Niveau Frauentennis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rafter
    Experte
    • 17.09.2007
    • 634

Rumgestöhne gibts leider nicht nur bei den Damen....! Wenn ich an den einen oder anderen Gegner im Verband denke, wird mir genauso schlecht!

Dagegen höre ich Flavia Penetta gerne stöhnen
    - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
    ------------------------------
    Favs: Federer, Wawrinka, Haas
    ------------------------------

Kommentar

• Bluesky
      Insider
      • 02.03.2009
      • 473

Also was ich heute beim Porsche Tennis GP. sehen konnte, war echt kein schwaches Niveau. Vorallem Jankovic und Lisicki waren super.
      Allerdings fand ich es auch toll was Petkovic gegen Kuzi geleistet hat, auch wenn Sie sich mit ihren unforced errors ins Netz mit der Rückhand selbst geschlagen hat.

Jankovic hat einfach perfekt plaziert und kaum unforced Errors gemacht(allerdings war Cibilkova total überfordert und leicht angeschlagen).
      Lisicki/Schnyder war aber danach wirklich super, zwar sehr viel Risiko bei Lisicki, aber ein wahnsinniger Aufschlag und super offensives Grundlinienspiel(mit Variation!).

Zur Enttäuschung des Tages gehörte Cornet vs. Hantuchova...einfach schwach...Cornet schien ne Zerrung im Oberschenkel zu haben(gelaufen ist sie jedenfalls nicht viel)..und Hantuchova hat ewig gebraucht bis sie sich mal zum return bequemt hat(teilweise zwar richtig gute Bälle, aber sehr unkonstant).

Im großen und Ganzen war der Tag aber super

Gruß
      Markus

Kommentar

• Decky
        Forenjunky
        • 01.04.2009
        • 2000

Zitat von Bluesky
        Also was ich heute beim Porsche Tennis GP. sehen konnte, war echt kein schwaches Niveau. Vorallem Jankovic und Lisicki waren super.
        Allerdings fand ich es auch toll was Petkovic gegen Kuzi geleistet hat, auch wenn Sie sich mit ihren unforced errors ins Netz mit der Rückhand selbst geschlagen hat.

Jankovic hat einfach perfekt plaziert und kaum unforced Errors gemacht(allerdings war Cibilkova total überfordert und leicht angeschlagen).
        Lisicki/Schnyder war aber danach wirklich super, zwar sehr viel Risiko bei Lisicki, aber ein wahnsinniger Aufschlag und super offensives Grundlinienspiel(mit Variation!).

Zur Enttäuschung des Tages gehörte Cornet vs. Hantuchova...einfach schwach...Cornet schien ne Zerrung im Oberschenkel zu haben(gelaufen ist sie jedenfalls nicht viel)..und Hantuchova hat ewig gebraucht bis sie sich mal zum return bequemt hat(teilweise zwar richtig gute Bälle, aber sehr unkonstant).

Im großen und Ganzen war der Tag aber super

Gruß
        Markus

Wenn man Live zuschaut ist die Klasse der Top 10 Spielerinnen deutlich besser zu erkennen.
        Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• Bluesky
          Insider
          • 02.03.2009
          • 473

Definitiv, was im TV langsam und öde aussieht ist Live doch ziemlich heftig
          Also wenn ich nur ansatzweise so spielen würde, wäre ich sehr zufriden

Gruß
          Markus

Kommentar

• Decky
            Forenjunky
            • 01.04.2009
            • 2000

Viele sind nicht deiner Meinung.
            Die tuhn mir Leit.

Kommentar

• King_roger
              Moderator
              • 05.02.2007
              • 2575

Zitat von Decky
              Wenn man Live zuschaut ist die Klasse der Top 10 Spielerinnen deutlich besser zu erkennen.
              Zitat von Bluesky
              Definitiv, was im TV langsam und öde aussieht ist Live doch ziemlich heftig
              Also wenn ich nur ansatzweise so spielen würde, wäre ich sehr zufriden
              Ja, das mag schon alles richtig sein, aber wenn ihr auf Court Level z.B. einem Andy Roddick (zudem noch auf Hardcourt) zuschaut, (wofür ich die Chance 2006 in Wien hatte) ist das noch ein bisschen heftiger als im TV...
              Also im Verhältnis kommts für mich wieder auf's selbe raus.
              http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
              "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
              "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• RafaelNadal

Hab gestern Abend beim Porsche Cup 2 ca 8 Jährige Mädels gesehen, die jedem hier im Forum ne schöne Brille verpasst hätten. ^^

Kommentar

• Jürgen1987
                  Experte
                  • 05.01.2008
                  • 650

Zitat von RafaelNadal
                  Hab gestern Abend beim Porsche Cup 2 ca 8 Jährige Mädels gesehen, die jedem hier im Forum ne schöne Brille verpasst hätten. ^^
                  man sollte nicht von sich auf andere schließen :P
                  mfg
                  Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• RafaelNadal

finde das nur immer so lustig wenn man sich hier über niveau unterhält und in einem anderen thread sieht man was manche von sich/ihrem tennis halten. denke das es in anderen sportarten größere differenzen zwischen mann und frau gibt. glaube nicht das eine henin, williams oder kusnezova ein großartig anderes tennis spielt als so manch einer bei den herren. und kohlschreiber hat ja sowieso keine lust auf fünf sätze :P daher sollte man ihn doch mal gegen eine der damen antreten lassen xD

Kommentar

• Jürgen1987
                      Experte
                      • 05.01.2008
                      • 650

ja klar, natürlich gibts Männer die gegen so manche Frau verlieren würden, jedoch kann mir niemand erzählen, dass irgendwelche kleinen Mädls einen ernsthaft Meisterschaftsspielenden auch nur annähernd das Wasser reichen kann. Für jeden der halbwegs was auf sich und seinem Tennis hält dürfen Gegner bis in die U14 niemals ein Problem sein. Beispiel ist Österreichs Nummer 2 bei den Jungs U14. Ich selbst spiele Landesliga in Österreich, bin kein Tennisgott und kann gegen ihn niemals verlieren, ausser ich verletze mich. (Sage ich deshalb weil ich mit ihm öfters spiele)

mfg

Kommentar

• RafaelNadal

sicherlich! aber landesliga ist auch nicht ganz so schlecht :-) aber ich denk du weißt was ich gemeint hab

Kommentar

• Jürgen1987
                          Experte
                          • 05.01.2008
                          • 650

Zitat von RafaelNadal
                          sicherlich! aber landesliga ist auch nicht ganz so schlecht :-) aber ich denk du weißt was ich gemeint hab
                          in etwa

Kommentar

• Schlucke
                            Postmaster
                            • 07.02.2007
                            • 232

Zitat von RafaelNadal
                            finde das nur immer so lustig wenn man sich hier über niveau unterhält und in einem anderen thread sieht man was manche von sich/ihrem tennis halten. denke das es in anderen sportarten größere differenzen zwischen mann und frau gibt. glaube nicht das eine henin, williams oder kusnezova ein großartig anderes tennis spielt als so manch einer bei den herren. und kohlschreiber hat ja sowieso keine lust auf fünf sätze :P daher sollte man ihn doch mal gegen eine der damen antreten lassen xD
                            Ich würde sofort jede Wette eingehen dass jeder gute Regionalliga Spieler der Herren gegen die Weltspitze der Damen Haushoch gewinnt!
                            Ich habe es schonmal irgendwo geschrieben. Andy Blair hat als 150 DTB, Görges die Brille gegeben. Und ich kenne noch ein paar andere Beispiele.

Die Herren spielen einfach ein ganz anderes Tennis..
                            Gruß, Schlucke!

Kommentar

• hedi112
                              Postmaster
                              • 07.06.2007
                              • 160

Zitat von Schlucke
                              Ich würde sofort jede Wette eingehen dass jeder gute Regionalliga Spieler der Herren gegen die Weltspitze der Damen Haushoch gewinnt!
                              Ich habe es schonmal irgendwo geschrieben. Andy Blair hat als 150 DTB, Görges die Brille gegeben. Und ich kenne noch ein paar andere Beispiele.

Die Herren spielen einfach ein ganz anderes Tennis..

Solche Fälle kenne ich auch, kann ich Bestätigen!

Alleine wenn man die Spielcleverness bzw. die Taktik der Weltspitze der Damen sieht, ist es manchmal doch erschreckend

Kommentar

• Decky
                                Forenjunky
                                • 01.04.2009
                                • 2000

Mein Sohn noch 14 jahre ( Sommer Kind ) aber schon in Bezirks Herren-A Finale gestanden, spielt die Bälle einer 2. Budeslieger pos.4 Damme um die Ohren.
                                Gewinnt gegen aktuele Serbische Meisterin in 2 Sätze ( WTA 471 ).
                                Aber gegeb gestandene Badenlieger Spieler felt im noch ein ganzes Jahr.

Bitte nicht die Dammen mit Herren im Tennis vergleichen. Es sind Welten da zwischen.

Kommentar

Lädt...