Und das wars. Absolut verdienter Sieg für Murray. Das waren zum Teil unfaßbare Ballwechsel. Bin mal gespannt, wie Murray sich jetzt gegen Federer aus der Affäre zieht.
US Open 2008
Einklappen
X
-
grosses Kompliment an Murray ! Grosses Spiel und ein grosser Sieg !
Das wird mit Sicherheit ein hochklassiges Finale werden._____________________
Gruss aus´m wilden Süden
Aerogel 100 , Luxilon Big Banger Alu Power 25/24
>> Tennis ist der geilste Sport der Welt <<Kommentar
-
tamas
ich weiss es nicht wie man spielintelligenz wirklich definieren kann aber murray kommt mir manchmal wie ein schachweltmeister vor.
alle meinten djokovic doch der murray scheint mir jetzt noch stärker zu sein.
mal sehen....Kommentar
-
Freunde der Filzkugel !!!!!!!!!!!
Dieser Schotte ist der absolute Wahnsinn.
Wenn die beiden Finalisten ihre Leistungen von den Semis wiederholen, dann könnte das ein Mega Finale werden. Wo hat denn dieser Murray überhaupt noch Schwächen ?? Der spielt ja in jeder Situation den richtigen Ball !!!
Mann freue ich mich auf das Finale. Dafür muss ich dann den ganzen Dienstag für leiden
2009 wird so interessant wie schon seit zig Jahren nicht mehr.
Eine Spitze von 4 bis 6 Spielern dieser Qualität gab es schon seit Ewigkeiten nicht mehr.Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.Kommentar
-
Also ich würde sagen- verdienter Sieg von Murray. Rafa ist teilweise wieder in alte, schlechte Hartplatzzeiten verfallen- die Bälle um/ auf die T - Linie sind für Murray ein gefundenes Fressen. Wie auch immer- großer Sport des Schotten! Und verdienter Weise wird er ab kommenden Montag auf Platz 4 der Weltrangliste geführt!
Und diese 4 meine ich auch, sind wirklich hochklassig- alles was danach kommt, Ferrer, Nalbandian, Roddick, Gasquet... sind für mich nicht bei den Top 4 anzusiedeln.
Ich denke Roger wird heute Abend laufen wie lange nicht mehr...Zum einen gönne ich ihm zum Jahresausklang endlich mal einen großen Turniersieg, zum anderen hat Murray so gut gespielt, dass er es ebenso verdient hätte.
Gewinner wird so oder so Nadal- + 300 Punkte auf sein Konto, Djoko hat die 300 verloren und Feddex kann bestenfalls +/- 0 Punkte abgreifen! Murray kratzt an der 3.000er Marke.Hoffentlich bleibt er mal so konstant!
Kommentar
-
Vor allen Dingen die beständige Präzision von Murrays Schlägen auch dann noch, wenn's wahnsinnig schnell wird.
Schade, daß nicht beide am Ende als Sieger der US-Open das Turnier beenden können. Denn ich würde es dem Murray wünschen, aber dem Federer eben auch...Kommentar
-
Gratulation an Murray, insgesamt starkes Spiel. Nadal war müde und musste dem sensationellen Jahr Tribut zollen gestern.
Murray spielt intelligent und teilweise unorthodox, so dass der Gegner sich schlecht darauf einstellen kann und kaum Rythmus bekommt. Ich denke Federer wird versuchen das Tempo rauszunehmen, da er sonst abgeschossen werden könnte wie Nadal...
Einzige leichte Schwäche sehe ich in seinem zweiten Aufschlag, der stellenweise zu kurz kam, den wird Fedi attakieren.
Sollte Murray das Niveau halten können wird es ein tolles Finale.Zuletzt geändert von kimmi; 08.09.2008, 07:33.Kommentar
-
Ich denke, daß Murray jetzt heißgelaufen ist und getreu dem Motto des Helden einer Serie seines Heimatlandes " Es kann nur einen geben " , wird er alles daran setzen, seinen ersten Grand - Slam Titel einzuheimsen. Ich denke, daß die Aussichten hierfür sehr gut stehen. Hm, Andy versteht es aber auch exellent, das Tempo aus dem Spiel zu nehmen. Wird auf jeden Fall ein hochinteressantes Finale werden.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
tamas
das "spielchen" was murray mit nadal machte wird gegen king roger bestimmt nicht funktionieren, denke ich zumindest. ich tippe klar auf federer.Kommentar
-
Vor allem wird Federer die zu kurz geratenen Bälle von Murray sofort attakieren und ans Netz vorrücken, was Nadal gestern nicht gelang. Ich denke Murray wird, genau wie die anderen, versuchen Federer auf seiner Rückhand zu beschäftigen und warten, dass er zu kurz wird, um seine Vorhand einzusetzen. Sollte Murrays beidhändige Rückhand gut funktionieren, dürfte es Federer schwer haben. Der Schotte muss zudem gut returnieren, Federer insgesamt beschäftigen und er darf nicht zu kurz werden bei den Grundlinienduellen.
Klar ist, dass Murray ALLES geben wird!Zuletzt geändert von kimmi; 08.09.2008, 09:13.Kommentar
-
MagicMat
Mein lieber Herr Gesangsverein, hatte Murray Druck und vor allem länge in seinen Schlägen. Das war schier unglaublich! Seit langem habe ich mal wieder echte unforced Errors bei Nadal gesehen und das er mehrmals ans Netz vorrückte, zeigte ein wenig seine Ratlosigkeit. Bin gespannt ob Murray das mit ins Finale nehmen kann...
Aber DAS, wird wieder ein ganz anderes Spiel, denn Federer geht mit einem Rückhandslice anders um. Bin gespannt und koche schon mal Kaffee.Kommentar
-
Marc LANDAUER
-
Marc LANDAUER
Kommentar
Kommentar