ATP Top 8 in Shanghai - Turnierthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Crono
    Postmaster
    • 12.08.2008
    • 189

Die spielen aber auch auf einem ganz anderen Niveau
    Fav Players: Roddick, Murray, Nadal, Monfils
    Racket: Babolat Aero Pro Drive
    Saite: Pro's Pro Hexaspin 1.30 bzw. MSV Focus HEX 1.18
    Schuhe: K-Swiss Defier 7.0 RS [Outdoor] / Wilson Trance Rally II [Indoor]

Kommentar

• Nightwing

und haben nebenbei noch nen job und trainieren wesentlich weniger.

Kommentar

• Heinman
        Heavy overdozed admin
        • 02.10.2001
        • 2996

@Oli, der Nachtfalter
        Das war jetzt aber nicht ernst gemeint, oder musst Du immer noch diese Tabletten nehmen
        Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Hawkeye2
          You cannot be serious !!!
          • 26.04.2002
          • 3277

Fertig

Hi,

ich find's auch immer witzig, wenn durchtrainierte Profis herumstöhnen.

Egal ob im Fussball ("2x90 Minuten in einer Woche, das ist brutal !") oder im Tennis.

Von uns Hobbyspielern wird erwartet, ein Einzel und ein Doppel an einem Tag zu spielen, selbst wenn das Einzel mal 3,5 Std. dauert.

Und unsereiner ist nicht halb so fit wie die Profis.

Wenn man von Verletzungen durch Überbelastung mal absieht (und auch da sollte ein Profi resistenter sein als wir) sollte so jemand über 3 Stunden Tennis am Tag eigentlich lachen, zumindest wenn er Anfang 20 ist...

Gruß

Kommentar

• tennix
            Benutzer
            • 12.07.2008
            • 98

Zitat von Hawkeye2
            Hi,

Egal ob im Fussball ("2x90 Minuten in einer Woche, das ist brutal !") oder im Tennis.

Von uns Hobbyspielern wird erwartet, ein Einzel und ein Doppel an einem Tag zu spielen, selbst wenn das Einzel mal 3,5 Std. dauert.

Wenn man von Verletzungen durch Überbelastung mal absieht (und auch da sollte ein Profi resistenter sein als wir) sollte so jemand über 3 Stunden Tennis am Tag eigentlich lachen, zumindest wenn er Anfang 20 ist...

Gruß
            Ich bin ganz deiner meinung!!! Wenn Meisterschaftsspiele sind, dann kannst du keine 100% im Einzel geben um noch top fit im Doppel zu sein. Pro's müssten das eigendlich locker schaffen!
            Allerdings finde ich manche auch super! z.B. ich war im sommer auf einem Damen-Challenger in Versmold und da hatte eine Spielerin 3 Matches an einem Tag gemacht. Den Tag danach auch 2 Matches. Leider hat sie im Finale verloren solchen Leuten gönn ich es, dass die dann auch alles gewinnen!
            haunse

HEAD MicroGel Radical MP

Kommentar

• Fischerl
              Experte
              • 16.11.2006
              • 745

Zitat von Hawkeye2
              Hi,

Und unsereiner hat beim Tennis nicht mal die Hälfte der Belastung der Profis...
              ~And in the end, the love you take is equal to the love you make~
              The Beatles ~ The End

Kommentar

• Ponte
                Postmaster
                • 16.09.2008
                • 174

Zitat von Hawkeye2
                Hi,

Gruß
                Also ich find das wirklich grade im Fußball heftig Gerade wenn man bedenkt, dass bei einem Großteil anderer Sportarten wirklich jeden Tag 3 Stunden gespielt wird!
                Lieblingsspieler: Andre Begemann, Marcos Baghdatis, Roger Federer, Thommy Haas
                Racket: Babolat Pure Drive Roddick

Kommentar

• Hawkeye2
                  • 26.04.2002
                  • 3277

Belastung

Zitat von Fischerl
                  Und unsereiner hat beim Tennis nicht mal die Hälfte der Belastung der Profis...
                  Hi,

da bin ich nicht deiner Meinung.

Profis und Hobbyspieler belasten sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten voll.

Soll heissen, nach einem anstrengenden Match ist der Hobbyspieler genauso erschöpft wie ein Profi.

Wobei der Profi natürlich auch körperlich auf ganz anderem Niveau gespielt hat, aber auch auf einem viel höheren körperlichen Niveau ist.

Ein Profi sollte sich trotz höherer Belastung noch einmal wesentlich schneller regenerieren können als jeder Vereinsspieler, da er ganz andere Möglichkeiten hat z.B. bei der medizinischen Betreuung etc.

Gruß
                  Zuletzt geändert von Hawkeye2; 18.11.2008, 15:33.

Kommentar

• Addi
                    Veteran
                    • 10.07.2007
                    • 1572

Zitat von Ponte
                    Also ich find das wirklich grade im Fußball heftig Gerade wenn man bedenkt, dass bei einem Großteil anderer Sportarten wirklich jeden Tag 3 Stunden gespielt wird!
                    fußball ist so eine sache. da haben die profis schon enorme kondition und auch kraft. das kann man sich fast nicht vorstellen. ich kenne ein paar sehr gute fußballer, von denen haben ein paar schon gegen (bekannte) profis gespielt. was die berichtet haben hat mich schon ein wenig verdutzt gucken lassen. so hat einer davon berichtet, daß er 90minuten alles gegeben hat und nach dem spiel fast umgekippt ist, sein gegenspieler aber nach dem spiel noch ein paar läufe gemacht hat
                    die belastung während des spiels ist mit sicherheit sehr hoch, wenn man sich allerdings das training einer profimannschaft außerhalb der vorbereitung ansieht, dann ist das schon ohne weiteres auch für einen hobbyspieler zu schaffen (erst recht für einen profi).

addi
                    Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• Fischerl
                      Experte
                      • 16.11.2006
                      • 745

Zitat von Hawkeye2
                      Hi,

Soll heissen, nach einem anstrengenden Match ist der Hobbyspieler genauso erschöpft wie ein Profi.
                      Lol, des glaub i ned...
                      The Beatles ~ The End

Kommentar

• Addi
                        Veteran
                        • 10.07.2007
                        • 1572

Zitat von Fischerl
                        Lol, des glaub i ned...
                        relativ gesehen wohl schon...

addi
                        Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• Hawkeye2
                          • 26.04.2002
                          • 3277

Wenn man nicht nachdenken will

Zitat von Fischerl
                          Lol, des glaub i ned...
                          Hi,

dann LOL mal schön weiter, Du verstehst anscheinend den Hintergrund nicht bzw. machst Dir nicht die Mühe mal einen kurzen Moment nachzudenken.

Wenn ein Djokovic bei uns in der 2. VL ein Medenspiel mitmachen würde, kämer er vermutlich kaum ins schwitzen, ich schon.

Der Rest dürfte jedem einleuchten, der es verstehen will.

Gruß

Kommentar

• Fischerl
                            Experte
                            • 16.11.2006
                            • 745

Zitat von Hawkeye2
                            Hi,

dann LOL mal schön weiter, Du verstehst anscheinend den Hintergrund nicht bzw. machst Dir nicht die Mühe mal einen kurzen Moment nachzudenken.

Wenn ein Djokovic bei uns in der 2. VL ein Medenspiel mitmachen würde, kämer er vermutlich kaum ins schwitzen, ich schon.

Der Rest dürfte jedem einleuchten, der es verstehen will.

Gruß
                            Keine Angst, ich lol eh weiter *g* ich glaub schon, dass ich weiß, was du meinst aber ich kann trotzdem eine andere Meinung dazu haben. Finds ein bissl komisch, dass sich die Amateure hier aufregen, dass die Profis meinen, einen anstrengenden Job zu haben. Spielts halt ihr mal auf dem Niveau und dann schauen wir, was ihr dazu sagts...
                            The Beatles ~ The End

Kommentar

• King_roger
                              Moderator
                              • 05.02.2007
                              • 2575

Zitat von Hawkeye2
                              Zitat von Fischerl
                              Lol, des glaub i ned...
                              "LOL"
                              Das glaub ich schon, denn ich denke, dass das Verhältniss-mäßig gemeint war....
                              http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                              "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                              "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• fritzhimself
                                Forenbewohner
                                • 01.02.2006
                                • 5593

Soweit kommts noch................. Nein Danke.

Kommentar

Lädt...