Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Eben. Sind sechs Stunden Zeitunterschied. Wollte auch schon intervenieren, aber dachte, daß ich um diese frühe Zeit eventuell noch nicht richtig rechnen kann.
Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
Federer gewinnt gegen einen müden Djokovic, kein Wunder nach 10 Stunden Tennis in 6 Tagen. Wäre Nole fit gewesen hätte Federer weniger Chancen gehabt auf Hartplatz, sehr schade... Aber Nole wird sich noch viele Titel holen, da bin ich mir sehr sicher. Mit den Zuschauern hat er es sich verscherzt, er ist eben noch jung, war etwas unklug.
Hoffentlich schafft Rafa noch die Wende heute gegen Murray!
Okay, bei Nadal kann ich dir zustimmen, aber wenn ich mir anschaue welche Bälle der Murray noch geholt hat, da kann ich deine Aussage garnicht nachvollziehen.
Also an der Kraft wird Murray nicht scheitern, eher an den spielerischen Mitteln den Nadal in die Knie zu zwingen!
Ich fand der hatte die Augen so weit vor dem Kopf stehen, das deutet normalerweise auch auf Erschöpfung hin. Murray hat ja gespielt, als würde es kein Morgen geben und die Art zu spielen ist brutalstens anstrengend, der Kommentator sagte übrigens auch etwas von wegen Murrays Frische, er meinte aber glaube ich die geistige, wobei ich auch diese nicht außer acht lassen möchte.
Wie dem auch sei, ich hoffe, der Murray gewinnt und Rafa kann vamos nach Hause
Ich fand der hatte die Augen so weit vor dem Kopf stehen, das deutet normalerweise auch auf Erschöpfung hin. Murray hat ja gespielt, als würde es kein Morgen geben und die Art zu spielen ist brutalstens anstrengend, der Kommentator sagte übrigens auch etwas von wegen Murrays Frische, er meinte aber glaube ich die geistige, wobei ich auch diese nicht außer acht lassen möchte. Wie dem auch sei, ich hoffe, der Murray gewinnt und Rafa kann vamos nach Hause
Federer gewinnt gegen einen müden Djokovic, kein Wunder nach 10 Stunden Tennis in 6 Tagen. Wäre Nole fit gewesen hätte Federer keine Chance gehabt auf Hartplatz, sehr schade... Aber Nole wird sich noch viele Titel holen, da bin ich mir sehr sicher. Mit den Zuschauern hat er es sich verscherzt, er ist eben noch jung, war etwas unklug.
VAMOS RAFA!
Roger war gestern enorm stark und ich denke, das lag nicht nur am müden Nole. Federer hat einfach seine unforced errors in Grenzen gehalten und sich wie ich fand ausgesprochen gut und schnell bewegt und das nahezu das ganze Match über. Noles Reaktion mit dem Beifalls an Publikum kann ich voll und ganz verstehen, die Zwischenrufe vor seinen zweiten Aufschägen waren bewußt gewählt, um seine Konzentration zu stören, und dass man sich darüber ärgert, gerade, wenn es eh schon nicht läuft, ist insbesondere bei einem jüngeren Spieler absolut verständlich.
Ich denke, daß Murray gegen Rafa gewinnt und hört hört, es würde mich sogar freuen, da ich von der Spielweise des Schotten absolut begeistert bin. Gönns Rafa natürlich ebenso, aber Murray spielt eine überragende Saison und eine Finalteilnahme bei den US Open wäre die Krönung. Es würde allerdings beim Finaleinzug bleiben, da ich denke, daß Federer im Finale gegen Andy gewinnt. Die Unmutsgeste von Djokovic kann ich, bei aller Antismyphatie ebenfalls voll und ganz nachvollziehen.
Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
In solchen Matches ist die körperliche Fitness extrem wichtig und dazu ist natürlich noch die Tageskonform entscheidend. Fakt ist, dass Roger zeitlich weniger gespielt hat, in Peking früher raus im Einzel war und bei Nole das Gegenteil der Fall ist, sowie bei Rafa, siehe gestern. Fedi dominierte den ersten Satz, keine Frage. Nole unterlag Rafa in Peking in einen absolut hochklassigen Match, was er hätte gewinnen müssen. Die Leistung dort war sensationell, das beste Tennis auf Hartplatz für mich in dieser Saison. Nole hat die Fähigkeit mehr Power zu machen und das ist ausschlaggebend, nicht nur auf diesem Belag. Er lieferte sich mit Rafa auf SAND in Hamburg dieses Jahr ein ebenfalls hochlassiges Match, was er nur knapp verlor. Damit will ich sagen, dass er jeden schlagen kann und wird in Zukunft. Roger hat nicht mehr die Power und Kontinuität die ihn jahrelang ausgezeichnet hat, von daher ist "seine bärenstarke Zeit" vorbei, das ist in diesem Jahr sehr deutlich geworden. Wenn Rafa und Nole fit sind haben sie in Zukunft gegen Roger stets die Nase vorn, es sei denn es gibt ein Roger-Wunder...
Das ist eben der Lauf der Dinge oder besser der Zeit im Sport, junge Spieler rücken nach und die Alt-Meister treten langsam aber sicher in den Hintergrund...
Das ist weder ein Federer Fan - Forum, noch ist er früher raus in Peking. Er hat schließlich Doppelgold geholt. Dieser Fakt steht und daher dürften die körperlichen Grundvoraussetzungen der Beiden recht ähnlich sein. So alt ist Federer nun ja wirklich noch nicht. Finde deine Schilderung etwas einseitig aus der Sicht eines Djokovic Fans geschrieben. Warten wir einfach mal ab, was die Zukunft bringt. Die Drei werden sich auch weiterhin hochklassige Duelle liefern, die Federer bestimmt nicht alle verlieren wird.
Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
Klar sehen das hier alle anders, ist ja auch ein Federer-Fan-Forum, aber das stört mich wenig. In solchen Matches ist die körperliche Fitness extrem wichtig und dazu ist natürlich noch die Tageskonform entscheidend. Fakt ist, dass Roger zeitlich weniger gespielt hat, in Peking früher raus im Einzel war und bei Nole das Gegenteil der Fall ist, sowie bei Rafa, siehe gestern. Fedi dominierte den ersten Satz, keine Frage. Nole unterlag Rafa in Peking in einen absolut hochklassigen Match, was er hätte gewinnen müssen. Die Leistung dort war sensationell, das beste Tennis auf Hartplatz für mich in dieser Saison. Nole hat die Fähigkeit mehr Power zu machen und das ist ausschlaggebend, nicht nur auf diesem Belag. Er lieferte sich mit Rafa auf SAND in Hamburg dieses Jahr ein ebenfalls hochlassiges Match, was er nur knapp verlor. Damit will ich sagen, dass er jeden schlagen kann und wird in Zukunft. Roger hat nicht mehr die Power und Kontinuität die ihn jahrelang ausgezeichnet hat, von daher ist "seine bärenstarke Zeit" vorbei, das ist in diesem Jahr sehr deutlich geworden. Wenn Rafa und Nole fit sind haben sie in Zukunft gegen Roger stets die Nase vorn, es sei denn es gibt ein Roger-Wunder...
Das ist eben der Lauf der Dinge oder besser der Zeit im Sport, junge Spieler rücken nach und die Alt-Meister treten langsam aber sicher in den Hintergrund...
nole mehr power als rafa
federer war auch ziemlich lange in peking
was ist mit den sandspielen von federer gegen rafa
gehört es nicht auch zu einer geschickten saisonplanung, dass man sich ruhepausen gönnt? da war rafa im letzten jahr nicht geschickt.
dass das hier ein "federer fan forum" sein soll, wie du schreibst hat - wenn es denn so ist - v.a. mit wohl damit zu tun, dass federer ganz und gar ein sportsmann ist. auf und neben dem platz. mir gefällt es nun noch besser, dass er emotionen zeigt. seine stoische ruhe war, was mir an ihm nicht so gefallen hat. da ist mir ein safin lieber. aber jeder hat halt seine art. was mir an djokos missfällt ist, dass sie häufig gegen den gegner gerichtet ist.
momentan ist rafa hochverdient die #1. und djoko nicht mehr aber auch nicht weniger als de #3.
die jungs an der weltspitze sind spielerisch alle so nahe beisammen. der hauptunterschied ist im kopf. es ist nun halt nicht mehr so, dass die anderen angst vor einem sieg gegen federer haben, sondern er angst vor der niederlage. aber bei einem, der immerhin in 3 GS finals und einem 1 SF (welches er übrigens wegen dem drüsenfieber verloren hat) dieses jahr war, zu behaupten, dass seine zeit vorbei ist, zeugt imo nicht gerade von sachkenntnis.
es ist doch schön, dass es spannend bleibt
Federer hat dieses Jahr, verglichen mit seinen bisherigen Leistungen nicht so richtig erfolgreich gespielt (3xGS Finale und 1x GS HF) und ist völlig zurecht !!! nicht mehr die Nummero uno, aber daraus gleich eine Wachablösung machen zu wollen, diese Zeit sehe ich noch nicht gekommen. Sampras gewann die meisten GS Titel erst mit Ende 20 und diese Zeit hat Federer noch vor sich. Im übrigen noch ein Wort zu Rafa und seiner Saisonplanung. Er ist ein absolut bewunderswerter Überflieger auf Sand und legt von daher seine Planung natürlich auch sehr stark darauf aus, was ich an seiner Stelle auch tun würde. Kein Wunder also, dass er nach mittlerweile 83 Matches dieses Jahr jetzt müde ist. Zum Vergleich Murray hat dieses Jahr 53 Matches gespielt.
Man merkt Nadal jetzt selbstverständlich auch an, dass er müde ist und die Saison, so glaube ich, für ihn nahezu gelaufen ist. Der wirkt nach diesem für ein ihn absolut phantastischen Jahr in dem er mit 2 GS Titeln und Gold in Peking großartiges geleistet hat absolut platt.
Außerdem hat er sich wie ich finde in diesem Jahr auch auf anderen Belägen als Sand sehr gesteigert wie ja auch die Peking und die US Open gezeigt haben.
. Ich unterstreiche jeden einzelnen Satz eurer letzten Posts.
Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
Ich sprach von Rogers´ bärenstarker Zeit und nicht davon, dass er nun kein Turnier mehr gewinnt, wenn schon "zitieren" dann richtig.
Es ist traurig wie ein junger talentierter Spieler wie Nole hier so attackiert wird nach einem unklugen verbalen Auftritt, zumal er sich entschuldigt hat. Seine Emotionen richten sich nicht gegen seine Gegner, das hat er im Interview nochmal betont. Mit solchen Aussagen, wie dieser von dir, sollte man eher vorsichtiger sein.
Federer wird es schwer haben in Zukunft, mehr habe ich damit nicht gemeint - auch keine sofortige Wachablösung.
Kommentar