Niveau Frauentennis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlfaChris
    Experte
    • 28.01.2008
    • 573

Niveau Frauentennis

Wie findet Ihr eigentlich das aktuelle Niveau im Frauentennis?

Habe mir jetzt ein Paar Partien in Doha angeschaut und ich finde es echt grauenhaft. Blindes Grundliniengebolze ohne Hirn, ohne Spielwitz und das auch noch extrem Fehleranfällig! Das sollen "Masters" sein?

Mal von diesem lächerlichen Gestöhne abgesehen habe ich das Gefühl, dass das Niveau zur Zeit echt unterirdisch ist. Z.B ist Jelena Jankovic die aktuelle Nummer eins. Ok, sie ist flink und gut austrainiert, aber was kann die wirklich? Beim Spiel gegen Venus Williams waren die Ballwechsel sowas von Stereotyp, dass man das Ganze auch als Schlafmittel verkaufen könnte. Kann es sein, dass es beim Frauentennis nur noch um kurze Röckchen und "hübsche" Mädels geht?

Richtig zum Kotzen finde ich aber, dass dieser Dreck im TV übertragen wird und die Herren Masters (zumindest in Deutschland) nicht.
    LG, Chris
    Postmaster
    • 16.09.2008
    • 174

Naja, also beim Masters war auch der ein oder andere Ballwechsel sehenswert, allerdings ist das Problem, dass im Damentennis die Leistungsdichte in den Top 50 lang nicht so groß ist wie auf der ATP-Tour, außerdem sind die Leistungen bei weitem nicht so konstant

Allerdings fand ich z.B. Zwonareva gegen Ivanovic absolut sehenswert. Also insgesamt finde ich das Niveau ganz ok, wenn auch nicht zu vergleichen mit den Herren, aber das ist ja eigentlich in jeder Sportart so
    Lieblingsspieler: Andre Begemann, Marcos Baghdatis, Roger Federer, Thommy Haas
    Racket: Babolat Pure Drive Roddick

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Kann das derzeitige Niveau nicht wirklich beurteilen, da ich das Damentennis derart unattraktiv, fehleranfällig, superlangweilig und zickig fand, daß ich mir keine Matches mehr ansehe.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• DralliaufsBalli

also ich finde die hauens sich schon ganz ordentlich um die Ohren

Kommentar

• ImpCaligula
          Forenjunky
          • 24.05.2007
          • 2907

Zitat von AlfaChris
          Richtig zum Kotzen finde ich aber, dass dieser Dreck im TV übertragen wird und die Herren Masters (zumindest in Deutschland) nicht.
          Für Dich und uns hier würde es sicherlich reichen
          Du würdest keinen Stich sehen gegen "diese" Damen.

Ansonsten, das obere Zitat hat Dich in meinen Augen disqualifiziert für jede
          weitere Diskussion.
          ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• tennis-teufel

Zitat von moya fan
            Kann das derzeitige Niveau nicht wirklich beurteilen, da ich das Damentennis derart unattraktiv, fehleranfällig, superlangweilig und zickig fand, daß ich mir keine Matches mehr ansehe.
            Was bitte soll denn daran zickig und super langweilig sein??

Ich denke, dass die Mädels größtenteils einen guten Job machen.

Kommentar

• tennismieze

naja, die Mädels spielen halt nur ewig das übliche Grundliniengeballere ohne ein bißchen Technikschnickschnack. Tja, Justine hat eben noch den Pfeffer immer dabei gehabt ...

Kommentar

• Marc LANDAUER

Wer schaut sich den Damentennis noch wegen den Resultaten und Leistungen an ;-)
                Ich z.b. nicht.

Kommentar

• norbe
                  Insider
                  • 09.03.2008
                  • 444

also ich war die Woche in München bei den Büschl Open und habe dort den Mädels zugeschaut .
                  Ich finde , das ist schon Grundlinientennis auf hohem Niveau , nur leider meist nicht sehr abwechslungsreich.
                  Da hat sich Tatjana Malek schon etwas abgehoben , die einen wunderschönen Rückhand-Slice spielt und auch immer wieder mal ans Netz vorrückt , einfach variabler spielt. Drum hat sie das Turnier auch gewonnen.
                  ich möcht nicht gegen die spielen müssen ...

Wenn mans nicht mit den Männern vergleicht , ist das schon gut. Und live ist es auch wieder ne Runde anders als im Fernsehen.

Kommentar

• Taki1980
                    Forenjunky
                    • 24.08.2007
                    • 3091

Meine Meinung dazu hat sich im letzten halben Jahr auch geändert. Ich fand Damentennis damals auch unterirdisch aber mittlerweile bin ich von der Meinung bisschen abgerückt. Klar spielen sie nicht konstant aber das macht den Reiz teilweise auch bisschen aus. Schönes Grundlinientennis wird geboten und hier beim Masters abs wirklich Klasse Ballwechsel. Mir gefällt die Safina momentan wirklich gut. Insgesamt schaue ich aber auch noch lieber Herrentennis wobei es da auch teilweise sehr langweilige Matches gibt.
                    MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                    HEAD Microgel Prestige Pro
                    HEAD Youtek Prestige Pro
                    Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Tiebreak
                      Veteran
                      • 17.02.2007
                      • 1294

Also vor Ort schaue ich den örtlichen Mädels gerne zu (-:

Aber im Fernsehen schalte ich meist gleich weiter. Hab heute ein paar Minuten ins Masters-Finale geschaut, aber gleich weiter geschaltet.
                      Ich wünsche mir ja mehr Tennis im TV. Aber Damentennis betrachte ich daber fast als ne andere Sportart.
                      Aber das ist ja in jeder Sportart so. Allerdings hat Damentennis im Vergleich zu anderen Damen-Sportarten eine wahnsinnig hohe Medienpräsenz.

Das soll aber nicht die Leistungen der Damen schmälern. Die sind alle top trainiert und würden uns wohl, bis auf wenige Ausnahmen, in Grund und Boden spielen.
                      Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• groundstroke
                        Veteran
                        • 04.07.2007
                        • 1388

Zitat von Tiebreak
                        ... Die sind alle top trainiert und würden uns wohl, bis auf wenige Ausnahmen, in Grund und Boden spielen.
                        Nicht unbedingt!

Hier im Forum gibt es sicherlich einige (ich rede nicht von mir), die das Niveau haben, um da mitzuhalten.

Kommentar

• Tiebreak
                          Veteran
                          • 17.02.2007
                          • 1294

Das habe ich ja mit den wenige Außnahmen erwähnt. Ich denke da beispielsweise an unseren luxemburgischen Davis Cup Spieler.
                          Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• worldtennis
                            Postmaster
                            • 24.12.2007
                            • 170

Ja das Damentennis Das ist ja schon beinahe eine andere Sportart als Männertennis:P
                            Das war mal ein Thema in meinem Blog: http://www.worldtennis.ch/seiten/blog/wasistlos.php
                            Würde mich freuen, wenn ihr da auch mal vorbeischauen würdet und eure Meinung abgebt!
                            Blog: Schweizer Tennisszene aktuell - schweizertennis.blogspot.com

Kommentar

• mikro112

Zitat von Tiebreak
                              ....

Die sind alle top trainiert und würden uns wohl, bis auf wenige Ausnahmen, in Grund und Boden spielen.

Ich glaube kaum, dass eine Dame in der Welt gegen einen guten-Oberliga oder Regionalliga-Spieler eine Chance hätte. Ich spiele wirklich nicht gut, aber ich konnte von meinem Niveau her locker mit 2 Bundesliga-Spielerrinnen mithalten (bei Punkten ohne Aufschlag. Mit Aufschlag standen die Verhältnisse klar für mich, und das obwohl ich ohne "ersten" Aufschlag, also nur Kickaufschläge, gespielt habe).

Kommentar

Lädt...