US Open 2008
Einklappen
X
-
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
"Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009 -
Man muss auch neidlos anerkennen, dass Nadal wahnsinnig viel Spiele dieses Jahr bislang gemacht hat und super erfolgreich gewesen ist. Da ist jeder Cent hart verdientes Geld und jede freie Minute Luxus.
PS: Ich bin ja eigentlich nur Zuschauer bei den vier großen Turnieren *duck* d.h. jetzt erstmal Tennispause bis Januar. Im Winter gibt's dafür Ski Weltcup jedes Wochenende :-)Kommentar
-
also ich halte auch nichts davon roger jetzt einfach nur zu loben und zu preisen... das wäre quatsch.
mich persönlich hat es aber nicht nur gefreut, sondern auch wirklich überzeugt wie er, auch schon gegen nole, gespielt hat. das war wieder der "alte" roger...
ich finde er hat eine gewisse agressivität in seine schläge zurück bekommen, und noch viel wichtiger: er zaubert sich wieder frei und ist auch stabil(er) bei breakpunkten.
zudem empfinde ich es als sehr offensichtlich das es ihn zwar gewurmt hat nicht mehr nummer 1 zu sein, er aber erstens jetzt wieder ein klares ziel vor augen hat und zweitens entspannter aufspielen kann. und wenn das dann mit seinen aussagen zur tunierplanung 2009 zusammen kommt, denke ich werden wir nächstes jahr sehen das er sampras überholt.Kommentar
-
tamas
Kommentar
-
Kommentar
-
Wie auch immer !
Ich bin gespannt auf die nächsten Masters Turniere, auf das große Finale im Masters Cup 2008
.... und auf 2009 !!!
Denn es gibt, wie Federer nach dem Finale sagte, eine breite Spitze von 4 bis 5 Spielern.
Wem da an einem Tag 5 % fehlen, dem wird es schwer fallen.
Und so wie Federer am Montag gespielt hat kann man doch nicht in 20 bis 30 Semis bzw. Finals spielen.
....... oder etwa dochIch bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.Kommentar
-
Iiii...sowas ekeliges gehört net in ein öffentliches Forum!Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried TsongaKommentar
-
Goldeagleno1
-
Alles in allem, fand ich die US-Open wirklich extrem geil.
War ja auch eignetlich das erste Grand-Slam, das ich richtig verfolgt habe.
Ich denke ich werde viele schöne oder auch weniger schöne Erinnerungen behalten.
Es ging los mit dem Hechtsprung von Phau, weiter mit 'nem Gegner von Roddick (kann mich nicht mehr an den Namen erinnern), der sich gerade noch unter einen "Mörderaufschlag" retten konnte und danach mit heftigem Kopfschütteln nicht mal mehr versuchte den Aufschlag zum Match zu retournieren.
Dann noch Tsongas Aktion im Spiel gegen Moya und Nadals Schlag auf den Schiedsrichter, kurz vor dem steinzeitlich klingenden Schrei.
Weniger schön war die Djokovic-Roddick-Geschichte, die hat sich aber ja zum Glück schnell verabschiedet. Der schönste Ball des Turniers war für mich dann im Halbfinale von Federer gegen Djokovic. Ein unfassbarer Smash.
Murray hab ich erst richtig kennengelernt, ich mag seine clevere, für mich während der US-Open, sogar die cleverste Spielweise und das, dass er "anders" ist.
Aber all das wird wohl noch von der Erinnerung an Federer, an seine ungewohnten Emotionen, an seine präzisen Schläge, an sein Auge fürs Spiel und insgesamt einfach an seine "Wiedergeburt" und diese "Magie", die am Ende seine Spiele erfüllt hat.
Ich saß gestern im Bett und habe mir das Finale mit einem Dauergrinsen angeschaut. So wohl gefühlt und so glücklich war ich lange nicht mehr.
Uff, ich merk schon in 10 Minuten, werd ich mich für diesen Post schämen, aber ich musst das mal los werden.Kommentar
-
Die zehn Minuten sind vorbei. Schämst du dich schon? Ne, waren schon interessante US Open mit hochklassigen Matches und einem am Ende völlig verdienten Sieger.
Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
also ich muss sagen , dieser Andy Murray hat mich auch begeistert.
Ich habe grade "Winning Ugly" gelesen (gutes Buch übrigens), und denke , an Murray kann man schon ein wenig von der taktischen Schulung erkennen , von der Gilbert da schreibt.
Ich glaube Murray´s Erfolg wird keine Eintagsfliege sein, an dem werden wir noch viel Freude haben._____________________
Gruss aus´m wilden Süden
Aerogel 100 , Luxilon Big Banger Alu Power 25/24
>> Tennis ist der geilste Sport der Welt <<Kommentar
Kommentar