ATP Top 8 in Shanghai - Turnierthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • norbe
    Insider
    • 09.03.2008
    • 444

Es ist doch so , dass die Entwicklung in den meisten Sportarten so weit fortgeschritten ist , dass in der Spitze nur noch mithalten kann , wer körperlich ans Limit geht , egal ob Fussball , Tennis , Triathlon oder was auch immer .
    Direkt vergleichen kann man die Sportarten eh nicht , da die Bewegungen andere sind , andere Muskeln auf andere Art beansprucht werden , anders trainiert wird, und daher die Verschleisserscheinungen auch ganz andere sein können .
    Profis mögen zwar bessere medizinische Betreuung haben , dafür haben Freizeitsportler längere Regenerationszeiten , da sie schlichtweg weniger trainieren .
    Ich finde , wer Spitzensportler sein oder werden will , sollte sich auch dessen bewusst sein , dass sein Körper ihm dies auf lange Sicht nicht unbedingt danken wird.
    Wer sich schont , wird langfristig in der Spitze eben nicht mithalten können.

Kommentar

• RumsDi
      Veteran
      • 27.03.2010
      • 1525

Ich push mal den thread, weil ich keinen neuen aufmachen will: war zufällig schon mal einer in shanghai und kann was zu den sitzplatzkategorien sagen ? Welche kategorie sollte man mindestens wählen?
      Favorite Player: Fernando Verdasco
      "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

Lädt...