Die spielen aber auch auf einem ganz anderen Niveau
ATP Top 8 in Shanghai - Turnierthread
Einklappen
X
-
Nightwing
-
Fertig
Hi,
ich find's auch immer witzig, wenn durchtrainierte Profis herumstöhnen.
Egal ob im Fussball ("2x90 Minuten in einer Woche, das ist brutal !") oder im Tennis.
Von uns Hobbyspielern wird erwartet, ein Einzel und ein Doppel an einem Tag zu spielen, selbst wenn das Einzel mal 3,5 Std. dauert.
Und unsereiner ist nicht halb so fit wie die Profis.
Wenn man von Verletzungen durch Überbelastung mal absieht (und auch da sollte ein Profi resistenter sein als wir) sollte so jemand über 3 Stunden Tennis am Tag eigentlich lachen, zumindest wenn er Anfang 20 ist...
GrußKommentar
-
Hi,
Egal ob im Fussball ("2x90 Minuten in einer Woche, das ist brutal !") oder im Tennis.
Von uns Hobbyspielern wird erwartet, ein Einzel und ein Doppel an einem Tag zu spielen, selbst wenn das Einzel mal 3,5 Std. dauert.
Wenn man von Verletzungen durch Überbelastung mal absieht (und auch da sollte ein Profi resistenter sein als wir) sollte so jemand über 3 Stunden Tennis am Tag eigentlich lachen, zumindest wenn er Anfang 20 ist...
Gruß
Allerdings finde ich manche auch super! z.B. ich war im sommer auf einem Damen-Challenger in Versmold und da hatte eine Spielerin 3 Matches an einem Tag gemacht. Den Tag danach auch 2 Matches. Leider hat sie im Finale verloren solchen Leuten gönn ich es, dass die dann auch alles gewinnen!haunse
HEAD MicroGel Radical MPKommentar
-
Hi,
GrußLieblingsspieler: Andre Begemann, Marcos Baghdatis, Roger Federer, Thommy Haas
Racket: Babolat Pure Drive RoddickKommentar
-
Belastung
Hi,
da bin ich nicht deiner Meinung.
Profis und Hobbyspieler belasten sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten voll.
Soll heissen, nach einem anstrengenden Match ist der Hobbyspieler genauso erschöpft wie ein Profi.
Wobei der Profi natürlich auch körperlich auf ganz anderem Niveau gespielt hat, aber auch auf einem viel höheren körperlichen Niveau ist.
Ein Profi sollte sich trotz höherer Belastung noch einmal wesentlich schneller regenerieren können als jeder Vereinsspieler, da er ganz andere Möglichkeiten hat z.B. bei der medizinischen Betreuung etc.
GrußZuletzt geändert von Hawkeye2; 18.11.2008, 15:33.Kommentar
-
die belastung während des spiels ist mit sicherheit sehr hoch, wenn man sich allerdings das training einer profimannschaft außerhalb der vorbereitung ansieht, dann ist das schon ohne weiteres auch für einen hobbyspieler zu schaffen (erst recht für einen profi).
addiWilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8Kommentar
-
Wenn man nicht nachdenken will
Hi,
dann LOL mal schön weiter, Du verstehst anscheinend den Hintergrund nicht bzw. machst Dir nicht die Mühe mal einen kurzen Moment nachzudenken.
Wenn ein Djokovic bei uns in der 2. VL ein Medenspiel mitmachen würde, kämer er vermutlich kaum ins schwitzen, ich schon.
Der Rest dürfte jedem einleuchten, der es verstehen will.
GrußKommentar
-
Hi,
dann LOL mal schön weiter, Du verstehst anscheinend den Hintergrund nicht bzw. machst Dir nicht die Mühe mal einen kurzen Moment nachzudenken.
Wenn ein Djokovic bei uns in der 2. VL ein Medenspiel mitmachen würde, kämer er vermutlich kaum ins schwitzen, ich schon.
Der Rest dürfte jedem einleuchten, der es verstehen will.
Gruß~And in the end, the love you take is equal to the love you make~
The Beatles ~ The EndKommentar
-
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
"Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009Kommentar
-
Kommentar