Australian Open 2009

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King_roger
    Moderator
    • 05.02.2007
    • 2575

Hallo! Leutchen!!?
    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
    "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
    "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Champcoach
      Veteran
      • 01.09.2006
      • 1225

Hallo König! Danke!

Kommentar

• Leen.
        Neuer Benutzer
        • 19.07.2008
        • 28

Woah, danke!!

Kommentar

• Robert
          Experte
          • 10.03.2006
          • 625

Vielen herzlichen Dank für diesen hervorragenden Tipp, King_roger !
          Bei Gasquet gegen Gonzalez herrscht vielleicht eine Atmosphäre, da sollte man mal reinschalten .

Kommentar

• propper2000
            Experte
            • 03.06.2007
            • 676

Richard Gasquet vs Fernando Gonzalez

wasn fight :-)

Kommentar

• Tennis-Point
              Forumspartner
              • 17.07.2008
              • 127

Haas hat aber auch, vor allem Mitte des zweiten Satzes, echt geile Bälle gespielt.
              Aber leider wird es jetzt schnell zu Ende gehen. Ich tippe auf 3:6 im dritten.

Kommentar

• Tennis-Point
                Forumspartner
                • 17.07.2008
                • 127

Nicht, dass man ihm Vorwürfe machen könnte - Nadal ist einfach zu stark.

Kommentar

• fritzhimself
                  Forenbewohner
                  • 01.02.2006
                  • 5593

Der spanische Arschkneifer vermöbelt den Haas ordentlich.

Kommentar

• Robert
                    Experte
                    • 10.03.2006
                    • 625

Gonzalez gewinnt mit 12:10 im fünften Satz gegen Gasquet. Wirklich hervorragendes Tennis.

Kommentar

• Chris

Danke für den Tipp King_Roger

Sehr starker Lob von Gonzales zum MAtchball

Kommentar

• Hottie
                        Benutzer
                        • 28.03.2008
                        • 84

ohje ich neh alles zurück von wegen haas in 3

also des war ja meistens fast schon unterirdisches was haas da bot! nur dieses reinschnippen ist natürlich viel zu wenig...schade!

Kommentar

• groundstroke
                          Veteran
                          • 04.07.2007
                          • 1388

Verstehe ich auch nicht, was der sich dabei gedacht hat. Gegen Nadal hätte er viel mehr Risiko eingehen müssen. Vielleicht - oder sicher - auch ohne Erfolg. Aber einfach hinten in de Verteidigung bleiben, war doch dieses Ergebnis 100%ig vorprogrammiert. Er hat sich also vorher schon geliefert. Schade! Profi-Hirn!

Kommentar

• Hawkeye2
                            You cannot be serious !!!
                            • 26.04.2002
                            • 3277

Haas

Hi,

sagt mal Jungs, geht's noch ?!

Habt ihr ein anderes Spiel gesehen ?!

Haas war Monate verletzt und hat gegen den weltbesten Tennisspieler eine richtig gute Leistung gezeigt.

Er hat da teilweise Bälle gespielt, die kaum ein anderer Profi zurückgebracht hätte, außer Nadal eben.

Und mir persönlich fällt übrigens gerade kaum jemand ein, der gegen Nadal die Ballwechsel dominiert...

Gruß

Kommentar

• groundstroke
                              Veteran
                              • 04.07.2007
                              • 1388

Zitat von Hawkeye2

Er hat da teilweise Bälle gespielt, die kaum ein anderer Profi zurückgebracht hätte, außer Nadal eben.

Und mir persönlich fällt übrigens gerade kaum jemand ein, der gegen Nadal die Ballwechsel dominiert...

Gruß
                              Klar,
                              er hat besser geschlagen als alle anderen bis jetzt, aber die Strategie ist eben gewesen: "So gut wie's geht" oder "besser als die anderen!" anstatt "Sieg durch kurze Ballwechsel!" oder "Sieg ohne Grundlinienduelle!"

Vielleicht hätte er dann nur 6:1, 6:1, 6:1 verloren, aber er hätte zumindest versucht, zu gewinnen Oder warum ist er sonst noch in Melbourne geblieben?

Kommentar

• Tiebreak
                                Veteran
                                • 17.02.2007
                                • 1294

Gebe da Hawkeye2 völlig Recht. Haas mag ja vielleicht zu spät eingesehen haben, dass er professioneller arbeiten muss.
                                Dennoch ist seine Einstellung bewundernswert, immer wieder zurückzukehren. Und heute hat er Nadal doch ein wenig fordern können, was vor ihm noch keinem im Turnier gelungen ist. Was erwartet ihr denn von jemandem, der gerade zwei Punktspiele in 09 bestritten habt?

Ein bisschen darf man Groundstroke aber außnahmsweise zustimmen: Hätte mir auch öfters gewünscht, dass Haas noch häufiger nach vorne geht, auch wenn er es natürlich auch am Netz gegen Nadal schwer hat.

Bei Gasquet vs. Gonzales hab ich schon im Tiebreak des Dritten zugeschaut und das war schon da ein wahnsinns Match. Da wollte ich schon chapeau monsieur Gasquet schreiben, aber er hat es, wie schon so oft, trotz tollem Spiel nicht geschafft. Irgendwie hatte ich in der "Verlänergung" schon das Gefühl, dass er verlieren wird, obwohl er derart souverän serviert hat und Gonzales sich recht schwer getan hat beim eigenen Service. Aber er ist einfach der noch bessere Kämpfer und war heute eindeutig fitter.
                                Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

Lädt...