ATP Top 8 in Shanghai - Turnierthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marc LANDAUER

ATP Top 8 in Shanghai - Turnierthread

Die beiden Gruppen stehen fest.

Gruppe ROT
    Federer
    Murray
    Roddick
    Simon

Gruppe GOLD
    Djokovic
    Davydenko
    Tsonga
    Del Potro

Tennisherz was willst du mehr bei den Partien.
  • mikro112

Armer Roddick. Da bekommt er nach der langen Reise nach Shanghai direkt die nächste Reise gegen Federer!

Kommentar

• floe
      Experte
      • 29.05.2007
      • 721

Super geiles turnier mit der besetzung nur nadal fehlt ja leider...

Kommentar

• Ponte
        Postmaster
        • 16.09.2008
        • 174

Unterschätzt mir den Davydenko nicht, der war zuletzt gut in Form und ist in meinen Augen der mit Abstand am meisten unterschätzteste Spieler!
        Lieblingsspieler: Andre Begemann, Marcos Baghdatis, Roger Federer, Thommy Haas
        Racket: Babolat Pure Drive Roddick

Kommentar

• kimmi
          Veteran
          • 11.09.2006
          • 1681

Auch A-Rod würde ich nicht pauschal unterschätzen, zuletzt sah er gegen Fedi gut aus soweit ich mich erinnere. Wenn er nicht ins offene Messer läuft kann er durchaus was reißen...

Aber der "Angstgegner" schlechthin von allen ist ja der wilde Tsonga.

Kommentar

• tamas

Zitat von kimmi
            Auch A-Rod würde ich nicht pauschal unterschätzen, zuletzt sah er gegen Fedi gut aus soweit ich mich erinnere. Wenn er nicht ins offene Messer läuft kann er durchaus was reißen...

Aber der "Angstgegner" schlechthin von allen ist ja der wilde Tsonga.
            tsonga hat super gespielt aber mit haudrauf spielchen kann man federer nicht schlagen. wenn tsonga rennen muss macht schnell mal fehler und gegen roger bekommt man selten die gelegenheit aus dem stand zu schiessen.
            ein federer-tsonga finale würde mir aber sehr gefallen. so ab 7.00 gehts los, osteuropa wie immer live dabei.

Kommentar

• King_roger
              Moderator
              • 05.02.2007
              • 2575

Ich dachte, dass ist der richtige Turnierthread: http://saitenforum.de/board/showthread.php?t=19944
              http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
              "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
              "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Novak Djokovic
                Veteran
                • 05.07.2006
                • 1521

Das sind ja geile Gruppen. Die erste hat 3 Weltklassespieler, die zweite nur einen. Komisch aber was solls...
                Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• Jürgen1987
                  Experte
                  • 05.01.2008
                  • 650

*lol* wieso heißt das masters? da merkt man dass du nicht viel plan von der Materie hast.

mfg
                  Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• verdasco
                    Neuer Benutzer
                    • 20.08.2008
                    • 17

Zitat von Jürgen1987
                    *lol* wieso heißt das masters? da merkt man dass du nicht viel plan von der Materie hast.

mfg
                    Nur Masters an sich ist auch nich korrekt, wenn schon dann Masters Cup, denn mit Masters könnte genauso gut auch Masters Series gemeint sein und das meint ja die ganze Reihe dieser Turniere mit dem Abschluss des Masters Cup, wo nur die besten 8 Spieler des Jahres teilnehmen dürfen.

Kommentar

• Jürgen1987
                      Experte
                      • 05.01.2008
                      • 650

da muss ich dir recht geben, jedoch Spieler die sich unter den TOP 20 der Welt befinden als NICHT WELTKLASSE SPIELER zu bezeichnen ist lächerlich, egal ob Masters Cup, Masters Series oder sonst was. Nichts für ungut.

mfg
                      Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• Crono
                        Postmaster
                        • 12.08.2008
                        • 189

Es gibt aber immernoch einen Unterschied zwischen "weltklasse" und "richtig weltklasse". Ich denke eher, so wurde das gemeint. Oder stellst du einen Federer, der jahrelang die ATP mit Abstand dominiert hat mit einem Juan Martin Del Potro gleich, der vor 3-4 Monaten angefangen hat, auf Ebene der International Series hier und da mal ein Turnier zu gewinnen?

Dass keiner von denen Tennis spielen kann, behauptet keiner, aber der nennenswerte Leistungsunterschied ist dennoch enorm
                        Fav Players: Roddick, Murray, Nadal, Monfils
                        Racket: Babolat Aero Pro Drive
                        Saite: Pro's Pro Hexaspin 1.30 bzw. MSV Focus HEX 1.18
                        Schuhe: K-Swiss Defier 7.0 RS [Outdoor] / Wilson Trance Rally II [Indoor]

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Ich finde, daß die Spitze viel näher zusammengerückt ist. Die Dominanz, die Federer einst aussstrahlte, ist nicht mehr so groß und von den Protagonisten des Masters - Cups kann jeder jeden schlagen. Was Del Potro betrifft muß man erwähnen, daß er ab Juli so ziemlich alles gewonnen, was es zu gewinnen gab. Er siegte immerhin bei vier aufeinanderfolgenden Turnieren. Ist klar, daß man ihn nicht mit Federer messen kann von der Erfahrung und der Reputation her, aber dennoch spielt er absolute Weltklase. Die Lesitungsunterschiede sehe ich nicht als enorm an. Hier spielt eher die Frage der Konstanz und der Tagesform einen entscheidenden Faktor. Naja, mal sehen, wie der Masters - Cup verlaufen wird.
                          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• tamas

Zitat von Jürgen1987
                            da muss ich dir recht geben, jedoch Spieler die sich unter den TOP 20 der Welt befinden als NICHT WELTKLASSE SPIELER zu bezeichnen ist lächerlich, egal ob Masters Cup, Masters Series oder sonst was. Nichts für ungut.

mfg
                            genau, sonst könnte man auch djokovic nicht als "weltklasse" spieler bezeichnen. tsonga hat im paris mehr "weltklasse" gezeigt als etwa djokovic.
                            richtig dominanz haben in den letzten 4-5 jahren nur federer und nadal zeigen können.

Kommentar

• kimmi
                              Veteran
                              • 11.09.2006
                              • 1681

Ich hoffe doch sehr dass Djoko am Saisonende nochmal seine "Weltklasse" zeigen kann.

Kommentar

Lädt...