Deutsche Meisterschaften 2008 in Offenburg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • daniel-big serve
    Postmaster
    • 05.01.2008
    • 255

hahahahhaha ihr müsst euch ma dustin brown reinziehen. Er hat letztes Jahr knapp gegen ein Freund von mir bei einem Bundesliga Spiel verloren...manchma kommen auch Killer Vorhand Bälle, aber zur 90% fliegen die im Zaun hinten

Kommentar

• MPetow
      Postmaster
      • 11.06.2007
      • 283

Klasse, den Sieg von Lydia Steinbach über Görges gönn ich ihr richtig. So ein Kämpferherz gibt es nur selten, unglaublich starke Spielerin.. sportlich mein Vorbild..
      Pacific String Digital 700

Kommentar

• Kampfkeks
        Benutzer
        • 18.08.2008
        • 87

Zitat von daniel-big serve
        hahahahhaha ihr müsst euch ma dustin brown reinziehen. Er hat letztes Jahr knapp gegen ein Freund von mir bei einem Bundesliga Spiel verloren...manchma kommen auch Killer Vorhand Bälle, aber zur 90% fliegen die im Zaun hinten

Dustin Brown ist eine richtige Pfeife.
        Ich hab ihn diesen Sommer bei 3 Spielen gesehen. Er pfeffert volle Kanne drauf un die Hälfte landet am Arsch der Welt. Anstatt anständig mal normal zu spielen verliert er lieber kampflos als sich richtig reinzuhängen. Er wurde eigentlich geholt damit er auf Punkt 1 alle seine Spiele gewinnt, Ziel war Aufstieg. Resultat war: Desolates Ergebnis von Brown, Abstieg. Er hatte ein richtig gutes Spiel und das wars auch schon.
        Ich kann dazu nur sagen: Riesen Talent, kein Wille und Disziplin.

Kommentar

• Champcoach
          Veteran
          • 01.09.2006
          • 1225

Wer die DM anschauen möchte, kann das unter www.tennislive.tv tun.
          Nächstes Match: 18.30 Uhr D. Kindelmann-St. Seiffert
          Zuletzt geändert von Champcoach; 12.12.2008, 17:54.

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

So schlecht ist der Dustin Brown nun auch nicht. Wir haben ihn schon häufiger trainieren sehen, als wir die Nussloch Challenges abgehalten haben. War immer recht unterhaltsam, dem Bob Marley des Tennissports zuzuschauen. Und Zug hat er wirtklich in seinen Schlägen.
            Zuletzt geändert von moya fan; 12.12.2008, 22:26.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• leon-tennis
              Benutzer
              • 14.07.2007
              • 93

wenn einer von euch grad das mixed steinbach/kolbe vs klaschka/moser guckt, hat einer von euch ne ahnung was der kolbe für einen schläger spielt? ist ein ganz schwarzes, scheinbar getarntes, babolat raquet...

Kommentar

• norbe
                Insider
                • 09.03.2008
                • 444

Zitat von norbe
                bei den Damen tippe ich auf Tadde Malek , die hat zuletzt stark gespielt , Kristina Barrois war in München auch gut drauf, aber gegen Malek verloren . Petkovic scheint nach ihrer Verletzung noch nicht wieder in der Form von vor einem Jahr zu sein, Görges könnte aber auch noch mitreden.
                Schade , dass es nicht wieder in Biberach ist , wäre 25min weg von hier.
                das ging wohl in die Hose ... Görges gleich raus und jetzt auch die Tadde ...

aber der Florian Mayer scheint wieder gut drauf zu sein , ich hoffe , der kommt wieder dahin , wo er schon war

Kindlmann hat im Interview (sinngemäss) gesagt , der Platz wäre unter aller Sau ... sollte bei deutschen Meisterschaften eigenlich auch nicht so sein

Kommentar

• Kampfkeks
                  Benutzer
                  • 18.08.2008
                  • 87

Zitat von moya fan
                  So schlecht ist der Dustin Brown nun auch nicht. Wir haben ihn schon häufiger trainieren sehen, als wir die Nussloch Challenges abgehalten haben. War immer recht unterhaltsam, den Bob Marley des Tennissports zuzuschauen. Und zug hat er wirtklich in seinen Schlägen.
                  Als ich ihn das erste mal trainieren sah hab ich mir das auch gedacht.
                  Nur bei ihm ist es wirklich entweder Top oder Flop.

Kommentar

• samir
                    Insider
                    • 20.04.2007
                    • 324

Sehr beachtliche Leistung von den "Old Boys" Gerhard Fahlke(Saitenforumler Didi31) und Frank Moser!
                    Herzlichen Glückwunsch!Hut ab! Didi ist immerhin 34 und hat das Viertelfinale erreicht, obwohl er 30 Stunden in der Woche als Trainer auf dem Platz steht!
                    "Beinarbeit is was für Leute, die mit dem Schläger nich umgehn können!"

Kommentar

• jan71
                      Postmaster
                      • 27.07.2006
                      • 141

finaltermine?

hallo, wann starten denn morgen die finals und geht das der herren über 3 gewinnsätze? grüße, jan

Kommentar

• Champcoach
                        Veteran
                        • 01.09.2006
                        • 1225

Sonntag, 13 Uhr, Damen-Finale, anschließend Herren-Finale.
                        Gespielt wird - wie üblich - auf 2 Gewinnsätze; nur im Mixed (Finale heute 17 Uhr) wird ein eventueller 3. Satz als "Match-Tiebreak" ausgespielt.

Kommentar

• jan71
                          Postmaster
                          • 27.07.2006
                          • 141

danke schön

seit wann ist denn das herrenfinale verkürzt, erinnere mich, früher war das anders? grüße jan

Kommentar

• Champcoach
                            Veteran
                            • 01.09.2006
                            • 1225

Soweit ich weiß, ist es seit 2004 so.

Kommentar

• bloodhound
                              Postmaster
                              • 01.01.2006
                              • 254

Hallo Leute,
                              man war das gestern ein Halbfinaltag. Erst Barrois gegen die Petkovic, dann Mayer vs. Moser. Barrois und Petkovic waren mehr mit sich selbst beschäftigt und zickten mit den Linienrichtern und den Ballmädchen rum. Die Mädchen waren zugegebenermaßen nicht so erfahren und ausgebildet wie normalerweise im Zirkus, aber was diese zwei Diven da veranstalteten war nicht mehr schön. Ungeduldige Gesten und Gemecker mit den freiwilligen Helfern....sollten sich mal mehr auf Tennis konzentrieren.

Mayer vs. Moser hingegen war von den Ballwechseln interessant, aber einseitig. Frank Moser hatte eigentlich keine Chance, wenn Mayer ernstmachte, war's vorbei. Trotzdem zwei sehr sympathische Spieler.

Das andere Halbfinale zwischen Kindlmann und Marx war geprägt von vielen Fehlern. Richtige Ballwechsel, wie in dem Spiel davor, kamen kaum vor. Marx machte seine Punkte durch seinen starken Aufschlag und nachfolgendem Volley; seine Vorhand muss er wohl zuhause gelassen haben. Kindlmann war eindeutig von der Grundlinie stärker und solider. Und das war letztendlich auch ausschlaggebend für den Ausgang des Duells. Ein paar überflüssige Fehler im schlechtesten Moment (wir kennen das ja alle!) und das Ding war für Kindlmann gelaufen.

Das drumherum übrigens war extrem dürftig. Kaum Aussteller, kaum Möglichkeiten wirklich ein Schnäppchen zu machen. TW Europe war da, aber das war schlichtweg miserabel. Ladenhüter wurden da an den Mann gebracht, schien mir auch schlecht organisert zu sein. Und die Personen, die dann doch mal gestöbert haben, mussten sich auf 4qm² die Füße plattdrücken. Die restliche Halle war dabei ziemlich leer.

Ach ja, die Belagqualität war erbärmlich; der Belag war stellenweise extrem glatt, was die Spieler darauf ausgerutscht sind, war extrem. Florian Mayer meinte beim Interview danach, dass er noch nie auf so einem schnellen Belag gespielt habe....und der Junge hat doch schon was erlebt.

Oh, fast hätte ich's vergessen: Einer der Stuhlschiedsrichter war dermaßen schlecht, der gab teilweise Bälle gut, die locker mal 30cm im Aus gelandet sind.

Spiegelt in meinen Augen wirklich alles die Qualität und den Stellenwert dieser Deutschen Meisteschaft wider.

Gruß aus Bühl, Peter

Kommentar

• Mic74
                                Insider
                                • 09.04.2008
                                • 345

Hi Bloodhound,

das gezicke war aber irgendwie verständlich oder? Ich habe mich schon Mittwoch und Donnerstag gewundert, was für, bzw. warum die überhaupt Linienrichter beschäftigen. Es waren Linienrichter dabei, die haben es nie kapiert wo sie stehen müssen (Es waren nur 2 pro Seite, auf Platz 2 soager nur einer pro Seite), andere haben überall hingeschaut (mit träumerischem Blick) nur nicht auf die Linie. Das war zum verzweifeln.

Wirklich lustig war es dann, als die Linienrichter angefangen haben über das Netz Bälle aus oder gut zu geben, derLinienrichter auf der "richtigen" Seite aber genau zum gegenteiligen Schluss gekommen ist. Ach die Aufforderungen des Schiedsrichters doch bitte nicht über das Netz Bälle aus oder gut zu geben haben nicht wirklich geholfen.

Der Auftritt von TW war meiner Meinung nach mehr als peinlich, das war ein schlechter Garagenstand und war äusserst lieblos aufgebaut.

Der Belag war eindeutig zu schnell, es gab für die Zuschauer nur wenig wirkliche Ballwechsel, vorallem bei den Herren. So gewinnen sie sicher keine neuen Zuschauer. Aber der Belag war nicht nur schnell, sondern an manchen Stellen auch etwas abgelaufen, und die Nahtstellen waren auch nicht so sauber. Sah aus wie extreme Stolpergefahr.

Kommentar

Lädt...