Australian Open 2009

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Australian Open 2009

Es sind zwar noch in etwa fünf Wochen hin bis zu meinem absoluten Lieblingsturnier, aber da ich mich jetzt schon wieder riesig auf lange Tennisnächte mit viel Cola, Kaffee und Red Bull freue, eröffne ich den Thread jetzt schon mal. Mal sehen, was das Turnier so für uns bereit hält. Viele Fragen gilt es zu klären. Kann Federer wieder so auftrumpfen wie bei den US Open? Schafft Nadal endlich mal das Finale in Melbourne? Was werden Murray oder Davydenko reißen? Kann Djokovic seinen Titel verteidigen? Wer sorgt diesmal für eine Überraschung und tritt in die Fußstapfen von Baghdatis oder Tsonga? Dann mal Feuer frei und bitte haltet den Thread sauber und beschränkt euch sachlich auf den sportlichen Bereich. Danke.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
  • Crono
    Postmaster
    • 12.08.2008
    • 189

Ich bekomm noch ne Wild Card und überrasche alle mit meinen "kuriosen" Bällen *zu moya_fan zwinkert*.

Nein, im Ernst, ich freue mich auch schon darauf und denke, dass genauere Prognosen erst nach der ersten Runde zu treffen sind und bis dato jeder die gleichen Chancen hat. Es kommt auch darauf an, wie die Profis ihre Winterpause nutzen/genutzt und sich vorbereitet haben...
    Fav Players: Roddick, Murray, Nadal, Monfils
    Racket: Babolat Aero Pro Drive
    Saite: Pro's Pro Hexaspin 1.30 bzw. MSV Focus HEX 1.18
    Schuhe: K-Swiss Defier 7.0 RS [Outdoor] / Wilson Trance Rally II [Indoor]

Kommentar

• PSO

bitte, bitte: australian open.

ansonsten: freue mich auch schon auf tennis zum frühstück :-)

Kommentar

• King_roger
        Moderator
        • 05.02.2007
        • 2575

Ich muss sagen, dass ich mich auch jetzt schon sehr auf die Aussie Open freue!

Hier ein Artikel von sport.orf.at :

Davenport kehrt bei Australian Open auf WTA-Tour zurück
        zurück

Lindsay Davenport hat Spekulationen über ihren Rücktritt als Tennisspielerin eine klare Absage erteilt. Die 32-jährige Amerikanerin, die bei den US Open im vergangenen September ihr bisher letztes Match bestritten hat, sagte ihre Teilnahme an den Australian Open (19. Jänner bis 1. Februar) fix zu.

"Wir sind sehr glücklich, dass sie dabei sein wird. Sie ist eine Weltklassespielerin und ein Aushängeschild unseres Sports", sagte Turnierdirektor Craig Tiley am Donnerstag in Melbourne.
        http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
        "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
        "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Bomberman

Freu mich auch schon auf die AO. Keine Ahnung warum, aber irgendwie schau ich den Grand-Slam am liebsten. Ist halt lustig wenn man morgens aufsteht, draussen schneits wie blöd und die Profis knallen sich bei 35 Grad die Bälle hin und her

Ich hoffe auf Federer und wie immer bei den AO auf Hewitt Kann mir aber auch gut vorstellen, dass Murray seinen ersten Titel holt.

In den letzten Jahres gabs ja des öfteren Überraschungsfinalisten (Tsonga, Gonzalez, Baghdatis)...vielleicht schaffen Del Potro, Simon und Co den ersten Erfolg...

PS: hab übrigens gelesen, dass Haas sein Comeback zu den AO plant...

Kommentar

• philned
            Postmaster
            • 03.05.2008
            • 101

ich freu mich auch schon total auf den grand slam down under....
            ich glaub nich, dass djokovic seinen titel verteidigt, sondern eher dass federer seinen nächsten grand-slam titel holt... oder es gibt wieder einen überraschungsfinalisten, oder sogar -sieger wie z.b. simon, del potro, hewitt, verdasco oder safin^^

p.s. hoffentlich kommt kohlschreiber wieder so weit wie letztes jahr...oder noch weiter...
            Favorites: SAFIN, Monfils, Moya,Santoro,Nalbandian,del Potro, haas,safina,tipsarevic,gasquet, uvm die ich mag
            Head microgel prestige pro, r i p control

Kommentar

• King_roger
              Moderator
              • 05.02.2007
              • 2575

Zitat von King_roger
              Hier ein Artikel von sport.orf.at :

Davenport kehrt bei Australian Open auf WTA-Tour zurück
              zurück

Lindsay Davenport hat Spekulationen über ihren Rücktritt als Tennisspielerin eine klare Absage erteilt. Die 32-jährige Amerikanerin, die bei den US Open im vergangenen September ihr bisher letztes Match bestritten hat, sagte ihre Teilnahme an den Australian Open (19. Jänner bis 1. Februar) fix zu.

"Wir sind sehr glücklich, dass sie dabei sein wird. Sie ist eine Weltklassespielerin und ein Aushängeschild unseres Sports", sagte Turnierdirektor Craig Tiley am Donnerstag in Melbourne.
              Gut, dann halt ned...

Davenport wieder schwanger, Absage für Australian Open

Die frühere Nummer eins der Tenniswelt, Lindsay Davenport, ist zum zweiten Mal schwanger. Die dreifache Grand-Slam-Siegerin zog deshalb ihre Nennung für die Australian Open im Jänner zurück.

Davenport war erst vergangenes Jahr nach einem Mutterschaftsurlaub auf die Tour zurückgekehrt und hatte seither vier Titel gewonnen. "Das sind unerwartete, aber sehr erfreuliche Nachrichten", sagte die 32-Jährige.

EDIT:
              Zitat von philned
              oder es gibt wieder einen überraschungsfinalisten, oder sogar -sieger wie z.b. simon, del potro, hewitt, verdasco oder safin^^
              Ich weiß leider nicht, wie ernst du das mit Safin gemeint hast. (Nebenbei: ich bin auch ein ganz großer Fan von ihm!)
              Jedenfalls steigert die Tatsache, dass er sich in St. Anton einen Bänderriss im Knöchel zugezogen hat nicht grad seine Chancen bei den AO...
              Zuletzt geändert von King_roger; 21.12.2008, 16:00.
              "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Ponte
                Postmaster
                • 16.09.2008
                • 174

mmh... da gibt's schon so einige Kandidaten die überraschen könnten, Kei Nishikori könnte zum Beispiel so einer sein! Denke, dass man nach Doha schon etwas mehr sagen kann
                Lieblingsspieler: Andre Begemann, Marcos Baghdatis, Roger Federer, Thommy Haas
                Racket: Babolat Pure Drive Roddick

Kommentar

• norbe
                  Insider
                  • 09.03.2008
                  • 444

... nicht zu vergessen , ein gewisser Spanier namens Rafael Nadal , dem könnte man durchaus auch was zutrauen ...

Kommentar

• Ponte
                    Postmaster
                    • 16.09.2008
                    • 174

Zitat von norbe
                    ... nicht zu vergessen , ein gewisser Spanier namens Rafael Nadal , dem könnte man durchaus auch was zutrauen ...
                    abwarten, für gewöhnlich ist sein Saisonstart nie der Beste, tippe bei ihm mal aufs Viertelfinale, denke z.B. gegen Davydenko, Simon oder del Potro würde es ganz schwer werden, mein Favorit ist Murray!
                    Lieblingsspieler: Andre Begemann, Marcos Baghdatis, Roger Federer, Thommy Haas
                    Racket: Babolat Pure Drive Roddick

Kommentar

• King_roger
                      Moderator
                      • 05.02.2007
                      • 2575

Man sollte meiner Meinung nach, auch wieder einen Tsonga auf der Rechnung haben. Selbst wenn viele denken, dass das mit 08' eine "Eintagsfliege" war...
                      Weiters sollte man auch Leute wie Jürgen Melzer & CO nicht unterschätzen. Denn das sind die Black Horse Kandidaten!
                      Bei der Saisonvorbereitung vll kein Wunder...
                      Zuletzt geändert von King_roger; 22.12.2008, 12:37. Grund: Jahr ausgebessert

Kommentar

• norbe
                        Insider
                        • 09.03.2008
                        • 444

naja Tsonga steht am Jahresende auf 6 und hat bewiesen , dass er verletzungsfrei ganz vorne mit dabei ist.
                        Ich denke , aus den TopTen kann fast jeder gewinnen.
                        Unseren deutschen Jungs wünsche ich eine einigermassen gute Auslosung , damit es ein ähnlich erfolgreiches Turnier gibt wie Wimbledon 08.

Kommentar

• philned
                          Postmaster
                          • 03.05.2008
                          • 101

@king_roger: das mit safin ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... obwohl es net wirklich sooo ernst war (siehe das^^ danach)
                          aber von dem bänderriss wusst ich gar nichts...hoffentlich kann er trotzdem gut vorbereitet antreten, er wird ja wahrscheinlich gesetzt sein...
                          tsonga kann natürlich wieder was reissen, obwohl ich nicht glaub, dass er wieder ins finale kommt....btw spielt baghdatis eigtl wieder mit??? ich erinner mich noch gut an sein rekordmatch mit hewitt^^
                          Favorites: SAFIN, Monfils, Moya,Santoro,Nalbandian,del Potro, haas,safina,tipsarevic,gasquet, uvm die ich mag
                          Head microgel prestige pro, r i p control

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Das Safin gesetzt sein wird, kann ich mir nun eher weniger vorstellen.
                            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Tiebreak
                              Veteran
                              • 17.02.2007
                              • 1294

Die Australian Open sind auch mein Lieblingsturnier.

Meine Favoriten in absteigender Reihenfolge:
                              Murray
                              Federer
                              Nadal
                              Djokovic
                              Tsonga
                              Del Potro
                              Davydenko
                              Nalbandian
                              Roddick
                              Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

Lädt...