ATP Top 8 in Shanghai - Turnierthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hawkeye2
    You cannot be serious !!!
    • 26.04.2002
    • 3277

@fischerl

Hi,

ich bin auch sehr oft anderer Meinung, aber das tue ich nicht mit einem "lauten Auflachen" (lol) kund sondern bemühe mich um eine sachliche Aussage, damit man vielleicht in einer Diskussion zu einer für beide Seiten akzeptablen Lösung oder aber zumindest zu neuen Erkenntnissen kommt.

Mit einem "LOL, das glaube ich nicht" hast Du mir keine neuen Erkenntnisse vermittelt.

Ich vertrete ja auch nur meine Meinung und kann natürlich falsch liegen, aber durch ein komme ich nicht weiter.

Gruß

Kommentar

• Ponte
      Postmaster
      • 16.09.2008
      • 174

lol^^
      Lieblingsspieler: Andre Begemann, Marcos Baghdatis, Roger Federer, Thommy Haas
      Racket: Babolat Pure Drive Roddick

Kommentar

• groundstroke
        Veteran
        • 04.07.2007
        • 1388

Zitat von Hawkeye2
        käme er vermutlich kaum ins schwitzen, ich schon.
        Ich wette, Du auch NICHT! Weil man vom kurzmal Zucken und Bälleauflesen nicht ins Schwitzen kommt.

Aber Deine Aussage ist natürlich verstanden...

Kommentar

• yow23
          Neuer Benutzer
          • 17.04.2006
          • 2

Federer verliert keine Punkte ?

Hallo,

weiß jemand, wieso Federer (und auch Nadal) keine Punkte verlieren, obwohl sie im letzten Jahr besser abgeschnitten haben ?

Hab dazu nichts Hilfreiches gefunden und war der Meinung, Djokovic nach dem "Masters" an 2.Stelle des Rankings vorzufinden.

Grüße
          yow23

Kommentar

• Fischerl
            Experte
            • 16.11.2006
            • 745

Zitat von Hawkeye2
            Hi,

ich bin auch sehr oft anderer Meinung, aber das tue ich nicht mit einem "lauten Auflachen" (lol) kund sondern bemühe mich um eine sachliche Aussage, damit man vielleicht in einer Diskussion zu einer für beide Seiten akzeptablen Lösung oder aber zumindest zu neuen Erkenntnissen kommt.

Mit einem "LOL, das glaube ich nicht" hast Du mir keine neuen Erkenntnisse vermittelt.

Ich vertrete ja auch nur meine Meinung und kann natürlich falsch liegen, aber durch ein komme ich nicht weiter.

Gruß
            Tut mir leid, dass ich dich nicht weitergebracht habe, war aber auch gar nicht meine Absicht sorry, und neue Erkenntnisse hab ich auch nicht blöderweise....mh....

Aber wenn dich das "lol" so stört, bitte ich vielmals um entschuldigung, ich werde mich hüten, nochmal lol zu schreiben.... wie man sich über soetwas so echauffieren kann...
            ~And in the end, the love you take is equal to the love you make~
            The Beatles ~ The End

Kommentar

• Crono
              Postmaster
              • 12.08.2008
              • 189

Zitat von yow23
              weiß jemand, wieso Federer (und auch Nadal) keine Punkte verlieren, obwohl sie im letzten Jahr besser abgeschnitten haben ?

Hab dazu nichts Hilfreiches gefunden und war der Meinung, Djokovic nach dem "Masters" an 2.Stelle des Rankings vorzufinden.
              Weil die Punkte vorm Masters-Cup bereits abgezogen wurden
              Fav Players: Roddick, Murray, Nadal, Monfils
              Racket: Babolat Aero Pro Drive
              Saite: Pro's Pro Hexaspin 1.30 bzw. MSV Focus HEX 1.18
              Schuhe: K-Swiss Defier 7.0 RS [Outdoor] / Wilson Trance Rally II [Indoor]

Kommentar

• Ponte
                Postmaster
                • 16.09.2008
                • 174

naja, dann waren unsere Rechnungen ja sowieso hinfällig^^
                Lieblingsspieler: Andre Begemann, Marcos Baghdatis, Roger Federer, Thommy Haas
                Racket: Babolat Pure Drive Roddick

Kommentar

• King_roger
                  Moderator
                  • 05.02.2007
                  • 2575

Zitat von Hawkeye2
                  Das war ja die Absicht.
                  Ich hab das "LOL" extra so geschrieben...
                  um zu zeigen, dass es sinnlos is...

<<So auf: "lol, das glaub ich nicht" - "lol das glaub ich sehr wohl.....">> hooost mi??
                  http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                  "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                  "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Nightwing

um nochmal den kern der letzten posts aufzugreifen.
                    ich bin vollkommen einer meinung mit hawk. es kann nicht sein das ein profi über 100 matches im jahr klagt. es ist sein job. normal müsst er ca 280 spielen. dafür wird er bezahlt, das trainiert er. und das meine ich ernst.

Kommentar

• Headfreak
                      Postmaster
                      • 05.11.2008
                      • 234

Hallo,
                      ich finde es einfach schade, dass Roger die Gruppenspiele nicht überstanden hat, denn er ist einfach mein Lieblingsspieler.
                      Zum Thema, dass sich die Pros über 100 Matches im Jahr beklagen, kann ich beide Seiten verstehen. Natürlich ist es auf der einen Seite ihr Job und sie haben sich diesen ausgesucht, aber auf der anderen geht das ständige trainieren, dass ja nicht nur Tennis ist auch an die Substanz. Denke schon, dass man da mal ein break braucht. Wie ich meine darf man auch das permanente Reisen nicht unterschätzen, denn manchmal fliegen sie ja von einer Zeitzone in die andere und auf Dauer muss der Körper das erst einmal verarbeiten.
                      Wie gesagt, dass ist meine Meinung zu diesem Thema. Kann aber beide Seiten verstehen.
                      Liebe Grüße
                      Lg Headfreak

Kommentar

• hoeni
                        Experte
                        • 10.09.2007
                        • 555

Zitat von Nightwing
                        um nochmal den kern der letzten posts aufzugreifen.
                        ich bin vollkommen einer meinung mit hawk. es kann nicht sein das ein profi über 100 matches im jahr klagt. es ist sein job. normal müsst er ca 280 spielen. dafür wird er bezahlt, das trainiert er. und das meine ich ernst.
                        Ahhhh, ja. Und ein Marathonläufer sollte pro Jahr auch 280 Marathons laufen, ein Triathlet 280 Triathlons bestreiten und Michael Phelps könnte eigentlich jeden Tag in den Pool springen und neue Weltrekorde in Angriff nehmen, schließlich ist das ihr Beruf und sie trainieren dafür, oder wie, oder was?
                        Sorry, aber das ist doch totaler Quark. Im Spitzensport sind die Belastungen nunmal viel höher als bei Otto-Normalspieler und die Leistungen sind ohne angemessene Pausen überhaupt nicht möglich, von den Strapazen für Knochen und Gelenke mal ganz abgesehen.
                        Zuletzt geändert von hoeni; 19.11.2008, 13:20.

Kommentar

• kimmi
                          Veteran
                          • 11.09.2006
                          • 1681

s.u.

Kommentar

• kimmi
                            Veteran
                            • 11.09.2006
                            • 1681

Zitat von hoeni
                            Ahhhh, ja. Und ein Marathonläufer sollte pro Jahr auch 280 Marathons laufen, ein Triathlet 280 Triathlons bestreiten und Michael Phelps könnte eigentlich jeden Tag in den Pool springen und neue Weltrekorde in Angriff nehmen, schließlich ist das ihr Beruf und sie trainieren dafür, oder wie, oder was?
                            Sorry, aber das ist doch totaler Quark. Im Spitzensport sind die Belastungen nunmal viel höher als bei Otto-Normalspieler und die Leistungen sind ohne angemessene Pausen überhaupt nicht möglich, von den Strapazen für Knochen und Gelenke mal ganz abgesehen.
                            *unterschreib*

Kommentar

• Hawkeye2
                              You cannot be serious !!!
                              • 26.04.2002
                              • 3277

@hoeni

Hi,

vergleiche doch bitte mal Äpfel nicht mit Birnen...

Wassersportler schon mal gar nicht: falsches Element (=wesentlich anstrengender).

Marathon: 42 KM Dauerlauf

Triathlon: 2 KM schwimmen, 20 KM Dauerlauf, 80 KM Rad (Mitteldistanz).

Tennis: best of 3 : Max 3 KM Laufweg, 20 Sekunden Pause nach jedem Ballwechsel (Nadal+Djokovic länger...) + Wechselpausen nach dem 3., dann nach jedem 2. Spiel.

Da muss aber jeder Marathonläufer und Triathlet leicht schmunzeln, gell...

Es behauptet hier keiner, daß Profitennis ein Zuckerschlecken ist.

Die Verletzungen eines Nadal mit Anfang 20 kommen sicherlich nicht vom Sitzen auf der Tribüne. Stop&Go Sportarten gehen nunmal auf Dauer auf die Gelenke. Aber das hat ja auch nichts mit der normalen Erschöpfung durch Training+Match zu tun.

Jedoch sollte sich ein Profi, der ja auch seine Turniere noch frei wählen kann, nicht über Überanstrengung beklagen.

Oder wie sagte Federer: "I don't stop once I'm on the court..."

Gruß
                              Zuletzt geändert von Hawkeye2; 19.11.2008, 14:12.

Kommentar

• Damentrainer

Vergleicht doch mal die Belastungen der Spitzenspieler der ATP mit den Belastungen der Fussballprofis.

Die erzählen ja schon von Ermüdungserscheinungen am Samstag, wenn sie ein Spiel am Mittwoch hatten ... und dass die Belastungen für einen Fussballspieler höher sind als für einen Tennisprofi halt ich für Nonsens, auch wenn die Kilometerzahl sicher höher ist - aber das meißte davon im Joggingtempo.

Allerdings:
                                Dass Nadals Spielweise auf Dauer auf die Knochen geht ... das haben viele schon vor zwei Jahren diskutiert - und wie lange das wohl gut gehen mag.

Viele Spieler haben, wenn sie körperlich leer und überspielt sind einfach Durchhänger für ein paar Wochen mit schlechten Ergebnissen. Warum wissen wir alle - minimal schlechtere Bewegung - schlechter zum Ball stehen, ...

Vielleicht können manche Spieler, z.B. Rafa mit sehr sehr guter medizinischer Betreuung diese Ermüdungserscheinungen bekämpfen und überbrücken ... aber dann kommts halt irgendwann mal umso stärker zurück.

Kommentar

Lädt...