Die Ö-Tennis Profis - fast keine TV Präsenz mehr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marc LANDAUER

Die Ö-Tennis Profis - fast keine TV Präsenz mehr

Wenn ich mich an die 90er Jahre erinnert habe, standen Leute wie Muster, Skoff, Antonitsch, Schaller und auch Koubek viel mehr im TV-Rampenlicht als das was wir von unseren Profis heute zu sehen bekommen.

Lediglich Jürgen Melzer kann durch seine Leistungen aufblitzen und man sieht hin und wieder Matches im TV.

Wenn ich mir die heimische Top 10 anschau, dann sind ausgenommen Melzer alle anderen "Challenger Jobber".

1.Koubek
    2.Melzer
    3.Köllerer
    4.Eschauer
    5.Peya
    6.Haider-Maurer
    7.Marach
    8.Slanar
    9.Eitzinger
    10.Fischer

Warum schafft nicht einmal einer die Qualifikation in den Hauptbewerb eines ATP Turniers. Sind diese Spieler so schlecht oder wollen sie einfach nicht?

Blöde Frage, aber wer von einem Tennis Boom spricht, der gibt sich mit Mittelmaß zufrieden.
    Die starken Leistungen auf einem Mann allein zu messen wäre doch nicht der richtige Weg.

Was meint ihr (Ösis?)
  • MagicUwe
    Insider
    • 07.02.2006
    • 493

Zitat von Marc LANDAUER
    1.Koubek
    2.Melzer
    3.Köllerer
    4.Eschauer
    5.Peya
    6.Haider-Maurer
    7.Marach
    8.Slanar
    9.Eitzinger
    10.Fischer
    Ich kenne mich im österreichischen Tennis nicht so gut aus. Welcher davon ist den Jürgen1987?
    No Compromise!

Kommentar

• Marc LANDAUER

Der rangiert sicher nicht unter den Top 500 denk ich mal.

Kommentar

• Marc LANDAUER

Soweit ich es erfasst habe ist Jürgen Nr. 2164 in Österreich.
        Er spielt ja im Raum Leoben.
        Übrigens punktegleich mit mir ich bin auch auf #2164 gelistet ;-)

Kommentar

• Jürgen1987
          Experte
          • 05.01.2008
          • 650

um in der ÖTV Liste Punkte zu haben muss man ÖTV Turniere spielen. ohne Turniere keine Punkte, demnach ich keine Turniere spiele, kann ich auch keine Punkte haben.

mfg
          Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• King_roger
            Moderator
            • 05.02.2007
            • 2575

Ich denke diese Fragen (Anm. von Marc) lassen sich leicht erklären: Wenn ein Österreicher erfolgreich ist. Bsp: Julian Knowle (Masters Cup Finale 2007) dann kauft der ORF dir Rechte und überträgt auch...
            Das gleiche jetzt beim Davis Cup in Wimbledon. Da war halt die Wahrscheinlichkeit auf gute und spannende Matches bzw. sogar einem Sieg von Österreich gegeben...
            Österreich gewann dann ja letztendlich auch. Somit hat, im Nachhinein, der ORF sicher keinen Fehler gemacht...
            http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
            "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
            "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Marc LANDAUER

@ Jürgen
              Du bekommst automatisch ÖTV Punkte wenn du Mannschaftsmeisterschaft spielst, oder tust du das nicht ?

@ King Roger
              Das mit dem Davis Cup ist eine eigene Sache, aber wenn ich jetzt D hernehme, sieht man immer mehr Spieler im Hauptfeld eines größeren ATP Turniers.
              Siehe Schüttler, Phau, Gremelmayr, Berrer, Zverev usw. Da grundeln unsere halt bei Challengern rum, die keine Aufmerksamkeit bekommen.

Kommentar

• Jürgen1987
                Experte
                • 05.01.2008
                • 650

@ marc

wenn du genau hinsiehst steht da punkte und ÖTV Punkte, meines wissens steht bei mir bei ÖTV Punkte 0.

mfg
                Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• Marc LANDAUER

Trotzdem hast du ein ÖTV Ranking auch wenn es keine ÖTV Turnier Punkte sind.

Kommentar

• gooogle
                    Postmaster
                    • 20.06.2007
                    • 121

Ich finde das es momentan einfach keine "jungen" Talente zwischen 20-25 gibt.
                    Da Koubek ist auch schon über 30. Auch der Melzer wird nicht mehr jünger. Die anderen Spieler von Ö kann man schon fast ganz vergessen.
                    www.tennis-community.de.vu

Kommentar

Lädt...