Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Hab eben gelesen, daß Del Potro nun auch fix qualifiziert ist.
Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
Also der 8. Teilnehmer für Shanghai ist der Gewinner des Parisfinals...
Also wenn Tsonga gewinnt, ist er dabei. Wenn Nalbandian gewinnt, darf Nalbandian nach Shanghai...
(Für den Sieg im Paris Masters gibt es 30 weitere Punkte)
@moya_fan, jop, habe ich ja schon dazugeschrieben
PS: Ich habe mal den Endstand dargestellt. Es ist sogar fix, dass Del Potro "nur" der 8. ist (dürfte für die Gruppeneinteilung ja relevant sein)
Und die Nummer 8 wird komplettiert von Jo-Wilfried Tsonga.
Tolle Leistung
Nach Australien hat sich ja bereits sowas angedeutet und am Ende hat er sich wieder gefangen und eindrucksvoll bewiesen, dass er es verdient hat
Und ehrlich gesagt, finde ich das auch ganz gut so, denn Tsonga ist ein Sympathieträger und ein toller Typ.
Zudem ist er ein fairer Sportsmann. Jeder, der Roddick-Tsonga gesehen hat, weiß, was ich meine
Fav Players: Roddick, Murray, Nadal, Monfils
Racket: Babolat Aero Pro Drive
Saite: Pro's Pro Hexaspin 1.30 bzw. MSV Focus HEX 1.18
Schuhe: K-Swiss Defier 7.0 RS [Outdoor] / Wilson Trance Rally II [Indoor]
Es scheint aber, dass Rafa lieber das DC Finale spielt und sich dafür ein wenig schont!
Andererseits wird er wissen, dass er auf Hardcourt gegen Federer, Djokovic und Co eh nur aussenseiter Chancen hätte- wozu also die Gesudheit auf`s Spiel setzen.
Dennoch finde ich es schade- denn wenn es einer in diesem Jahr verdient hätte, dann er!
Glaube nicht.. Nadal verliert zwar nun die Punkte vom Halbfinaleinzug vom letzten Jahr, aber Federer kann seine Punkte im Grunde nur verteidigen, wenn ich das System richtig verstanden habe..
Es scheint aber, dass Rafa lieber das DC Finale spielt und sich dafür ein wenig schont!
Andererseits wird er wissen, dass er auf Hardcourt gegen Federer, Djokovic und Co eh nur aussenseiter Chancen hätte- wozu also die Gesudheit auf`s Spiel setzen.
Dennoch finde ich es schade- denn wenn es einer in diesem Jahr verdient hätte, dann er!
Die Zeiten, dass Nadal nur noch auf Sand was reisst, sind schon lange vorbei.
Er hat dieses Jahr Masters Siege auf Hardcourt errungen.........
....... und soviel ich weiss, dieses Jahr ein Rasenturnier in einem Londoner Stadtteil gewonnen. Er gewann das Finale gegen einen Tennisspieler aus der Schweiz
Also wenn Nadal fit wäre, dann gehört er auch zum engsten Favoritenkreis.
Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.
Kommentar