holen wird
                            Vamos e Venga Rafa
                            "Beinarbeit is was für Leute, die mit dem Schläger nich umgehn können!"

Kommentar

• goti1283
                              Experte
                              • 21.03.2006
                              • 753

Zitat von samir
                              Wenn Gonzalez Olympiasieger werden würde, hätte das natürlich einen bitteren Nachgeschmack....
                              aber keine Bange hab schon am 01.08.2008 vorausgesagt das Nadal sich Gold holen wird
                              Vamos e Venga Rafa

geht ja nicht darum, ob er nun olympiasieger wird oder nicht, finde es geht dabei ums prinzip
                              Racket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
                              String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
                              Kp: 28,5
                              Grip: Signum Pro Tour Grip

Kommentar

• Marc LANDAUER

Gerade live im Stream auf Channel 3 das erste Damen Semi-Finale.
                                Und die Russin schimpft wie ein Rohrspatz, es steht 3:3 und die Chinesen sind wie eine Mauer hinter der Landsfrau.
                                Gestern hatte bereits Safina mit ihrer Partnerin Kuznetsova gg. das Chinesische Doppel in 3 Sätzen verloren.
                                Folgt heute die zweite China Pleite für die Russen?

Safina - Na

Kommentar

Lädt...