Olympia - Peking 2008

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennis-teufel

Gratulation an Rafa, super gemacht!!

Kommentar

• tennismieze

in Anbetracht der Tatsache, daß bei Olympia auf Hartplatz gespielt worden ist, werden die US Open für Roger wohl auch nicht erfreulich enden

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Rafa ist einfach dieses Jahr ohne Umschweife der beste Spieler und steht morgen dann völlig zu Recht an der Spitze der Weltrangliste. Mit dem Olympiasieg setzt er sich jetzt schon ein Denkmal.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• HIGHTOWER
          Moderator
          • 03.07.2003
          • 4979

gratulation an rafa. der hat's momentan wirklich drauf!

bin auf die US open gespannt.

Zitat von tennismieze
          Das würde ich nur anhand von den paar Matches bei Olympia nicht verallgemeinern.
          ich denke, dass man das doch kann. die top spieler sind früh aus der doppelkonkurrenz raus, weil sie noch nicht richtig abgestimmt waren. fed/waw haben sich von runde zu runde gesteigert und v.a. wawrinka hat sich gegen die inder gewaltig gesteigert.
          ich schliesse mich tie breaks aussage an und behaupte auch, dass die doppelweltrangliste ganz anders aussehen würde, wenn die top einzelspieler regelmässig doppel spielen würden. denn sie sind nun mal die besseren tennisspieler. das wirkt sich auch im doppel aus. wegen der belastung spielen sie aber praktisch nur im daviscup doppel und haben es somit bei olympia schwer, gegen ein eingespieltes doppel (die sind auch nicht schlecht im tennis!) zu bestehen

Kommentar

• Marc LANDAUER

Ein sturer Grundlinienspieler wird aber dennoch im Doppel nur mit einem mächtigen Partner bestehen können.
            Nadal/Djokovic würden gg. die Bryan Brüder denke ich auch alt aussehen.

Kommentar

• Nightwing

Zitat von HIGHTOWER
              gratulation an rafa. der hat's momentan wirklich drauf!

bin auf die US open gespannt.

ich denke, dass man das doch kann. die top spieler sind früh aus der doppelkonkurrenz raus, weil sie noch nicht richtig abgestimmt waren. fed/waw haben sich von runde zu runde gesteigert und v.a. wawrinka hat sich gegen die inder gewaltig gesteigert.
              ich schliesse mich tie breaks aussage an und behaupte auch, dass die doppelweltrangliste ganz anders aussehen würde, wenn die top einzelspieler regelmässig doppel spielen würden. denn sie sind nun mal die besseren tennisspieler. das wirkt sich auch im doppel aus. wegen der belastung spielen sie aber praktisch nur im daviscup doppel und haben es somit bei olympia schwer, gegen ein eingespieltes doppel (die sind auch nicht schlecht im tennis!) zu bestehen
              richtig, früher haben alle noch mehr doppel gespielt und da waren die topjungs im einzel auch weit vorn im doppel. man denke nur an edberg, mcenroe, jarryd, becker.

Kommentar

• Benedikt

nur das mit der Hose, ist ne Sache fuer den Facharzt, und noch Eins, wie lange haelt er denn die Belastungen aus? Er hat doch jetzt schon die Klebebaender an den Knien.

Kommentar

• go deep!

Zitat von Benedikt
                  nur das mit der Hose, ist ne Sache fuer den Facharzt, und noch Eins, wie lange haelt er denn die Belastungen aus? Er hat doch jetzt schon die Klebebaender an den Knien.
                  Benedikt, gut das wir alle wenigstens frei von Macken sind (wegen der Hose) und, ich glaube das mit den "Klebebändern" und der Frage wie lange er es noch aushält, die wird bestimmt auch schon zwei Jahre gestellt, oder...

Vieles ist auch Kopfsache, da macht es keinen Unterschied ob man Rafael Nadal heisst oder Willy Jumboracket, wenn man sich taped oder Bandagen trägt

Kommentar

• julius
                    Postmaster
                    • 18.05.2007
                    • 244

Die Bänder sind doch nur vorsichtsmaßnahmen!

Kommentar

• Benedikt

@godeep

stimmt jeder hat ne Macke, aber das ist ne Obermacke

Kommentar

• fritzhimself
                        Forenbewohner
                        • 01.02.2006
                        • 5668

Zitat von Benedikt
                        @godeep

stimmt jeder hat ne Macke, aber das ist ne Obermacke
                        das "Arschkneifen" oder sein "Fläschenaufstelltrieb" - welcher missfällt dir mehr?

Kommentar

• go deep!

Zitat von fritzhimself
                          das "Arschkneifen" oder sein "Fläschenaufstelltrieb" - welcher missfällt dir mehr?
                          Wieviel Kerle kratzen sich ständig am Sack, ohne es überhaupt noch zu merken
                          Also, lieber mal halblang machen

Kommentar

• tennismieze

Zitat von julius
                            Die Bänder sind doch nur vorsichtsmaßnahmen!
                            und nur die Hardcore-Nadalfans laufen sowohl in seinem Outfit als auch mit den Pantella-Klebestreifen herum, als Prävention (zahlt aber nicht die Krankenkasse!)

Kommentar

• TTR350
                              Postmaster
                              • 27.04.2007
                              • 219

Wenn Ihr nicht irgendwas zu meckern habt, seit Ihr nicht glücklich, oder?

Kommentar

• Marc LANDAUER

Das Beste bei Rafa ist trotzdem sein Sprint an die Baseline nach dem Münzwurf!

Kommentar

Lädt...