Bericht + Fotos von heute - BA Trophy Wiener Stadthalle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fischerl
    Experte
    • 16.11.2006
    • 745

Bericht + Fotos von heute - BA Trophy Wiener Stadthalle

Im Vorhinein: Entschuldigt bitte die bescheidene Qualität der Fotos, Hallenfotos sind echt wahnsinnig schwierig, hab zwar den ISO eh soweit raufgeschraubt wies ging, aber ja… besser hab ichs nicht geschaft…. Mea culpa!

So, heute war es also wieder so weit: die Tennistrophy in der Wiener Stadthalle stand am Programm! Pünktlich um 15 Uhr zum 1. Einzel waren wir dort, welches Fernando Verdasco gegen Philipp Kohlschreiber hieß. Die ersten 2,3 Games verhießen kein hochklassiges Match – und so war es dann auch. Kohlschreiber spielte ansehnliches, wenn auch recht fehleranfälliges Tennis, Verdasco hatte ihm überhaupt gar nichts entgegenzusetzen und ging 6:2 6:3 unter. Macht nichts, Fernando ist trotzdem ein ziemliches Schnuckelchen *g* fleißig geknipst hab ich natürlich (wie immer) und ich hab, wie man an meinen Fotos erkennen kann, mein Hauptaugenmerk auf Fernando gerichtet )

~And in the end, the love you take is equal to the love you make~
    The Beatles ~ The End
  • Fischerl
    Experte
    • 16.11.2006
    • 745

Nach einer kurzen Stärkung im VIP-Bereich (jaja, so wichtig bin ich )) gings gleich weiter mit meiner absoluten Favourite-partie des Tages, die Fernando Gonzalez gegen Gael Monfils lautete (ich hab ja letztes Jahr auch in Wien ein Foto vom Gonzo gemacht, weiß nicht ob ihr euch erinnern könnt, habs damals eh online gestellt - ja und der Gonzo hat nen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen). (Achja und nochwas!!!! Das schlimmste war ja dieser Sprecher, der immer geglaubt hat, er muss den Monfils besonders Französisch aussprechen und hat immer „Geeel Monfiiiii“ gesagt… so ein Trottel… über den könnt ich mich jetzt noch aufregen). Auf jeden Fall war die Partie im 1. Satz eine ziemlich ausgeglichene, bis darauf, dass Gonzo keine seiner vielen Breakchancen nutzen konnte, Gael hingegen seine erste sofort.
    Da kam auch die Meldung des Tages *g*: als Gonzo sich über einen Ball von Monfils aufregte, der vom Linienrichter gutgegeben wurde, kam plötzlich ein Ruf aus dem Publikum: GEH SPÜ WEIDA!!!! Großartig *haha* der Saal hat gegröhlt!

Im 2. Satz gings dann heiß her, Break, Rebreak, die Emotionen waren am überkochen, das Publikum fieberte mit. Nach 2 dummen Fehlern von Gonzalez schmiss es schließlich sein Racket mit voller Wucht auf den Boden – die Zuschauer (inkl. mir BESONDERS laut *hihi*) gröhlten und jubelten. Dann, Gonzo schaut auf und knallt das Racket ein zweites mal zu Boden – der Jubel wird immer lauter. Und, ein drittes Mal geht noch! Mit einem fetten Grinser befördert der liebe Fernando sein Racket auch noch ein drittes Mal auf die Erde – so ein Showman, der Gute, das war das witzigste, was ich seit langem beim Tennis gesehen hab! (Aja, 10 Minuten später flog der Schläger wieder – das Resultat seht ihr bei den Bildern *haha*)

Tja, im 2. Satz war spielerisch Gonzo (mMn) eindeutig der Bessere, doch der sichtlich angeschlagene Monfils (hatte ein medical timeout im 1.) konnte sich auf seinen Aufschlag verlassen und brachte seine weiteren Aufschlagspiele durch. Ich rechnete mit einem 3. Durchgang, doch es kam anders; im Tiebreak des dritten Satzes packte Gael nochmal sein bestes Tennis aus und gewann am Schluss doch verdient (ich war schon ein bisserl traurig, weil mein hübscher Gonzo verloren hat *schnüff* von ihm sind auch besonders viele Bilder entstanden *g*) Bravo, ein tolles Match mit großem Unterhaltungswert!

Resultat des Schlägerwerfens…hihi
    The Beatles ~ The End

Kommentar

• Fischerl
      Experte
      • 16.11.2006
      • 745

So, das nächste Spiel war Schönling Feliciano Lopez gegen Lokalmatador Jürgen Melzer. Vorweg: ich mag Melzer überhaupt NICHT!!! Ich halt ihn nicht aus, ich find ihn unsympathisch, komisch und dazu noch schirch… nein der geht gar nicht… (noch dazu ist der Feli ganz ein hübscher *g* zu ihm musste ich quasi halten! Jaja, der heutige Tag wir wirklich im wahrsten Sinne des Wortes ein Augenschmaus…) also war ich glaub ich die einzige, die immerzu „Feliiiii!!“ geschrien hat *hihi* also wenn jemand Feli-rufe gehört hat – das kann nur ich gewesen sein )) Ich erntete zwar einige böse Blicke, aber was solls…

Im 1. Satz spielte Melzer wirklich beherzt auf, zeigte schönes, schnelles, attraktives Tennis, das hat wirklich Spaß gemacht, zuzuschauen! Lopez hatte im 1. noch nicht wirklich in sein Spiel gefunden und hatte einige Probleme mit Melzers Aufschlag + Slice. Doch im 2. wendete sich das Blatt, Melzer wurde defensiv, traute sich nicht mehr so viel zu wie im 1. und Feli wurde immer stärker (was sicher NUR an meinen Brachialrufen lag!!!!). Zum Missfallen meines Vaters und der restlichen Zuschauer verlor Melzer den 2. Satz – ihr könnt euch vorstellen, wer als einzige jubelte ). Mein Vater versuchte mich während des 3. Satzes vergeblich von den Feli-Rufen abzuhalten („Ich enterbe dich!!!“ „Des is ja a Schaund!!“), langsam war auch er genervt von Melzers zurückhaltendem Spiel („Dieser scheiß Slice!“). Melzer ließ sich auf Slice-Ralleys ein, spielte seinem Gegner dann irgendwann auf die Vorhand und wurde postwendend mit einem knallharten Passierschlag bestraft. Am Schluss ging Feli als Sieger vom Platz – der ganze Saal weinte, ich jubelte

Es war wirklich supergenial heute, leider haben 2 meiner 3 Favoriten verloren trotzdem hab ich ur viel Spaß gehabt, tolles Tennis gesehen, kurzum:
      LEIWAND WOAS!!!
      The Beatles ~ The End

Kommentar

• norbe
        Insider
        • 09.03.2008
        • 444

tolle Bilder und tolle Berichte !

aber kann es sein , dass dir ein Mann fehlt ?

Kommentar

• Fischerl
          Experte
          • 16.11.2006
          • 745

Zitat von norbe
          tolle Bilder und tolle Berichte !

aber kann es sein , dass dir ein Mann fehlt ?
          Nö, ich hab einen und bin vollkommen glücklich mit dem aber ich bin nun mal ein Fan von schönen Körpern... egal ob Mann oder Frau, ich bin halt ein Ästhet...
          Zuletzt geändert von Fischerl; 10.10.2008, 23:36.
          The Beatles ~ The End

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Wie immer klasse Bilder und super anschaulich und humorvoll das Ganze textlich begleitet. Danke dir.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• tennismieze

Sehr schön Fischerl, vor allem daß Du auch noch heil die Halle verlassen konntest!

Kommentar

• groundstroke
                Veteran
                • 04.07.2007
                • 1388

Na das sind ja sehr schöne Beiträge und Bilder geworden.

Eines verwirrt mich aber jetzt:

Zitat von Fischerl
                ... aber ich bin nun mal ein Fan von schönen Körpern... egal ob Mann oder Frau, ich bin halt ein Ästhet...
                Bei uns Männern wird doch das Hauptaugenmerk auf das Wesen und Charakter gelegt. Da ist doch das Aussehen völlig Nebensache. Leider!

Kommentar

• Tiebreak
                  Veteran
                  • 17.02.2007
                  • 1294

Toller Bericht!
                  Warst du beim Match von Petzschner und Moya nicht mehr in der Halle?
                  Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• Fischerl
                    Experte
                    • 16.11.2006
                    • 745

Zitat von Tiebreak
                    Toller Bericht!
                    Warst du beim Match von Petzschner und Moya nicht mehr in der Halle?
                    Nein, war mir dann schon zu spät, bin um halb zehn nachm Melzer gegangen.
                    The Beatles ~ The End

Kommentar

• fritzhimself
                      Forenbewohner
                      • 01.02.2006
                      • 5557

Hab auch einige Bilder - aber nicht so tolle wie von fischerl hochgeladen - http://www.saitenforum.de/board/album.php?albumid=30

Kommentar

• norbe
                        Insider
                        • 09.03.2008
                        • 444

hmm bei mir funktioniert der link nicht

Kommentar

• fritzhimself
                          Forenbewohner
                          • 01.02.2006
                          • 5557

Probier´s nochmal

Kommentar

• tennismieze

wann kommt denn morgen das Finale auf ORF1?

Kommentar

• fritzhimself
                              Forenbewohner
                              • 01.02.2006
                              • 5557

...................oder TW1!
                              Denke um 14h.

Kommentar

Lädt...