US Open 2008

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

So, von der Spielweise gefällt mir Djokovic von den drei Giganten sogar deutlich am Besten. Er hat eine sehr hohe Spielintelligenz und bewegt sich sensationell. Aber sein Verhalten und Gebärden auf dem Platz sind mir völlig fremd. Da ist er Lichtjahre hinter Rafa und Roger. Ein fairer Spieler ist er trotzdem.
    Teilweise hat er es doch selber verschuldet, daß er so angegriffen wird.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Biba
      Experte
      • 31.05.2006
      • 586

Djokovic wird hier eigentlich nicht attackiert, sondern eher deine Einstellung, dass sich alle gegen deinen armen Djokovic richten. Da passt der Kommentar mit dem "Federer-Fan-Forum" perfekt rein.

Ein Satz wie "Wäre Nole fit gewesen, dann hätte er Federer geschlagen" disqualifiziert dich eigentlich schon, weil in der Weltspitze nichts sicher ist. Da kann jeder jeden(an guten Tagen) schlagen.

Desweiteren bin ich der Meinung, dass Federer nicht unbedingt schlechter spielen muss als vor ein paar Jahren. Es ist aber ganz einfach so, dass jede Menge junger gute Leute nachgekommen sind, sodass Federer nun relativ gesehen schlechter spielt, aber absolut gesehen genauso stark spielt wie früher!

Kommentar

• kimmi
        Veteran
        • 11.09.2006
        • 1681

Genau darum mag ich Djokovic eben, da stimme ich dir voll und ganz zu moya fan!

Kommentar

• Addi
          Veteran
          • 10.07.2007
          • 1576

Zitat von kimmi
          Es ist traurig wie ein junger talentierter Spieler wie Nole hier so attackiert wird nach einem unklugen verbalen Auftritt, zumal er sich entschuldigt hat. Seine Emotionen richten sich nicht gegen seine Gegner, das hat er im Interview nochmal betont. Mit solchen Aussagen, wie dieser von dir, sollte man eher vorsichtiger sein.
          das problem ist, daß dies nicht der einzige "dumme" auftritt von nole (inkl. seiner familie) ist. daß ein solches verhalten vielen menschen zuwider ist, kannst du diesen wohl kaum vorwerfen. bezeichnend ist im übrigen, daß nole sich herausnimmt sich über seine kollegen lustig zu machen, siehe seine veräppelungen dieser, selber aber wohl nicht einstecken kann.

addi
          Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• kimmi
            Veteran
            • 11.09.2006
            • 1681

Ja, Einstecken muss Djokovic wohl noch lernen, da ist was dran.

Kommentar

• Marc LANDAUER

Es gab doch auch mal einen Zwischenfall bei Federer vs. Djokovic als die Box während des Matches immer reinquatschte.
              Das war glaub ich bei nem Sandturnier, da äusserte sich Federer eh gentlemanlike mit den Worten "BE QUIET".

Kommentar

• King_roger
                Moderator
                • 05.02.2007
                • 2575

Zitat von kimmi
                Wäre Nole fit gewesen hätte Federer weniger Chancen gehabt auf Hartplatz, sehr schade...
                Hätte, war und dät I....
                Hätte Jürgen Melzer, 2 Punkte beim Match gegen Murray (Im 3. Satz bei 5:3 im Tiebreak) mehr gemacht, wäre er im Achtelfinale gestanden, hätte er dann noch Stan Wawrinka (einfach so wie bei Olympia geschlagen) wäre er im schon im VF gestanden und hätte dort einfach Juan Martin Del Potro weggeblasen (Hey, aus Niederlagen lernt man... Anm. Kitzbühel-Finale).... und würde jetzt mit 2:0 in Sätzen gegen Rafa führen...
                blablabla

Zitat von Marc LANDAUER
                Es gab doch auch mal einen Zwischenfall bei Federer vs. Djokovic als die Box während des Matches immer reinquatschte.
                Das war glaub ich bei nem Sandturnier, da äusserte sich Federer eh gentlemanlike mit den Worten "BE QUIET".
                Es war heuer im Semi von Monte Carlo: Und Federer sagte: "BE QUIET, OK?"
                Beim Stand von 2:3 Aufschlag Djokovic...
                http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• kimmi
                  Veteran
                  • 11.09.2006
                  • 1681

... das sind ja tolle Vergleiche, ob man mal Glück oder Pech im Spiel hat oder ob man geschwächt in ein Semifinale einzieht, echt bizarr.

Kommentar

• tamas

djokovic hat sich massiv verschätzt, die zuschauer sind ein hauptfaktor und niemand kann sich leisten dass zu ignorieren. gegen federer war djokovic sichtlich beeindruckt, keine brustklopfen, keine fäuste, er traute sich nicht mal richtig freude zeigen nach dem satzgewinn. die zuschauer waren gnadenlos und ich verstehe dass nole sichtlich enttäuscht war. er hat teilweise genial gespielt gefeiert wurde aber nur einzig federer. na ja, ich bin zwar eher nadal und federer fan dennoch hoffe ich und wünsche an nole dass er die anerkennung was er offensichtlich auch sehr braucht noch reichlich bekommen wird. sein spiel gefällt mir übrigens auch am besten.

Kommentar

• groundstroke
                      Veteran
                      • 04.07.2007
                      • 1388

Zitat von tamas
                      ... die zuschauer waren gnadenlos und ich verstehe dass nole sichtlich enttäuscht war. er hat teilweise genial gespielt gefeiert wurde aber nur einzig federer. ...dennoch hoffe ich und wünsche an nole dass er die anerkennung was er offensichtlich auch sehr braucht noch reichlich bekommen wird. sein spiel gefällt mir übrigens auch
                      Ich stimme dem voll zu und wünsche ihm, daß er sich auch charakterlich noch entwickelt, weil er ja eigentlich nichts für die Kinderstube und seine Eltern kann. Aber wenn er auf den verschiedenen Tennisplätzen dieser Welt gern gesehen sein will, muß er das eben lernen, er ist ja noch jung.
                      Andernfalls müssen die Balkanesen eben ihre "Balcan Open" auf die Beine stellen und sich dann dort feiern lassen nach dem Motto "Wir GEGEN die andern!"

Kommentar

• vino
                        Postmaster
                        • 23.08.2008
                        • 242

Zitat von tamas
                        djokovic hat sich massiv verschätzt, die zuschauer sind ein hauptfaktor und niemand kann sich leisten dass zu ignorieren. gegen federer war djokovic sichtlich beeindruckt, keine brustklopfen, keine fäuste, er traute sich nicht mal richtig freude zeigen nach dem satzgewinn. die zuschauer waren gnadenlos und ich verstehe dass nole sichtlich enttäuscht war. er hat teilweise genial gespielt gefeiert wurde aber nur einzig federer. na ja, ich bin zwar eher nadal und federer fan dennoch hoffe ich und wünsche an nole dass er die anerkennung was er offensichtlich auch sehr braucht noch reichlich bekommen wird. sein spiel gefällt mir übrigens auch am besten.

Seh ich auch so. Ich denke er hat daraus gelernt.

Kommentar

• lemmie

Zitat von groundstroke
                          Ich stimme dem voll zu und wünsche ihm, daß er sich auch charakterlich noch entwickelt, weil er ja eigentlich nichts für die Kinderstube und seine Eltern kann. Aber wenn er auf den verschiedenen Tennisplätzen dieser Welt gern gesehen sein will, muß er das eben lernen, er ist ja noch jung.
                          Ähm, er ist 21 Jahre alt, oder ?
                          Da kann man sich eigentlich nicht mehr mit dem Elternhaus rausreden.

Kommentar

• norbe
                            Insider
                            • 09.03.2008
                            • 444

ich finde , alle Halbfinalisten sind grossartige Tennisspieler und gute Typen, die der Tour nur guttun.
                            Nole ist eben ein extrovertierter , emotionaler Typ , der gelegentlich ein bisschen über´s Ziel hinausschiesst , aber ich finde , er belebt die Szene , sowohl durch sein super Tennis , als auch durch seine Art.

Roger hat gestern auch weniger Emotionen gezeigt , als in den Spielen zuvor , hat aber besser gespielt . Ich glaube , Roger findet auch über seine Emotionen wieder zur alten Stärke zurück.

Kommentar

• Novak Djokovic
                              Veteran
                              • 05.07.2006
                              • 1521

Was habt ihr eigentlich immer mit Noles Familie. Ich finde das einfach nur stark, dass er eine so fest zusammenhängende Einheit hinter sich hat und dessen auch bewusst ist. Die ganze Familie, samt Geschwister war zum Beispiel bei den Australian Open immer im Stadion. Das zeigt nur den Zusammenhalt und ich befürworte das auch.
                              Sollen sie doch auf der Tribüne rumhüpfen und anfeuern wie sonst was...kann man da was dagegen haben? Finde ich nicht...
                              Auch sich über seine übertriebenen Emotionen aufzuregen ist ja wohl mehr als lächerlich. Brustklopfen ist doch legitim und nicht minder verachtenswert wie das 12malige Zeigen des linken Bizeps nach jedem wichtigen Punkt ala Nadal. Jeder kann doch machen was er will. Und wenn man nach jedem Ballwechsel eine Pirouette dreht...kann doch jeder für sich selber ausmachen.
                              Also hört bitte auf euch über Tennisspieler aufzuregen, die versuchen ihren Job so unterhaltsam und effizient wie möglich zu gestalten.

Guten Abend und viel Spaß mit dem Rest von Nadal-Murray!!!
                              Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• Novak Djokovic
                                Veteran
                                • 05.07.2006
                                • 1521

Das sagt doch alles, oder?

Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

Lädt...