ATP Top 8 in Shanghai - Turnierthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vino
    Postmaster
    • 23.08.2008
    • 242

Das Spiel war wirklich gut, viel Taktik und "Spielintelligenz".
    Naja, ich drücke Murray sowieso seit Beginn die Daumen.

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Ich hab ja auch schon immer gesagt, daß ich hoffe, daß Murray gewinnt. Hab zwar kein einziges Spiel gesehen, aber er scheint voller Selbstvertrauen und in einer bärenstarken Form zu sein. Wird schwer werden, den Schotten zu bremsen.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Ponte
        Postmaster
        • 16.09.2008
        • 174

wow, also ich finde, dass das echt ein superstarker Masters Cup ist, der Beste seit Jahren denke ich sogar und Murray vs. federer hat das echt noch mal auf ein neues Level gehoben, ich glaube so gut, wie jetzt war Tennis wirklich noch nie!
        Lieblingsspieler: Andre Begemann, Marcos Baghdatis, Roger Federer, Thommy Haas
        Racket: Babolat Pure Drive Roddick

Kommentar

• hoeni
          Experte
          • 10.09.2007
          • 556

Bin ich denn der Einzige, der der Meinung ist, dass man Roger seine Rückenverletzung auch während des Spiels recht stark angemerkt hat? Also ich fand das Match insgesamt nicht wirklich toll, auch wenn ein paar super Ballwechsel dabei waren, insbesondere im Tiebreak. Aber sonst hat Roger ziemlich schwach aufgeschlagen (zumindest subjektiv aus meiner Sicht), viele vermeidbare Fehler gemacht (kurz vor Schluss laut Reporter über 55, wenn ich das richtig gehört habe), und Netzangriffe gewagt bei denen ich sagen würde, dass er sie nur gemacht hat um die Ballwechsel kurz zu halten. Zumindest hoffe ich, dass duie Ursache dafür sein Rücken war, andernfalls würde ich die Leistung recht enttäuschend finden...

Kommentar

• norbe
            Insider
            • 09.03.2008
            • 444

ich gebe hoeni schon auch recht , vor allem war Federer der Mangel an Aufschlägen bzw. Aufschlag-Winnern anzumerken ... und die Quote an vermeidbaren Fehlern ist für einen Roger Federer einfach enorm hoch , vor allem, wenn man mit 2007 vergleicht ... ob´s die Verletzung war ; wahrscheinlich schon , aber genau wissen wir´s ja auch nicht ...
            Dennoch zeigt er sehr gutes Tennis , auch ein Murray muss ihn erstmal schlagen , das war wirklich nicht leicht.
            Und man muss ihm zugute halten , dass er weitergespielt hat , gekämpft hat , Federer ist wirklich nicht dafür bekannt , dass er simuliert ...
            es war grosses Tennis und gegen einen Murray in guter Form kann jeder verlieren , ob Federer oder Nadal ...

Kommentar

• tennix
              Benutzer
              • 12.07.2008
              • 98

Wenn Nadal mitgemacht hätte, dann wär die Messlatte noch deutlich höher gestiegen. Nadal wird sich bestimmt die Spiele alle angucken und jammern, dass er nicht mitspielen kann... das ist aber auch sehr ärgerlich. Ne Verletzung genau zum Masters Cup

@norbe:
              Man hat doch gesehen, dass Federer schmerzen hatte. Das hat man doch schon im 1. Spiel gesehen.
              Jetzt bin ich mir relativ sicher, dass Murray den Pokal nach Schottland holt
              haunse

HEAD MicroGel Radical MP

Kommentar

• norbe
                Insider
                • 09.03.2008
                • 444

ja schon , läuferisch war Roger wirklich bei weitem nicht am Optimum , daher kamen wohl auch viele leichte Fehler .
                Dennoch soll das ja auch nicht Murrays Leistung schmälern , ein Federer , der die Ballwechsel kurz halten will , kann einen auch überrennen .
                Murray und Nole werden es wohl ausmachen , mein Tipp. Interessantes Duell um Platz 3 in der Weltrangliste (mittelfristig)

Kommentar

• Ponte
                  Postmaster
                  • 16.09.2008
                  • 174

Wow, Simon gibt aber Gas Bestimmnder erster Satz!

Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass Djokovic nach dem Turnier Federer als Nummer 2 ablösen wird? Laut meiner Rechnung liegt er jetzt schon ca. 100 Punkte VOR Federer

Kommentar

• norbe
                    Insider
                    • 09.03.2008
                    • 444

Wenn ich gerade richtig rechne , müsste nach dem Masters Federer hinter Nole zurückfallen , Federer macht 650 Punkte weniger als im Vorjahr (Sieg) und Nole mindestens 200 Punkte mehr (letztes Jahr Vorrundenaus).
                    Was hiesse Federer 4555 Punkte , Nole mindestens 4845 Punkte , Murray 4170 bei einem Sieg des Masters ... (man möge mich im Fehlerfall verbessern)

Kommentar

• norbe
                      Insider
                      • 09.03.2008
                      • 444

@Ponte : zwei doofe , ein Gedanke

Kommentar

• tennix
                        Benutzer
                        • 12.07.2008
                        • 98

ich finde es erstaunlich, wie Simon abgeht :-O
                        So ein Glück muss man erstmal haben ATP Race an 9 und spielt wegen Nadal doch mit
                        haunse

HEAD MicroGel Radical MP

Kommentar

• Ponte
                          Postmaster
                          • 16.09.2008
                          • 174

Zitat von norbe
                          @Ponte : zwei doofe , ein Gedanke

hehe, deine Rechnungen scheinen mir aber genauer zu sein

Kommentar

• Novak Djokovic
                            Veteran
                            • 05.07.2006
                            • 1521

Zitat von hoeni
                            Bin ich denn der Einzige, der der Meinung ist, dass man Roger seine Rückenverletzung auch während des Spiels recht stark angemerkt hat? Also ich fand das Match insgesamt nicht wirklich toll, auch wenn ein paar super Ballwechsel dabei waren, insbesondere im Tiebreak. Aber sonst hat Roger ziemlich schwach aufgeschlagen (zumindest subjektiv aus meiner Sicht), viele vermeidbare Fehler gemacht (kurz vor Schluss laut Reporter über 55, wenn ich das richtig gehört habe), und Netzangriffe gewagt bei denen ich sagen würde, dass er sie nur gemacht hat um die Ballwechsel kurz zu halten. Zumindest hoffe ich, dass duie Ursache dafür sein Rücken war, andernfalls würde ich die Leistung recht enttäuschend finden...
                            Was man vor Allem bemerken konnte, ist dass Federer im zweiten und dritten Satz nur noch versucht hat die Punkte zu verkürzen. Offensichtlich konnte er auch auf Grund seines Rückens nicht mehr.
                            In manchen Phasen hat er nur Serve-Volley gespielt und bei 1:3 im dritten 3 Stops in einem Game. Das war da einfach zu viel und völlig übertrieben.
                            Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• lemmie

Immerhin ging er mit dem rezept nach 0:3 Rückstand 4:3 in Führung!

Kommentar

• Novak Djokovic
                                Veteran
                                • 05.07.2006
                                • 1521

Da war aber auch viel Glück dabei.
                                Er selbst hat doch bei seinen Stops auch nicht an einen Erfolg geglaubt. Einfach mal spielen aus unmöglichen Situationen und dann mal weitersehen...so war das bei ihm!
                                Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

Lädt...