Eben lief über den Eurosport Ticker die Meldung, daß auch das Davis - Cup Finale für Nadal in akuter Gefahr ist.
ATP Race - Endspurt
Einklappen
X
-
Die Zeiten, dass Nadal nur noch auf Sand was reisst, sind schon lange vorbei.
Er hat dieses Jahr Masters Siege auf Hardcourt errungen.........
....... und soviel ich weiss, dieses Jahr ein Rasenturnier in einem Londoner Stadtteil gewonnen. Er gewann das Finale gegen einen Tennisspieler aus der Schweiz
Also wenn Nadal fit wäre, dann gehört er auch zum engsten Favoritenkreis.
Allerdings muss man auch sagen- sein Spiel auf den harten Plätzen lebt von der Länge der Bälle, was auf Sand durch den enormen Spin nicht unbedingt von Nöten ist seinen Gegner zu kauen! Zum Teil ist ihm dies auf hartem Untergrund dieses Jahr gelungen, keine Frage. Auch sein Augschlag hat ein paar Km/h zugelegt sowie die krachende Rückhand.
Dennoch bin ich der Meinung, dass Feddi und auch Djoko bedingt durch ihren stärkeren Aufschlag mehr sichere Aufschlagspiele gewinnen/ gewonnen haben, wenn sie in Form und Gesund waren. Deswegen dachte ich, es wäre schwer geworden die beiden zu besiegen... und derzeit sind die wieder Erstarkten Jo-Wilfried und Murray mindestens gleich zu setzen.
Ich freue mich auch für Simon... der hat sich in seiner betont ruhigen Art klammheimlich nach vorne gespielt. Schaun mer mal was der Junge bringt...
Generell können alle 8 Teilnehmer gewinnen... ich bin sicher, hätte Ferrer in seinem letztjährigen Hoch im Finale nicht die Hose bis zum Anschlag voll gehabt, er hätte das Turnier auch gewinnen können... hat er doch zuvor alles in Grund und Boden gespielt.
But that`s life and live... wer die Nerven hat, kann es in Shanghai weit bringen! Ich bin gespannt! Da muss ich doch das Masters TV mal nebenbei in der Firma laufen lassen...Kommentar
Kommentar