Olympia - Peking 2008

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tamas

Zitat von TTR350
    Wenn Ihr nicht irgendwas zu meckern habt, seit Ihr nicht glücklich, oder?
    glücklich? sie sind so bitter enttäuscht dass ein facharzt hier viel mehr zu tun hätte als nadals hosenzupfenfall zu behandeln.

Kommentar

• fritzhimself
      Forenbewohner
      • 01.02.2006
      • 5668

Zitat von go deep!
      Wieviel Kerle kratzen sich ständig am Sack, ohne es überhaupt noch zu merken
      Also, lieber mal halblang machen
      Die sieht man aber nicht im Fernsehen, bei einer Live Übertragung.

Der Nadal unterbricht ja sein "Ballaufpäppeln", wenn er gneist, dass er sich nicht in den Arsch gezwickt hat.
      Ist ja ein ganz Netter - aber für die No.1 - ein "no go"

Kommentar

• Benedikt

@tamas

warum wieder so ausfallend, hast du diese Macke auch, das du dich so auf die Fuesse getreten fuehlst?

Kommentar

• tamas

Zitat von Marc LANDAUER
          Das Beste bei Rafa ist trotzdem sein Sprint an die Baseline nach dem Münzwurf!
          so ein antritt ist in der tat überwältigend und löst auf den rängen oft ein jubeln aus. hobbyspieler mit komplexen sollten dabei lieber wegschauen.

Kommentar

• Heinman
            Heavy overdozed admin
            • 02.10.2001
            • 2996

Rumtrödeln, Sackzupfen, Den-kleinen-Nadal-ausrichten oder Popokratzen ist vielleicht nicht ganz stubenrein, aber was ich persönlich unserem spanischen Olympiasieger empfehlen würde :

Senor Nadal : Apprendes hablar inglese por favor.

Also Englischmässig müsste er sich wirklich verbessern.
            Bedenkt man, dass er nun schon ein paar Jahre auf der Tour spielt, ist das für einen Branchenprimus schon sehr bescheiden.
            Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• King_roger
              Moderator
              • 05.02.2007
              • 2575

Zitat von Heinman
              Also Englischmässig müsste er sich wirklich verbessern.
              Bedenkt man, dass er nun schon ein paar Jahre auf der Tour spielt, ist das für einen Branchenprimus schon sehr bescheiden.
              Ich glaube, (und da muss ich als absoluter nicht-Nadal-Fan Rafa ihn sogar in Schutz nehmen) da misst du ihn zu sehr an EHEMALIGTEN Nummer-einsen.
              Die sowohl Deutsch als auch Englisch sowie fließend Französisch und Schwitzerdütsch gesprochen haben....
              http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
              "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
              "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Tschevap

Ich mochte Nadal auch nie, aber was solls:

1) er kämpft und spielt wirklich beeindruckend
                2) er ist abseits des Platzes offensichtlich wirklich ein feiner Kerl
                3) er wird im Circuit offensichtlich sehr respektiert
                4) er scheint ein guter Sportsmann zu sein...

zu den Kritikpunkten:
                1) Dann zupft er sich halt an der Hose - wir alle haben unsere Macken
                2) Er sieht aus wie ein Clown in dem Design - immerhin steht er zu seinem eigenwilligen Stil
                3) No ingles? - ich fand seine Interviews bisher immer ganz ok. Ohnehin: Der soll die Keule schwingen und keine Vorlesungen halten. Und ersteres macht er ganz annehmbar

Ich mag ihn nach wie vor nicht besonders, aber verdient hat er sich seine Erfolge allemal...wie oft haben wir schon gemeckert, es gäbe keine Typen mehr auf der Tour. Nadal ist ne Type mit Willen und Herz, und trotzdem meckern wir wieder!

Kommentar

• kimmi
                  Veteran
                  • 11.09.2006
                  • 1681

Manche haben eben das Glück mehrsprachig aufzuwachsen. Jedoch sollte man das nicht direkt mit dem Bildungsniveau in Verbindung bringen denke ich. Denn dann müsste Roger ja mindestens Abitur haben - und das ist wohl eher nicht der Fall wenn man mit 15 Jahren die Schule verlässt...

Kommentar

• Monzo
                    Veteran
                    • 19.06.2008
                    • 1837

@Tschevap

Ich unterschreibe sofort, alle Punkte.

Ich mag Interviews nach den Spielen sowieso nicht, weil im Prinzip immer das Gleiche gesagt wird (im Fußball auch so). Interessanter sind da schon Interviews Off-Court, wenn die Spieler auch mal etwas Smalltalk machen und über andere Sachen plaudern. Da lernt man die Spieler und ihre Art doch deutlich besser kennen.

Und zu den Macken:
                    Ich behaupte mal: Jeder von uns hat doch irgendeine Macke auf dem Platz Oder zumindest etwas, was er im Ablauf immer exakt so tut. Entweder aus Gewohnheit oder zur Nervenberuhigung.

Also insofern: Lasst die Jungs und Mädels mal machen. Solange sie guten Sport zeigen und sich fair verhalten, ist doch alles in bester Ordnung

Kommentar

• King_roger
                      Moderator
                      • 05.02.2007
                      • 2575

Zitat von kimmi
                      Denn dann müsste Roger ja mindestens Abitur haben - und das ist wohl eher nicht der Fall wenn man mit 15 Jahren die Schule verlässt...
                      Dagegen, dass er einfach für einen Tennisspieler sehr viele Sprachen spricht, gibt es einfach kein Argument. Abi hin oder her....
                      Denn ich glaube, dass die meisten Profis mit ~15 die Schule verlassen haben...
                      http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                      "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                      "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Marc LANDAUER

Interessant heute ein Interview mit Roger Federer in der Kronen Zeitung.
                        Er meinte er spielt nicht mehr um Nr. 1 zu sein, sondern nur mehr um große Turniere zu gewinnen. Bleibt wohl nur mehr Paris bzw. mal Olympia ?

Kommentar

• goti1283
                          Experte
                          • 21.03.2006
                          • 753

Zitat von Tschevap
                          Ich mochte Nadal auch nie, aber was solls:

1) er kämpft und spielt wirklich beeindruckend
                          2) er ist abseits des Platzes offensichtlich wirklich ein feiner Kerl
                          3) er wird im Circuit offensichtlich sehr respektiert
                          4) er scheint ein guter Sportsmann zu sein...

zu den Kritikpunkten:
                          1) Dann zupft er sich halt an der Hose - wir alle haben unsere Macken
                          2) Er sieht aus wie ein Clown in dem Design - immerhin steht er zu seinem eigenwilligen Stil
                          3) No ingles? - ich fand seine Interviews bisher immer ganz ok. Ohnehin: Der soll die Keule schwingen und keine Vorlesungen halten. Und ersteres macht er ganz annehmbar

Ich mag ihn nach wie vor nicht besonders, aber verdient hat er sich seine Erfolge allemal...wie oft haben wir schon gemeckert, es gäbe keine Typen mehr auf der Tour. Nadal ist ne Type mit Willen und Herz, und trotzdem meckern wir wieder!

dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen!er ist einfach ein typ, dass müssen auch seine neider bzw diejenigen die ich nicht besonders toll finden zugeben!

und ich finde sein englisch hat sich schon ziemlcih verbessert, anfangs gibg da ja gar nichts.
                          klar spricht er immer noch nicht besonders toll,
                          aber ich denke zum verständigen reicht es, und es kann ja noch besser werden.
                          Racket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
                          String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
                          Kp: 28,5
                          Grip: Signum Pro Tour Grip

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Ich verbeuge mich vor Rafa und bin dankbar, daß es ihn gibt. Ich warte allerdings auf den Tag, in dem es einen Thread gibt, indem nicht auf Rafa rumgehackt wird. Mittlerweile hab ich die Hoffnung aber aufgegeben, daß das mal passieren wird.
                            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• sunj
                              Insider
                              • 19.12.2006
                              • 426

Zitat von Marc LANDAUER
                              Interessant heute ein Interview mit Roger Federer in der Kronen Zeitung.
                              Er meinte er spielt nicht mehr um Nr. 1 zu sein, sondern nur mehr um große Turniere zu gewinnen. Bleibt wohl nur mehr Paris bzw. mal Olympia ?
                              Ich denke Roger überlegt, Krone hin und Krone her, dennoch ernsthaft, dieses Jahr bei den US Open anzutreten.

Kommentar

• Benedikt

@moya

jetzt heb den Nadal doch nicht auf einen so hohen Sockel oder aehnliches, das machen die Leute von Mallorca auch nicht. Aber er ist kein Heiliger und ihr muesst nicht so tun als ob er einer waere. Hier muss man wirklich aufpassen das man Nadal nicht beleidigt, denn sonst sind einige sauer oder schreiben beleidigende Kommentare

Kommentar

Lädt...