War das nicht die Doppelpartnerin von der Navratilova?
Niveau Frauentennis
Einklappen
X
-
-
lemmie
Kommentar
-
PSO
fast richtig, mariaan de swardt schreibt die sich. die dame hat 1995 immerhin steffi graf geschlagen, auf rasen, wenn ich nicht irre. aufschlagen und vollieren konnte sie einigermaßen...aber hübsch war auch damals schon anders :-)
jau, die waren zusammen weltranglistenerste.Kommentar
-
Also ich möchte hier mal eine Lanze für die Damen brechen.
Hier wird gerade über das Damentennis hergezogen und sich dabei immer auf das einseitige Finale bezogen. Klar war das Spiel witzlos, aber eine Safina war auch nicht viel weiter von ihrer Bestform entfernt als ein Del Potro im Viertelfinale gegen Federer. Will sagen: Sich bei der Argumentation auf ein einzelnes Spiel zu beziehen ist nicht fair, es gibt sowohl bei den Damen als auch bei den Herren gute und schlechte Spiele. Im Großen und Ganzen finde ich es ziemlich beachtlich wie die Damen der Schöpfung sich die Bälle gegenseitig um die Ohren hauen. Dass dabei oft mehr geprügelt als raffiniert mit Slice etc. vorgegangen wird liegt nach meiner Einschätzung daran, dass bei den Damen aufgrund naturbedingter Defizite im Bereich Athletik im Vergleich zu den Männern mit direkten Schlägen Winner einfacher möglich sind. Obs stimmt? Keine Ahnung, aber das ist mein Eindruck. Somit passen sich die Damen mit ihrer Spielweise nur den Gegenbenheiten an, im Sinne der Erfolgsmaximierung.
Dass dennoch in einigen Bereichen etwas im Argen liegt ist klar, schaut man auf
Volleys) Gibt ja kaum eine im Feld die ordentliche Volleys spielen kann. Meine mal gesehen zu haben, dass die von Kusnetzova ganz ok sind, aber die letzte die feine Volleys gespielt hat war natürlich Justine Henin
Aufschlag) Mal abgesehen davon, dass viele Frauen die mit Tennisspielen ihr Geld verdienen arge Probleme mit dem Ballwurf haben, denke ich, dass auch tempomäßig insgesamt mehr drin sein sollte. Da sind welche im Feld, die schlagen nicht fester auf als ich, und ich spiele hobbymäßig in der Bezirksliga ohne Training. Da muss der weibliche Körper durch gezieltes Training zu mehr im Stande sein.
Aber zuviel verlangen kann man da auch nicht. Wer sich die Aufschlagquote von Federer heute im Finale angeschaut hat, der sollte in Bezug auf die Aufschläge der Damen schön ruhig sein, denn das war ja auch nicht das gelbe vom Ei heute.
Fitness) Die ein oder andere hat ganz klar mit Gewichtsproblemen zu kämpfen. Aber mal abgesehen davon, dass Frauen generell einen höheren Körperfettanteil haben, muss man sich mal überlegen, ob diejenigen die trotz ein paar Pfünden zuviel Erfolge feiern, nicht doch irgendwas richtig machen. Sei es, als Energiereserve, oder Masse die in den Schlag gelegt werden kann oder was weiß ich.
Auf jeden Fall bitte ich zu bedenken, dass Frauensport je professioneller er betrieben wird, fast immer zur Folge hat, dass sich die Körper der Frauen so weit wie möglich denen ihrer männlichen Kollegen angleichen. Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber wenn ich Fotos einer Jankovic, einer Safina oder sogar einer Dementieva im Augenblick des Schlages einer beidhändigen Rückhand sehe, wird mir Angst und Bange. Die Packete die die da in den Armen stecken haben - schön (weiblich) ist aus meiner Sicht anders.Kommentar
-
Naja, es gibt nicht viele Spielerinnen, die wirklich Tennis " spielen ". Die meisten prügeln Tennis. Und das ist dann einfach trist, langweilig und ideenlos. Die letzten Spielerinnen, denen ich das Attribut zugestehen würde, waren Justine Henin und Martina Hingis und aktuell mit Abstrichen vielleicht noch Patty Schnyder.Zuletzt geändert von moya fan; 01.02.2009, 21:40.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Damentennis
Für das was die Damen leisten verdienen Sie viel zu viel! Kein Mensch schaut sich bei unserem Club freiwillig Damentennis an. Wir bekommen nicht einmal bei Generali Ladies Linz die Loge voll, obwohl die Karten gratis sind. Ganz anders beim Herrenturnier in Wien, hier können wir nicht genug karten haben.
Kein Mensch versteht warum die Damen so ein hohes Preisgeld bekommen!!!Kommentar
-
Ich persönlich finde das Damentennis auch nicht allzu spannend.
Einfach weil die meisten Damen ohne jegliche Variation spielen...
allerdings habe ich bei den AO eine Dame gesehen die wirklich sehr gutes Tennis spielt,allein schon von der Technik her:Carla Suarez Navarro
Aufschlag nicht so toll aber die einhändige Rückhand...da könnten sich meiner Meinung nach viele Herren ne Scheibe abschneiden.Kommentar
-
Müssig, darüber zu diskutieren. Der eine mags, der andere nicht und über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Ich habe allerdings bei den meisten männlichen Zuschauern den Eindruck, dass sie schlicht und einfach nur wegen den "Reizen" zusehen und nicht, weil sie vom Sport beeindruckt sind.
Gebe ich zu, geht mir auch manchmal so. Normalerweise schalte ich gleich um, aber bei dem einen oder anderen "Kracher" schaut man gerne mal länger zu. Das Sportliche dürfte eher sekundär sein.Kommentar
-
Meine Güte es ist zum brechen.
Jetzt ist die Schreiapova endlich mal ne Zeitlang weg vom Fenster da müssen wir wieder den Fernseher stumm schalten wenn die Azarenka auftritt. Nix gegen der ihr Tennis, aber dieses rumgestöhne!MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, ThiemKommentar
-
Marc LANDAUER
-
Kommentar
-
Der Wille zu gewinnen ist wichtig, entscheidend aber ist der Wille sich optimal vorzubereiten.Kommentar
Kommentar