BA Tennis Trophy in Wien - ab 6.10.!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jürgen1987
    Experte
    • 05.01.2008
    • 650

nein isser ned, der "Schieber" hat sich durchgesetzt. muss aber sagen dass die Rückhand vom Snobel absolut geil war!!

Pless hat sich gegen Petzschner etwas blamiert, und auch die Nerven weggeworfen nachdem er im 2. und 3. gleich mal ein Break kassiert hatte. Der Trainer ging bei 0:2 im 3. nach einem Totalausraster von Pless.

mfg
    Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• Marc LANDAUER

Das Programm für heute am Center Court:

Canas - Seppi
      Melzer/Robredo - Kohlschreiber/Kas
      Karlovic - Ferrero
      Moya - Berrer
      Koubek/Moser - Mirnyi/Ram

Und natürlich gibts auch Action auf Court B!

Kommentar

• Crono
        Postmaster
        • 12.08.2008
        • 189

Melzer/Robredo - Kohlschreiber/Kas
        Karlovic - Ferrero
        Moya - Berrer

Das sind doch schonmal tolle Matches...
        Fav Players: Roddick, Murray, Nadal, Monfils
        Racket: Babolat Aero Pro Drive
        Saite: Pro's Pro Hexaspin 1.30 bzw. MSV Focus HEX 1.18
        Schuhe: K-Swiss Defier 7.0 RS [Outdoor] / Wilson Trance Rally II [Indoor]

Kommentar

• King_roger
          Moderator
          • 05.02.2007
          • 2575

Zitat von Jürgen1987
          muss aber sagen dass die Rückhand vom Snobel absolut geil war!!
          Da muss ich dir schon Recht geben. Vorallem im Konter...

Zitat von Jürgen1987
          Pless hat sich gegen Petzschner etwas blamiert, und auch die Nerven weggeworfen nachdem er im 2. und 3. gleich mal ein Break kassiert hatte. Der Trainer ging bei 0:2 im 3. nach einem Totalausraster von Pless.
          Was war da bitte los??? Pless hat ja Satz 2 & 3 zu null verloren!
          Pock i ned.
          http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
          "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
          "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Da liegt der Verdacht der Arbeitsverweigerung recht nahe.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• King_roger
              Moderator
              • 05.02.2007
              • 2575

Tag 1 (Hauptbewerb)

Obwohl ich jetzt schon den dritten Tag (also inkl. Qulai da war) muss ich sagen: es wird immer geiler statt fader!!!

Match: Jan Hernych (CZE) vs. Roko Karanusic (CRO)
              Da habe ich den letzten Satz gesehen, und muss schon sagen, dass mich Hernych beeindruckt hat. Er hat dem Druck von Karanusic immer standgehalten. Das war ganz stark im 3. erkennbar! Ergebnis: 4:6 6:4 7:6(5)

Match: Ivo Karlovic (CRO/4) vs. Juan Carlos-Ferrero (ESP)
              Und schon verabschiedet sich der erste Gesetzte! War aber jetzt nicht unbedings DIE Überraschung... Ein relativ 'entspannter' Sieg des Spaniers. Ja - bis auf die Aufschläge von Karlovic, aber wenn er die nicht hätte, wäre es wohl eher dem Double Bagle näher gekommen. Vielleicht noch etwas Interessanteszum Aufschlag von Ivo: er schlug nämlich 17 Asse und Ferrero gar keines!
              Ergebnis: 4:6 6:7 (4)

Match: Feliciano Lopez (ESP) vs. Agustin Calleri (ARG)
              Für mich persönlich eigentlich das Highlight des Tages! Es ist ja bekannt, dass Lopez einen sehr guten Slice auf der Rückhand spielt, aber wie der Calleri da so "ganz einfach" draufgefetzt hat, war abnormal. (Ferrero, welcher dem Match beiwohnte, lies sich davon nicht beeindrucken...) Jedenfalls hätte sich der Argentinier einen dritten verdient gehabt! War wirklich sehenswert! Und der Court B war bis zum Rand voll! Ergebnis: 7:6(2) 7:6(4)

Und zum drüberstreuen haben noch Stefan Koubek und Niki Moser von Mirny/Ram voll eine drüber bekommen! 2:6 1:6 -ging schnell!

Habe übrigens auch hochrangige Persönlichkeiten aus dem Forum getroffen!
              Mehr dazu beim ATP & WTA Racket Specs! - Thread
              Zuletzt geändert von King_roger; 06.10.2008, 23:31.
              "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Marc LANDAUER

Also ich fand den gestrigen Tag mittelmässig, bin aber durch viele andere Turniere schon etwas verwöhnt.
                Hernych/Roko hat ein Freund gesehen und bewertete das Spiel auch sehr stark, leider kam ich erst zum Matchball von Melzer/Robredo in die Halle.
                Ferrero hatte nie ernsthafte Probleme gg. den Lullatsch, sodass dieser ungefährdet einen Sieg einfuhr.
                Lopez vs. Diego Calleri, den dicken Argentinier sahen wir ca. 30 min., war recht gutes Tennis doch die langen Rallyes fehlten einfach.
                Moya vs. Berrer hat mir noch am besten gefallen gestern, der Deutsche war nah dran an einer Überraschung, nur in den wichtigen Phasen setzten seine Nerven aus.
                Das Doppel war nur mehr eine Glanzvorstellung von Mirnyi/Ram, die Koubek/Moser wie Lehrbuben aussahen liessen. Meines Erachtens eines der Doppelfavoriten in Wien.

Es gab schon bessere MONtage in der Stadthalle aber auch schon schlechtere, schöner Beginn eines Turniers auf jeden Fall.

Kommentar

• King_roger
                  Moderator
                  • 05.02.2007
                  • 2575

Tag 2 (Hauptbewerb)

Der Tennis Tag begann heute damit, dass ich ins Tenniscenter La Ville gefahren bin um den Pros beim Training zuzuschauen! Als erstes sah ich den Kolumbianer Santiago Giraldo mit Kristian Pless aus Dänemark trainiern. Das ging ab! Anschließend kamen dann gleich die Doppelspieler Mariusz Fyrstenberg/Marcin Matkowski. Es war wirklich sehr interessant zu sehen wie zwei echte Doppelspezialisten trainieren. (Da habe ich übrigens einige Videos, leider nur mit der Digicam, und Bilder gemacht!)
                  Noch während dem Training der beiden Polen kam dann, ich konnte es kaum glauben, Juan Carlos-Ferrero!! inkl. Trainer und Alejandro Falla als Sparringaspartner mit dessen Trainier!

Zu dieser Story gab es auch noch ein ganz spezielles Erlebnis, über welches ich aber erstmal schlafen muss, um es realisieren zu können!

Zum Turnier selbst:
                  Match: Philipp Petzschner (GER/Q) vs. Stanislas Wawrinka (SUI/1)
                  Ich habe insgesamt 2 ½ gesehen, und muss sagen, ein Stan in Topform sieht auf alle Fälle anders aus. Auf der anderen Seite hatten wir einen couragiert aufspielenden Philipp Petzschner! Der Sieg war für den Deutschen voll verdient! Ergebnis: 6:7 (5/7) 6:2 7:6 (7/5)

Match: Fernando Gonzalez (CHI/2) vs. Simone Bolelli (ITA)
                  Hier kann man sagen, dass der Chilene den Kopf noch mal aus der Schlinge gezogen hat. Denn ich glaube, Bolelli war im zweiten schon mit Break vor. Allerdings konnte der Italiener diese Form nicht halten, und baute eigentlich im weiteren Matchverlauf nur noch ab! Bemerkenswert ist auch die erbärmliche Leistung der Linienrichter heuer! Es gab bei diesem Match so viele Fehlentscheidungen (Gonzalez kassierte übrigens sogar zwei Strafen!! - eben aus dem Grund, dass er sich über diese Entscheidungen sehr aufgeregt hat!) Ergebnis: 4:6 7:6 (7/2) 6:2

Match: Jürgen Melzer (AUT) vs. Ivan Ljubicic (CRO/zweifacher Wien-Sieger 05’ & 06’)
                  Das war das absolute Highlight des Tages! Der erste Satz ging nach sehr starker Aufschlagleistung von Beiden ins Tiebreak, wo es eine sehr starke Vorstellung von Jürgen gab. Der Niederösterreicher wehrte im ersten Durchgang sogar zwei Satzbälle der Kroaten ab!! Es war sehr knapp. Im zweiten Satz schaffte Melzer das break zum 2:0, musste aber das Rebreak hinnehmen. Anschließend schaffte der Linkshänder noch das Break zum 3:1. Von da an gab es keine Zweifel mehr. Eine sehr tolle Leistung!! – Gratulation Ergebnis: 7:6 (7/3) 6:3

Am Rande möchte ich noch das Koubek Match erwähnen, welches aber gar nicht erwähnenswert wäre. Denn Stefan machte gegen den als Lucky Loser ins Hauptfeld gerutschte Santiago Giraldo gerade mal 3 Games! Ob der Kärtner das 'Comeback' nochmal schaffen kann, ist, meiner Meinung nach, mehr als fraglich! Ich habe Giraldo jetzt drei Tage lang beobachtet, (inkl. Training) und kann sagen: von dem wird man sicher noch einiges hören!!

Hier noch ein paar Bilder:

Kommentar

• Marc LANDAUER

Hier ein Bild von Koubeks Freundin, Dalia, die auch gestern interviewed wurde.
                    Sie ist Fitnesstrainerin und dürfte auch bei der Rehab von Koubek mitgeholfen haben.

Kommentar

• King_roger
                      Moderator
                      • 05.02.2007
                      • 2575

Echt: Sorry, nimms bitte nicht persönlich, aber das muss jetzt sein:

Vielen Dank für den Beitrag Marc!
                      Habe noch nie einen Beitrag gesehen, der besser zum Thema passt!!

Kommentar

• Marc LANDAUER

Richtig, denn ich bin eher für die Seitenblicke Spalte verantwortlich ...

Kommentar

• RafaelNadal

Monfils gegen Gonzalez ( die schießen die Halle auseinander) und Kolhschreiber gegen Verdasco....so eine scheiße, warum kann ich nicht live dabei sein... :-(..ich kenn jemand auf den ich ziemlich neidisch bin :-(

Kommentar

• King_roger
                            Moderator
                            • 05.02.2007
                            • 2575

Zitat von RafaelNadal
                            Monfils gegen Gonzalez ( die schießen die Halle auseinander)
                            Das kann gut sein!
                            Aber wenn sich Gonzalez wieder deppat spielt, dann is es für ihn sicher aus! Weil er hat ja schon gegen Gulbis 5 Matchbälle abwehren müssen!
                            Zu Verdasco: Ich glaube, dass er der "Geheim"favorit für den Turniersieg ist!
                            ....spielt ziemlich stark zur Zeit.

Kommentar

• Marc LANDAUER

Ich glaube dass Petzschner heute Moya raushaut!

Kommentar

• norbe
                                Insider
                                • 09.03.2008
                                • 444

und ich hoffe es !

Kohli scheint auch gut unterwegs zu sein , 6:2 6:3 gegen Verdasco ist schon ne gute Leistung.

Kohlschreiber - Petzschner im Finale , das wär ja mal geil !

Kommentar

Lädt...