Safin mit baldigem Karriereende?
Einklappen
X
-
Safin mit baldigem Karriereende?
Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Stichworte: - -
Borg hat von Heute auf Morgen mit 25 aufgehört. Wenn du keine Lust und Motivation mehr verspürst, ist das Alter nebensächlich, dann muß man die Konsequenzen ziehen.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Da hab ich große Zweifel, ob das so sein wird.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Das er das Potenzial hat, weiter oben mit zu spielen, ist für mich eigentlich klar.
Aber er muss eben rausfinden, was er im Moment falsch macht, also im Training, bei Wettkämpfen, bei der Saisonplanung.
Es ist doch nicht normal, dass sich so ein Spieler in einem Dauertief befindet. Das muss seine Gründe haben.Kommentar
-
Und 28 ist auch ein schon ziemlich hohes Tennisalter und wenn's halt nicht mehr läuft denke ich wird sich ein Safin das nicht mehr lange "an tun"! Auf der anderen Seite hat er in Wimbledon gezeigt, dass er noch mit den Top-Leuten an guten Tagen mithalten kann. Schade wärs in jedem FallLieblingsspieler: Andre Begemann, Marcos Baghdatis, Roger Federer, Thommy Haas
Racket: Babolat Pure Drive RoddickKommentar
-
mikro112
-
go deep!
Der soll sich mal ein schönes Jahr auf den Bahamas mit ein paar flotten Miezen machen und dann kommt er ein bissl rundlicher mit 30 auf die ATP Seniours Tour zurückKommentar
-
Safin
Hi,
der Junge war halt nie der trainingsfleissigste Spieler.
Und jetzt ist er in einem Alter, in dem Leistungen nicht mehr allein durch Talent kommen sondern vor allem durch harte Arbeit.
Nach einer (längeren) Turnierpause wird er sicherlich den Anschluss komplett verlieren, im heutigen Tennis geht das gar nicht mehr.
Ein McEnroe hat 1986 mal 7 Monate pausiert und danach nie wieder so gutes Tennis gespielt wie vorher und nur noch 3 Titel gewonnen (und er war 1985 noch die Nr. 1 der Welt und hatte noch wesentlich mehr Talent als Safin !).
Safin muss sich entscheiden: Party oder Karriere ?!
Und ich bin mir bei ihm sicher, er würde sein frühzeitiges Karriereende genauso bereuen (spielerisch und finanziell) wie einst Björn Borg...
GrußKommentar
-
Er natürlich zuletzt gegen einige Leute verloren, die er normalerweise locker schlagen würde. Das frustet auf jeden Fall, aber er hat definitiv das Zeug für die Top5, da bin ich von überzeugt. Was er braucht sind keine Miezen - die hat er doch ohnehin bei der Figur- sondern einen guten Coach und eine "Tonne" Selbstbewußtsein.
Kommentar
-
Ich konnte Safin dieses Jahr noch mal live spielen sehen. Er war nicht schlecht, aber irgendwie fehlte etwas.
Ich kann mir schon vorstellen, dass jemand der mal die Nummer 1 war, auch keine Lust hat, immer im Mittelmass rumzuschwimmen.Liebe Grüße, f_panthersKommentar
-
-
@kimmi
Normalerweise locker schlagen würde gibt es in der heutigen Zeit, wo die Weltspitze so dicht zusammengerückt ist, meiner Meinung nach nicht mehr. Und wenn Safin dann demotiviert, nicht ganz fit oder lustlos ist, dann fehlen eben die entscheidenden Prozente solche Matches zu gewinnen. Und wo sollte sein Selbstbewußtsein herkommen, wenn es über einen längeren Zeitraum nicht läuft und die Unkonstanz sein ständiger Begleiter ist?Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Kommentar